Solidworks Lizenz abgelaufen

  • Sonstiges

    Solidworks Lizenz abgelaufen

    Hallo,

    grade wollte ich nach längerer Zeit nochmal Solidworks starten, da taucht folgende Fehlermeldung auf: "Diese zeitlich limitierte Version von SolidWorks ist abgelaufen" - ein Klick auf Okay beendet das Programm nur noch.
    Bezogen habe ich Solidworks für Studenten aus dem Softwareshop im Campus Office - also für lau.
    Wie bekomme ich nun eine neue Lizenz?
    Und wie/was gebe ich in "SolidNetWork Lizenz"-Maske alles ein? Ich habe bereits eine neue Lizenz gekauft und bekam eine Email mit Downloadlink und SchullizenzId, School Name und VAR (was auch immer VAR ist)

    Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke
    Gruß
    Ohne genauer Ahnung von SolidWorks zu haben: Hatte das selbe Problem mit MatLab. Da ist scheinbar der Lizenzserver umgezogen. Bei mir war die Lösung ne neue "Version" zu kaufen und auf dem FTP-Server lag dann ne Anleitung, wie man das repariert.

    Greetz
    Visit first -->gidf --> :keks:
    Alles klar, vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich dachte, die sei wirklich abgelaufen, da ich Solidworks schon länger nicht mehr gestartet habe. Aber eine kostenlose Lizenz zeitlich zu beschränken macht ja auch nicht so richtig Sinn...
    Ich werde dann mal in andere Richtungen rescherschieren.

    Gruß
    Lösung: Neue Version "kaufen" und vom Installationsmanager auf Version 2010 aktualisieren lassen.
    Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin