Bewerbungsfoto machen lassen - Wo in AC?

  • Wieso braucht ihr da alle so lange? Ich kenne keinen der auch nur annhernd 2,5h gebraucht hat.
    Bin auch bald mal wieder dran und plane 40min. tops.



    Was hast bezhalt bei bubedame und was genau gabs (besonders dig. rechte zur verwertung interessieren)?
    (75€ inkl. dig nutzung!?)

    ich war auch bei jamie und kann es wirklich zu 100% weiterempfehlen!
    ich habe für zwei bilder inkl aller rechte 90€ bezahlt. hat halt ein bisschen gedauert, weil es in wirklich lockerer atmosphere stattfindet (was man vermutlich auch auf den Bildern sieht) also erstmal bisschen quatschen, dann anfangen, bilder anschauen, verbesserungsvorschläge, anderes licht und zwei outfits

  • Hallo,


    bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich auch gerade ein Bewerbungsfoto brauche.
    Nun hatte ich es bei Jamie versucht und bin leicht verwirrt. Er hatte mir letzte Woche auf eine Mail geantwortet zwecks Preise, allerdings wollte ich dann einfach mal kurz dort vorbeikommen und mal so fragen und gucken, wie das so abläuft. Nun konnte ich allerdings weder in der Ottostraße noch Kongressstraße ein Studio oder seinen Namen finden. Mittlerweile scheint er ja UPMACHER zu sein und nicht BUBEDAMEKOENIG aber beide Adressen kommen vor (Facebook, Seite, Mail Signatur). Weiß da wer genaueres?

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten kann ich übrigens Aixklusiv empfehlen. Ich war dort, weil ich es hier gelesen hatte und bei mir in der Nähe ist. Auch preislich war es gut.
    Sie hat sich viel Mühe gegeben die Haare gut zu positionieren. Mit kleinen Klammern hat sie auch die Kleidung in die optimale Position gerückt.
    Beim Telefonat für den Termin hat sie direkt gefragt worum es genauer geht, um entsprechend beraten zu können und hat auch angeboten, dass ich verschiedene Oberteile mitbringen kann, um gemeinsam das Beste rauszusuchen. (Ohne Mehrkosten wie sonst manchmal üblich.) Bei der Bearbeitung am Ende hat sie immer Vorschläge gemacht und gefragt, was ich besser finde und mich auswählen lassen, dabei aber auch immer erklärt warum sie etwas bearbeiten würde (und auch warum nicht).


    :thumbup:


    PS: Die sind wohl umgezogen kurz nach meinem Besuch da.
    Sind jetzt im Bungartsweg 7

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand aktuelle Empfehlungen?
    Mir wäre wichtig, dass ich die Bilder digital bekomme, Ausdruck muss nicht zwingend sein.


    Zudem bin ich Brillenträger und auf Fotos kategorisch hässliche Lichtreflexe, was wohl gerade beim Bewerbungsfoto ungünstig ist - hat da jemand Erfahrungen bzgl. guter Fotografen?

  • Ich war im Dezember im Fotostudio Jünger am Bushof. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bewerbungsfoto. Er hat sich viel Zeit genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Habe für eine Fotoserie mit anschließendem digitalen Abzug 55€ bezahlt.

  • Fotostudio Vorbildlich hat am 18.02.17 20% Rabatt, wegen Neueröffnung. Die machen ziemlich gute Bilder, naja supergünstig wirds deshlab nicht, aber die Qualität stimmt.

  • Ich war im Dezember im Fotostudio Jünger am Bushof. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bewerbungsfoto. Er hat sich viel Zeit genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Habe für eine Fotoserie mit anschließendem digitalen Abzug 55€ bezahlt.

    Klingt gut - d.h. du hast für einen Ausdruck 55€ bezahlt? Weißt du zufällig etwas bzgl. der Kosten für digitaler Abzüge?

  • Ich habe das Bild als digitalen Abzug bekommen. Habe 35€ für die Bilderserie gezahlt aus der das beste Foto ausgewählt wurde. Der digitale Abzug in 294x425 hat dann noch 20€ gekostet.

