MSDNAA WinXP zweimal installieren?

  • Hi, wollte ma fragen ob es schwierigkeiten gibt wenn ich das WinXP auf zwei Rechnern installier, sprich auf meinem hier in AC und auf meinem in Bonn? Das ganze wird ja über internet aktiviert und nich dass das dann nich geht und die ganze Installation umsonst war...

  • Also ich war so verrückt un habe mir vor meiner RWTH Zeit eine Windows XP Professional Version original gekauft. Die ist auch auf meinem Laptop und meinem normalen PC installiert. Die Aktivierung ist auch kein Problem gewesen.
    Wüsste jetzt nicht, was an der RWTH Version anders sein sollte.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • Ich hab die RWTH-Lizenz auch 2 mal benutzt. Soweit ich weiß darf man das auf max. 10 Rechnern, hatte das bei dem MSgedöns irgendwo gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Rufus ()

  • Muss ich dann jedesmal nen andren Key eingeben?
    Wenn ja, wie find ich raus welchen Key in meinem momentan installierten Windows eingegeben hab, damit ich nich den gleich eingeb...

  • Wie gesagt, bei der originalen Version hab ich auch jedesmal den gleichen Key benutzt. Bei der Aktivierung wird aus dem Key ein Aktivierungscode generiert, naja und nebenbei wei wird deine Rechnerkonfiguration übermittelt :D
    Die RWTH Version wurde mit Sicherheit nicht völlig neu geschrieben, also wird es da nicht anders sein. Rufus betätigt das ja quasi;)


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • AFAIK ist der Lizensschlüssel sowieso nicht für einen alleine, sondern für mehrere Rechner gedacht. Sprich für mehr als nur einen Studenten. Der Schlüssel klappt wohl, bis sich eine bestimmte Menge damir registriert hat und dann gibts wieder einen neuen.

  • Dann war der Schlüssel wahrscheinlich ausgelaufen, einfach wieder auf die MSDNAA Seite gehen und den neuen Schlüssel holen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es auch versucht einen XP-Key von MSDNAA auf 2 Rechnern zu aktivieren und es ging nicht.
    Microsoft sagte, es geht nicht und ich bräuchte einen 2. Key von der RWTH und die RWTH (bzw. das RZ) sagt, ich müsse das mit MS klären...


    So wird man hängen gelassen. Aber ich habe auch vom RZ gehört, dass es auf jeden Fall erlaubt ist!

  • Find ich komisch bei mir gings aber... Aber es gibt doch immer mal wieder neue Keys beim RZ, nimm dann doch einfach nen neuen Key.

  • Tjoa, ich weiß aber nich obs n neuer ist oder nich, da ich nich mehr weiß wie der Key war den ich hier auf meinem Aachener PC drauf hab, darum nochma die Frage: Wie krieg ich raus mit welchem Key ich mein laufendes Windows Aktiviert hab?


    Ich hab denen vom RZ ma ne Mail geschrieben, ma sehen was die sagen...


    EDIT: Vermutlich is mein Problem gelöst, da der Key den ich im Moment drauf hab n andrer ist als der der momentan im MSDNAA Server steht...
    Falls jemand das Tool will um den CD Key auszulesen, sagt bescheid, dann schick ich nen Link...

  • Also, Nur zur Aufklärung der Sache... durch die Mail ans RZ hat der freundliche RZ Mitarbeiter mir einen 2. CD Key freigeschaltet, welcher auf der Product Key Seite direct darunter stand. Mit dem hats dann auch einwandfrei funktioniert.


    Also wenn ihr vor habt mehrmals zu installieren und auf Nummer sicher gehen wollt schreibt dem RZ kurz ne Mail, dann schalten die Keys frei...

  • ist es nicht so, dass es eine rwth lizens ist, die uneingeschränkkt installed werden kann?


    oder wird für jeden ein persönlicher key generiert, der bei jedem anders ist?



    mfg


    KM

  • Also:
    wenn ihr windows installiert habt und die Aktivierung mit dem Key von euch nicht funzt, dann geht ihr auf die msdnaa seite und klickt dort unter der Windows Version nichmal auf Key und vergleicht dann auf derfolgenden Seite den Key mit eurem alten, ist das ein anderer, dann müsst ihr den neuen nehmen. Ansonsten haben die bei Microsoft wohl nen Fehler gemacht. Und zum 2mal installieren: Ist nicht notwendig. Man kann bei der Aktivierung nen neuen Key eingeben. Soll man nur machen wenn die von MS einem das sagen. Also anrufen evtl. Problem schildern ( wenn oben nicht hilft) und dann muss das laufen.
    Normalerweise gibts vom RZ rechtzeitig neue Keys, die wissen ja wie oft heruntergeladen und dann sollte es eigentlich passen.
    Und zum uneingeschränkten installieren: 10 Platzlizenz pro Person soviel ich weiß.