Sie sind nicht angemeldet.

chef

Vollblutmaschi

• »chef« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hiwi

Semester: 10

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juli 2010, 09:20

Favoriten im explorer nicht zu nutzen

Hi

geht um die Favoriten im normalen Explorer, am linken Rand, da kann ich nichts mehr reintun. Die stehen zwar da, also als "leeres" Verzeichnis, aber ich kann nix reinziehen. Ich häng mal ein Foto an, damit klar wird, was ich meine.
guckstu

wie kann ich das beheben? so ist das etwas nutzlos...

Gruß
chef

2

Samstag, 17. Juli 2010, 09:27

Hm, ich kann Ordner in meine Favoriten ziehen (als Verknüpfung).
Also keine Ahnung.
Boah hab ich gerade keine Lust zu lernen.
In manchen Beiträgen verwende ich möglicherweise tendenziell aggressive Ausdrucksweise.
Ich vergesse manchmal, dass eine Forumsdiskussion nicht die Möglichkeiten eines Gesprächs bietet, Es kann vorkommen, dass ich gedanklich Ignoranz unterstelle, obwohl nur die Möglichkeit der Verständigung nicht gegeben ist. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich dadurch gekränkt, verletzt oder missverstanden fühlen könnten. Zudem meine Entschuldigung an die Moderatoren, da diese Art des Schreibens zu einem schlechten Gesprächsklima führt.

3

Samstag, 17. Juli 2010, 10:06

navigier mal zu dem ordner. dann rechtsklick auf favoriten --> aktuellen ort favoriten hinzufügen. bei mir tut das so.
"Daß jeder Mensch eine Würde besitzt, ist eine menschenfreundliche und darum nützliche gesellschaftliche Funktion. Aber darüber hinaus gibt es noch eine Würde, die einem nicht zugesprochen wird, sondern die man sich erwirbt, mit Schweiß und Tränen und womöglich sogar mit Blut." Rüdiger Safranski

chef

Vollblutmaschi

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Juli 2010, 10:49

nix davon funktioniert. das problem schein laut google auch nur ich zu haben... :D

5

Samstag, 17. Juli 2010, 19:29

Vielleicht hast du deinen Avatar mal den Rechner benutzen lassen ;)

chef

Vollblutmaschi

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juli 2010, 10:16

das heißt hier kann tatsächlich niemand dabei helfen, dem sternchen wieder leben einzuhauchen?

7

Samstag, 24. Juli 2010, 13:22

Prüf mal ob der Ordner: C:\Users\#chef#\Favorites existiert und ob du Schreibzugriff hast.

chef

Vollblutmaschi

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:59

der ist ja da, ich kann was da reinziehen, aber das erscheint nicht. da ist noch ein ordner drin, favoritenleiste, da war einer drin, den ich zum versuch mal reingetan habe, vollzugriff hab ich da auch eingestellt gehabt, also am anfang, ging nicht, das einzige was ich nicht wegbekomme ist der schreibgeschützt status, aber den bekomm ich nie weg... bei keinem ordner

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:08

Ich habe mich im vorherigen Post geirrt. Es geht nicht um den Favorites Ordner, sondern um den "Links" Ordner der im selben Pfad existieren sollte...

Nachtrag: ansonsten mal

Quellcode

1
shell:UsersFilesFolder
unter "run" eingeben und dann den Links Ordner auswählen, Rechts draufklicken, Properties, Tab: Location und prüfen ob der Pfad existiert und du darauf auch Schreibzugriff hast.

chef

Vollblutmaschi

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:17

links is nich da...

11

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:27

ich würde den Ordner neu anlegen (C:\users\#chef#\links\), und dann nochmal probieren die Favoriten zu benutzen.

Es könnte sein, dass Links auf Deutsch in dem Profilordner (shell:UsersFilesFolder) als Verknüpfungen oder ähnliches benannt ist. Das Symbol sollte so ein Ordner mit einem blauen geschwungenem Pfeil sein. Klick da mal recht drauf und überprüfe die "location" unter Eigenschaften des virtuellen Ordners.

chef

Vollblutmaschi

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. Juli 2010, 09:03

hab nicht so verstanden, also den zweiten teil, ich hab den ordner erstellt, und kann da jetzt was reinziehen und das erscheint auch in den favoriten links, abe rnicht mehr als dropdown, nur wenn ich draufklicke. also noch nicht so wie früher. das ordnersymbol kann ich ja zur not ändern, wenn das was ändert =)

chef

Vollblutmaschi

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. Juli 2010, 09:06

läuft wieder, konnte die alten favoriten wiederherstellen und einzeln weglöschen =) ist nicht wie vorher, aber erfüllt seinen zweck

danke!