  • Ich war gestern, am 07.12.17, bei Jamie (Upmacher) und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
    Die Atmosphäre war extrem entspannt (erstmal bei einer Tasse Kaffee gequatscht) und er hat sich wirklich super viel Zeit genommen (in Summe 3,5 Stunden).
    Ich hatte mehrere Outfits dabei und habe zusammen mit Jamie zwei Outfits ausgesucht. Pro Outfit waren es dann so ca. 75 Auslösungen, die man im Nachhinein (auch zusammen mit Jamie) dann durchgehen konnte. Während des Shootings war es eine wirklich lustige Atmosphäre und man konnte mal verschiedene Stile/Ausdrücke ausprobieren.
    Da ich mich nicht auf einzelne Fotos festlegen konnte, hat er mir eine Gallerie mit 5 Fotos pro Outfit per Mail zugesendet. So kann man sich dann auch die Meinung bei den eigenen Vertrauten einholen und sich danach entscheiden. Es bleibt ja jedem selbst überlassen wie viele Fotos man letztendlich nimmt. Bei mir werden es vermutlich 3 Stück sein.


    Zu den Rahmenbedingungen:
    Terminvereinbarung habe ich direkt über Whatsapp gemacht, da er mir von Bekannten weiterempfohlen wurde (E-Mail ist aber wohl auch kein Problem).
    Termin war innerhalb von einer Woche.
    Shootingpreis: 50 €
    Preis pro Bild: 25 € (ab 3 greift ein Rabatt, sodass pro Bild 20 € anfallen)


    Preis finde ich sehr fair für die Leistung, die man erhält und dafür, dass das ganze auch in Wohlfühlatmosphäre passiert.


    Kleiner Tipp: Frühzeitig den Termin vereinbaren und nicht unbedingt, wenn man die Fotos für denselben Tag des Termins noch braucht, da die Bearbeitung schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, je nachdem wie busy Jamie ist.

  • Kann Würfel nur zustimmen. Ich war gerade im Fotostudio Jünger am Bushof. Sehr netter, unkomplizierter, älterer Mann gehört der Laden. Fotos sind sehr gut geworden, habe 40 € für eine 3er Serie mit digitalem Abzug. WÜrde ich auf jeden fall weiterempfehlen

  • Kann Würfel nur zustimmen. Ich war gerade im Fotostudio Jünger am Bushof. Sehr netter, unkomplizierter, älterer Mann gehört der Laden. Fotos sind sehr gut geworden, habe 40 € für eine 3er Serie mit digitalem Abzug. WÜrde ich auf jeden fall weiterempfehlen

    Braucht man dafür einen Termin zu machen?

    • Offizieller Beitrag

    Nach einigen positiven Erfahrungsberichten hier, sind wir zu zweit vergangene Woche bei "Projekt elf" gewesen. Zuvor haben wir telefonisch einen Termin vereinbart.
    Im Telefonat wurden wir direkt darum gebeten eine Auswahl verschiedener Kleidungsstücke - beim Mann Kravatten und für die Frau Blusen/ Shirts o.ä. - mitzunehmen, da manche Stoffe auf dem Foto ungünstig glänzen o.ä.
    Nach einer netten Begrüßung schaute sich der Fotograph unsere Kleiderauswahl an, sagte was er bzgl. Farbstimmung und Wirkung empfehlen würde und wir begannen mit ein paar Testfotos, um das endgültige Shooting Outfit zu wählen. Anhand der Testfotos besprachen wir auch kurz worauf er bei einem Foto hinsichtlich Körperhaltung und individuellem Ausdruck achtet. Für meine langen Haare wurde hierbei auch geschaut, wie diese am besten platziert werden. Das dauerte ca. 20 Min pro Person ...


    Anschließend fotographierte er uns nacheinander jeweils ca. 1h mit leichten Unterschieden in der Beleuchtung sowie mit kleinen Änderungen der Positionen der Arme etc. (grob blieb die Pose aber wie nach den Testfotos besprochen).
    Zwischendurch gab es kleine Pausen sowie die Möglichkeit die bisherigen Fotos anzusehen und zu besprechen.
    Insgesamt wurden hierbei ca. 200 Fotos pro Person geschossen.


