Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:20

handyplatine defekt

hallo erstmal

hab mir ein handy über ebay zugelegt. es wurde in der artikelbeschreibung lediglich erwähnt, dass das handy beim betätigen der manuellen tastensperre streifen auftauchen die nach einem neustart wieder verschwinden. eine rechnung bis zum 01.09 liege bei.

ich habe das handy direkt zur reparatur geschickt, weil es sich durch ein software update nicht beheben lies. mir wurde mitgeteilt dass ein feuchtigkeitsschaden vorliegt. was kann ich jetzt machen der verläufer nimmt das handy nicht an und reparieren lassen kann ich es nur gegen bares. lässt sich das "alter" des schadens duch ein gutachten feststellen...gibt es vielleicht jemanden hier der sich damit auskennt und eventuell solche tests durchführen kann materialwissenschaftler etc.?etechniker was weiß ich;-) hat jemand schonmal so eine erfahrung gemacht....

ich frage mich auch ob es sich lohnt rechtlich vorzugehen. er kann ja schließlich sagen ich bin damit schwimmen gegangen.

gruß tobias

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:07

Also wenn ich ein Gerät mit einem Feuchtigkeitsschaden kaufe, der nicht angegeben war, dann würde ich dem Verkäufer aber Beine machen! Wenn die Artikelbeschreibung vom tatsächlichen Produkt abweicht, hat man doch das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wie das allerdings bei privaten Verkäufen abläuft, weiß ich nicht.

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:35

frag mal beim händler nach ich wette der typ hat das selber auch eingeschickt und bekamm auch die sache mit feuchtigkeitsschaden als antwort ,ansonsten musste ne anzeige erstatten wegen betrug falls der nicht reagiert

ich hab aber schon gelesen das die feuchtigkeitsmessdinger sich von selbst verfärben
Home Taping Is Killing Music

Hai-Zung

Reißbrettsüchtiger

Beruf: Gelt machen

Semester: 6

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:51

sry aber wer kauft bitte ein handy bei dem sich streifen auf dem display bilden und denkt man könne das per software beheben. was fürn softwarefehler soll das bitte sein?

aber trotzdem, mach dem typ bei ebay stress! war das ding so richtig teuer oder hat das jetzt nur 20e gekostet? weil dann lohnt sich der aufwand wohl kaum.
Lernen auf dem kritischen Pfad.

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:58

bei schwarz weiß displays war das oft nur dreck aufm kontaktband , bei den tfts glaub ich auch das man sowas kaum beheben kann

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:59

naja selber schuld. machen kann man da in der regel gar nichts.
wie willst du den ihm die schuld zuweisen? vllt.
hast du ja den schaden verursacht.
aus dem grund kaufe ich bei ebay auch keine elektronischen sachen
es sei denn von irgendeinem händler.

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 07:18

sry aber wer kauft bitte ein handy bei dem sich streifen auf dem display bilden und denkt man könne das per software beheben. was fürn softwarefehler soll das bitte sein?

aber trotzdem, mach dem typ bei ebay stress! war das ding so richtig teuer oder hat das jetzt nur 20e gekostet? weil dann lohnt sich der aufwand wohl kaum.

nokia 5800 standard fehler...wie erwähnt hab es nur gekauft weil ich dachte es ließe sich beheben...ansonsten sah ich die möglichkeit es zur reparatur zu schicken die rechnung habe ich ja...hab es zur reparatur geschickt und die haben es verweigert haben mir ein bild von dem indikator zukommen lassen der verfärbt ist

ich dachte jetzt eventuell an ein gutachten oder dergleichen welches explizit aussagt wann der schaden verursacht worden ist und somit den zeitraum einschränkt sodass ich ausgeschlossen werde? ich denke rost korrision oder was jetzt auch immer auf einer platine sieht nach zwei wochen anders aus als der nach 3monate?

siehe bild:
http://yfrog.com/28feuchtigskeitsschadenj

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ftobias« (29. Juli 2010, 07:25)

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:05

Also Gutachten sind nicht günstig. Da lohnt sich das investierte Geld wahrscheinlich nicht. Ich nehme mal an das Handy muss günstig gewesen sein, wenn du es in diesem Zustand gekauft hast. Und wie Hai-Zung schon gesagt hat: bei 20€ oder so lohnt es sich wohl eher nicht. Da lohnt es sich halt höchstens beim Verkäufer Stress zu machen.

Wie lange ist der Kauf denn her? Paypal? Der Verlauf von Rost hängt auch von der Umgebung usw. ab. Daher dürfte es schwierig sein darüber zu gehen. Es sei denn du hast das Handy vor einer Woche gekauft. Rost braucht ja auch ein wenig Zeit, um zu "wachsen".

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:20

habe dafür 90€ gezahlt...der preis wäre akzeptabel , wenn es bei dem schaden geblieben wäre aber wenn ich natürlich von einem feuchtigkeitsscahden vorher gewusst hätte hätte ich niemals darauf geboten.

ich werd mich mit der rechtsschutzversicerhung meiner eltern in verbindung setzen müssen....vielleicht übernehmen die die kosten eines gutachtens

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:51

Wenn du in diese Richtung gehen willst, reicht vielleicht auch schon ein Brief mit dem Briefkopf deines Anwalts an den Verkäufer ;)

11

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:52

druck machen ,anwalt drohen , schreiben aufsetzen ,klagen

oder mal vorbeigehn