Hobby MMORPG Espadon Online sucht Mitglieder

• Gaming

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hobby MMORPG Espadon Online sucht Mitglieder

Guten abend zusammen.
      Ich hoffe in diesem Bereich bin ich richtig für mein Anliegen.
      Ich werbe im Namen von Espadon Online (espadon-online.eu).
      Espadon Online ist ein Hobby-Projekt, mit dem Ziel, ein realistisches und kostenloses Mittelalter MMORPG zu schaffen.
      Der Großteil unseres Teams sind Studenten. Vielleicht hat einer von Euch Interesse bei uns mitzumachen.
      Die Arbeit bei Espadon Online ist unentgeltlich, es handelt sich hierbei also nicht um einen Job.

In den folgenden Bereichen können wir Hilfe gebrauchen:
      C++ Programmierung
      Gamedesign und Konzeptentwicklung
      2D Concept Art
      3D Modellierung
      Musik

Wir stecken nach wie vor in den Kinderschuhen und sind somit immer auf Mitglieder angewiesen, die in den genannten Bereichen bereits Erfahrung haben und sich - vielleicht auch bereichsübergreifend - weiterbilden wollen. Im Vordergrund steht somit der Lernprozess und die Arbeit im Team.
      Eine genauere "Stellenbeschreibung" findet ihr hier: http://www.espadon-online.eu/artikel/12_Wir%20suchen!/

Vielen Dank.
      Anno1989
      Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anno1989 ()

• Ich weiß, das Semester dauert wohl noch etwas und es stehen noch Klausuren an.
      Aber wir suchen nach wie vor Leute, für die Bereiche 3D (Modellierung und Texturerstellung), GameDesign (Konzepterstellung und Spielplanung), Programmierung (C++ Programmierung Server/Client/Editoren) und Musik (Komposition von Stücken und Erstellen von SoundEffekten).

Da wir heute unsere Logo Animation veröffentlicht haben (gemeinsame Arbeit von 3D und Musik), möchte ich euch diese nicht vorenthalten:

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Interessierten, der bei uns mitwirken möchte, wenn der Semesterstress etwas abflaut. ;)
      espadon-online.eu

MfG
      Anno1989

• Ich möchte die Gelegenheit nochmals nutzen um ein paar Screenshots aus der laufenden Entwicklung zu zeigen und die Leser zu ermutigen sich zu bewerben. ;)
      Derzeit fehlen gerade im Bereich 3D - (Blender, Maya, usw. Modellierung) und im GameDesign - Bereich Leute.
      Wenn jemand Zeit und Lust hat, einfach bewerben. Alternativ: Bei Fragen hier posten oder auch eine PN hier.

Nun zu den Screenshots.
      Wir haben noch kleinere Dinge an unserer Pipeline getan. Hierzu zählt vor allen Dingen HDR und Tonemapping.
      Weiterhin wurden die Schatten überarbeitet. Derzeit nutzen wir Cascade ShadowMapping (CSM) in Kombination mit Poisson Disk Filtering, was einen durchweg weicheren Eindruck macht und durch gezielte Parameter Anpassung auch weniger Leistung zieht.
      Über Feedback würde ich mich freuen.

forum.espadon-online.eu/download/file.php?id=4192&mode=view

forum.espadon-online.eu/download/file.php?id=4193

MfG
      Anno1989

• Hier mal wieder ein kleines Update aus unserer laufenden Entwicklung.
      Wir haben ein kleines Demo Video unseres Welteditors (BtB) gemacht, in dem wir euch kurz ein paar der bereits verfügbaren Tools zeigen möchten.
      Wir suchen immer noch neue Mitglieder, speziell in den Bereichen 3D und GameDesign.
      Sollte jemand also Interesse haben, schaut bei uns im Forum vorbei oder kontaktiert mich per PN.
      Viel Spaß

Freue mich über Kommentare, Anregung und Kritik. :)

• Guten Tag zusammen.

Wir interessieren uns dafür, wieviele Leute uns
      eigentlich auf Facebook, Twitter oder Youtube abbonieren würden.
      Wer Lust hat, kann an der unten stehenden Umfrage Teilnehmen.
      Es sind nur 7 Fragen und es würde uns wirklich sehr helfen:
      www.alpha-survey.de/50bb439569195
      Vielen Dank.

Heute wollte ich speziell mal die Leute ansprechen, die 2D/3D interessiert sind.
      Wir suchen weiterhin Leute für die Erstellung und Überarbeitung unserer Texturen (inklusive Normal- und SpecularMaps).
      Weiterhin gibt es für einen reibungsfreien Workflow zwischen 3D Programmen (Maya, 3dsmax, Blender, etc.) und Welteditor (BtB siehe oben) nun einen eigenen Editor, der den Import der Models und Materials in unser Resourcen System vereinfacht und bereits jetzt ein paar kleinere Tools mit sich bringt.
      Der neue Editor heißt Conan the Convert (CtC), ein kleines Video zum Workflow, beispielhaft anhand unserer Billboard Vegetation seht ihr hier:

Ff6LexERl4M

Ebenso werden wir nun jeden Freitag einen kleinen Einblick in die laufende Entwicklung bieten. Dies wird wohl in Form von Artworks, Screenshots oder Ähnlichen Materialien geschehen.
      Das ganze läuft unter dem Namen FrEOday.
      Die ersten beiden Artworks findet ihr hier in unserer Galerie ganz oben.
      espadon-online.eu/galerie/11_Artworks/

Vielen Dank.
      Anno1989

• Und weiter gehts.
      In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich das Team (leider) sehr stark verändert. Viele langjährige Mitglieder haben uns aus zeitlichen und anderen Gründen verlassen.
      Im Programmierbereich wurde einiges an der Grafikpipeline und in Richtung Deferre Rendering getan. Im 2D Bereich sind viele neue Artworks entstanden und der Gamedesignbereich hat die Hauptgeschichte, sowie einige Grundkonzepte fertig gestellt.
      Wer also Interesse haben sollte bei uns mitzumachen, der ist herzlichst dazu eingeladen einmal auf unserer Homepage vorbei zu schauen und/oder sich zu bewerben.
      Ich hoffe, der Screenshot gefällt euch.

Die neue Grafikpipeline kombiniert Normalmapping, SpecularMapping, CSM + poisson disk filtering (Schatten), bloom, hdr, depth of field, fxaa und per pixel fog.
      Echtzeitgrafik (hier aus dem Editor).