    Danach suchten wir gemeinsam mit dem Fotographen ein passendes Foto aus. Die Auswahl dauerte noch einmal ca. 1 h pro Person. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben alle Bilder, eine Vorauswahl an Bildern o.ä. nach Hause zu nehmen und dort anzusehen und in Ruhe oder in Absprache mit Bekannten auszuwählen. Wir setzten jedoch auf den Kennerblick des Fotographen und fühlten uns gut beraten.


    Nach der endültigen Auswahl wird das Foto noch umpfangreich, aber unauffällig und professionell nachbearbeitet. 2 Tage später kamen die Fotos per Mail. Und das auch in voller Größe (einmal 8 und einmal 10MB). Nicht in einer stark verkleinerten Form, wie bei meinem letzten Shooting bei Aixklusiv, wo das Foto für LinkedIn o.ä. schon gar nicht mehr gut verwendet werden kann ... =/


    Also zweimal absolute Empfehlung für Projekt elf. Das Umziehen für die Testfotos zählt übrigens nicht als Shooting mit mehren Outfits.
    Aktuell zahlt man hier 95€ für ca. 2,5h Shooting, Fotoauswahl + professionelle Nachbearbeitung und ein digitales Exemplar.
    Es ist das Geld wert :thumbup:

  • Ich war heute auch bei Jamie Upmacher,

    unfassbar sympathischer Kerl, der sich richtig Zeit nimmt. War heute 3h Stunden da, habe verschiedene Outfits anprobiert und mich am Ende für 3 entschieden. Jamie hilft einem auch, wenn man sich unsicher ist ob eine bestimmte Kombination wirkt oder nicht.

    Preislich: 50€ für das Shooting, 25€ pro Bild, ab 3 Bildern 20€/Bild


    Sehr weiterzuempfehlen für Bewerbungsfotos !

  • Zumindest bei moderneren Unternehmen interessiert es kein Schwein mehr, wenn das Bild komplett fehlt, irgendein gurkiges Passfoto im knittrigen Hemd macht es aber auf jeden Fall schlechter. Entweder richtig, oder gar nicht.

  • Nix für ungut. Aber wer fast 100 Euro für Bewerbungsfotos zahlt und dann meint deswegen den Job zu bekommen, den kann man nicht mehr aus seiner Traumwelt rausholen! Das geht auch für den Bruchteil des Geldes. Ich kann diesen Hype um diese überteuerten Fotos nicht nachvollziehen. Klar, wenn man das macht um seinen Abschluss zu feiern und sich das zu gönnen - gerne! Muss sein, ist auch geil! Aber das Leute meinen sie MÜSSEN 100 Euro für Fotos ausgeben sonst bekämen sie nur Absagen? Ach komm Jung. Ehrlich! Vor allem hat wirklich JEDER von der RWTH fast die gleichen Fotos??? Schau mal durch Facebook und Linkedin. Sorry, da stech ich lieber heraus mit einem interessanten Foto als dass der Personaler das tausendste Foto vom Projekt-Elfer ertragen muss. Der Mann ist genial, die Bilder sind toll - keine Frage. Ich fotografiere selbst und bin was die Technik angeht wirklich begeistert von dem, was der Mann da macht. Kompliment. Aber es kann nicht sein, dass Leute beim Lesen des Threads das Gefühl bekommen, wenn Sie nicht mindestens 100 Euro für Fotos ausgeben, geht die Welt unter. Das ist einfach Mumpitz!

    was fürn schwachsinn. N schlechtes Foto (passiert schneller als man denkt) macht es auf jeden Fall schlechter. N gutes bringt im schlimmstes Fall nichts. Das hat auch was mit Ordnung und Sorgfalt zu tun.


    Und wenn du sagst du hättest bisher jeden job bekommen. Du hast nicht mal nen Bachelor und hängst quasi den ganzen Tag hier, wenn man nach deinen Posts geht. Für nen richtigen Job hast du dich also noch nie beworben.....also auch keinen bekommen.