cdr->pdf

  • Hi, vielleicht weiß ja hier wer rat. Ich suche ein Tool, das aus einer corel-draw datei (*.cdr) eine *.pdf datei macht. Allerdings muss es das als Stapelverarbeitung können (ca 300 stk CDR)


    Dannach brauce ich ein tool, das die 300 pdfs in der reihenfolge ihres dateinamens zu einer einzigen pdf zusammenbaut.


    gibts sowas? suche schon seit längerem dannach...

  • Zitat

    Hi, vielleicht weiß ja hier wer rat. Ich suche ein Tool, das aus einer corel-draw datei (*.cdr) eine *.pdf datei macht. Allerdings muss es das als Stapelverarbeitung können (ca 300 stk CDR)


    Adobe Photoshop CS kann viele Dateiformate und die in einer Stapelverarbeitungsdatei auch umkonvertieren zu jeweils einer PDF


    Zitat

    Dannach brauce ich ein tool, das die 300 pdfs in der reihenfolge ihres dateinamens zu einer einzigen pdf zusammenbaut


    Adobe Professional kann JPEG's in der richtigen Reihenfolge zu einer PDF zusammenfügen


    bei beiden programmen bin ich mir nicht sicher ob sie jedoch CDR können ... ich hab auch keine datei hier ums zu testen :D ... evtl kann man auch nachträglich für eins der programme nen plug in mit CDR erweiterbarkeit herunterladen

  • Denke mal Adobe Acrobat Professional ist gemeint ;)


    Würde mit Corel per Batch die Dateien in BMP oder ähnliches verlustfreies Format umwandeln, dann kannst du mit Adobe Acrobat per Batch daraus ein einzelnes PDF erstellen.

    The greater danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but that it is too low and we reach it.


    Michelangelo

  • thx schonmal für die antworten


    aber ein tool, was genau das kann, scheints leider wirklich nicht zu geben..


    naja dann muss ich mich nach den klausuren da mal dransetzen..

  • Schau' mal hier:
    http://www.oberonplace.com/


    weiss nicht, ob's da was gibt, scheint aber ne passende Seite sein.


    P.S.: Für einmalig 300 Dateien lohnt das nicht wirklich zu proggen...


    Und zum zusammenfügen muss es irgendwas geben.
    Keine Ahnung. Quark vielleicht??!!!??
    Viel Spaß noch beim coreln!

  • Probier mal FreePDF XP. Das müsste es sowohl deinem Corel Draw ermöglichen, die Bilder/Texte direkt in PDFs zu drucken, als auch viele PDF-Dateien zusammen fügen können. Hab die XP-Version von FreePDF selbst nie getestet, sollte aber das richtige sein.