PDFs drucken unter Vista?

  • Hi Leute.
    Habe folgendes Problem:
    Habe vor kurzem meinen Drucker (hp deskjet 3420) an meinen Laptop, auf dem Vista läuft, angeschlossen. Der Treiber ist auch nach mehreren Versuchen endlich richtig installiert und der Drucker druckt alles, nur keine PDFs. Allerdings schmeißt er mir trotzdem die Blätter entgegen mit allen Zeichnungen, nur ohne jeglichen Text. Habe es schon mit Acrobat Reader 8 und Foxit PDF Reader probiert - gleiches Resultat...


    Ihr versteht, dass das ziemlich ärgerlich ist, weil ich mir keine einzige Übung ausdrucken kann, etc. Vielleicht kann mar ja jemand helfen oder nen guten Tipp geben...

  • Die Lösung wäre einfach XP draufzumachen.


    Dieses Problem kann viel Ursachen haben:
    Der Treiber hat einen Konflikt mit Akrobat.
    Die PDF-Software ist nicht für Vista ausgelegt.
    HP kriegt es nicht hin einen anständigen Treiber für Vista anzubieten
    ect...


    -> XP

  • Wenn Grafiken funktionieren, dann aktivier bei den erweiterten Druckereinstellungen von Acrobat (Reader) mal die option "Als Bild drucken". Dauert dann zwar länger, aber das dürfte dich ja weniger stören, wenn es damit funktionieren sollte. :)


    Und ansonsten ist der 3420 doch auch nicht so der speziale Drucker, dass man den nicht für einen geringen Aufpreis einfach gegen etwas Vista-kompatibles mit austauschen könnte, wenn eh mal neue Patronen anstehen, oder?

  • Die PDF-Software ist nicht für Vista ausgelegt

    also das glaube ich nicht, weil ich inzwischen ca. 1000 verschiedene pdfs in vista gedruckt hab. ist wohl eher treiber schuld. musste auch einen drucker und einen scanner abschieben weil hersteller keinen treiber bereitstellen will.
    verkaufen ist wohl doch besser als service

  • könnte es eventuell sein, dass du nur einen Treiber für Grafiken geladen hast?! ... da gibt es mit unter verschiedene .... hatte ich schon mal einen Threat zu gemacht ...