Halbmarathon in Aachen

• Laufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Halbmarathon in Aachen

Hallo zusammen,

ich wollt manl nen Halbmarathon in Aachen laufen. Nachdem der Alleenlauf letztes Jahr ausgefallen is und ich von deren Teilnahmezahlen und orga daraufhin irgendwie nicht überzeugt bin wollt ich fragen ob da irgendwer scho nErfahrungen gesammelt hat?
      Hab hier gesehen, das es zum Beispiel nen Tivoli lauf gib, Ende Mai, wos ne Halbmarathon Distanz gibt.

Ist irgendwer schon eins von beidem gelaufen und kann das empfehlen, oder was anderes ? ( So was Strecke, Stimmung und Orga angeht)

Netten Gruß,
      Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?
    • Ich kann nur sagen, dass ich vor ein paar Jahren den Vital Lauf gelaufen bin. Halbmarathon, Start und Ziel auf dem Marktplatz, damals waren es 2 Runden durch die Soers. Streckenverpflegung war so naja, Zuschauer gibts natürlich fast nur im Innenstadtteil, alles in allem "ok".

Von der Organisation würd' ich dann eher sowas wie den Halbmarathon in Köln, der im Rahmen des Köln Marathon stattfindet, empfehlen. Kostet aber auch mehr.

Oder wenn, es nicht uuuunbedingt ein Halbmarathon sein muss und und auch Sommer kein muss ist, der ATG Winterlauf ist super. Findet immer im Dezember statt, 18 km vom Fichtbachtal (Bustransfer vor dem Start) zum Chorusberg (Waldstadion). Gute Verpflegung, gute Organisation, viele "richtige" Läufer und kaum "Eventläufer" ;) und nicht sonderlich teuer. Und es geht ein bisschen bergab, ist gut für die Bestzeit ;) Allerdings wird die Laufzeit nur Brutto gemessen, wiederum schlecht für die Zeit ;)
      Ich bin NICHT Christian Windisch ;)
    • Hey, danke für die Antwort :)

Ja dann spar ich mir den Vitallauf mal, falls der überhaupt stattfindet. Werd glaub ich den in Leverkusen machen, da is die Strecke ganz cool, recht viele Leute aber nich so teuer wie Köln.

Ja den Winterlauf wollt ich auch machen, da konnt ich letztes Jahr leider nich, aber cool, wenn dus nochmal empfiehlst, dann steht das 2012 auf jeden Fall auf dem Porgramm :)

Vielen Dank :)
      Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?