Morgen Windows 7!

  • bei mir steht jetzt, dass ich windows 7 home premium habem hab aber pro instaliert. ein upgrade mit dem schlüssel vom msdnaa klappt nicht. woran liegts?

    Hm... Daran, dass du Home Premium installiert hast? :D
    Ehrlich: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei der Installation durch einen technischen Fehler die falsche Version installiert wird. Du hast dich vielleicht beim Anklicken der Version vertan oder bist noch auf ne Pfeiltaste gekommen...


    Oder vielleicht beim Erstellen des Installationsmediums (vorher DE integriert) die falsche Version ausgewählt?



    Wie funktioniert eigentlich so'nn Upgrade? Hab im Moment ne gecrackte Vista-Home Version drauf..

    Hab bisher noch keins gemacht. Aber denke mal: Disc rein, Update starten, warten und anschließend Seven statt Vista nutzen. Programme und Dateien müssten erhalten bleiben. Rate aber zu ner Neuinstallation, um den ganzen Mist von der vorherigen Installation nicht mitzunehmen.

  • Hm... Daran, dass du Home Premium installiert hast? :D
    Ehrlich: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei der Installation durch einen technischen Fehler die falsche Version installiert wird. Du hast dich vielleicht beim Anklicken der Version vertan oder bist noch auf ne Pfeiltaste gekommen...


    Oder vielleicht beim Erstellen des Installationsmediums (vorher DE integriert) die falsche Version ausgewählt?

    man kann keine falsche version installeiren! nach der installation stand bei den systemeigenschaften auch professional, nur jetzt nicht mehr. ich weis nich warum. habe zwischendurch ganz normale progs installiert.


    wie meinst du das letztere? was für ein installationsmedium?

  • Wie funktioniert eigentlich so'nn Upgrade? Hab im Moment ne gecrackte Vista-Home Version drauf..

    Mein Tipp:
    Setup ausm alten Vista starten, aber NICHT upgrade wählen.
    Resultat: komplett frisches Windows und deine Daten sind allenoch im "windows.old" Ordner aufzufinden (sicherungskopie würde ich trotzdem empfehlen!)

  • Apfel
    Nehme mal an das hat was mit dem Languagepack zu tun.
    Ich hab jetzt auch "Home Premium E" bei Betriebssytem stehen und hatte vorher Professional. Hab den Languagepack nach der Windows Installation installiert.
    "Starlancer" hat glaub ich das gleiche Problem (siehe paar posts vorher).

  • Jap das liegt am LanguagePack , habs grad aufm Laptop nochmal installiert und da steht Professional und ich habs bisher noch nicht ins Deutsche umgewandelt und werde es denk ich auch erstmal lassen :)

  • Jaja, ich habe ultimate installiert... Habe gar nicht drüber nachgedacht, dass der Key ja für Pro ist. Der download über msdnaa dauerte eewig, da hab ich es "woanders" runtergeladen - habe ja einen Key.
    Nun, kann ich von Ultimate wieder auf Pro downgraden oder muss ich neu installieren?

    Wirste wohl neu installieren müssen...

  • war doch eigentlich klar das man nicht jeden key auf jedes image packen kann, vll gibts ja nen spiegelserver im rwth netz dann sollte das doch in der uni in 5minuten ladbar sein.

  • morgen,


    was würdet ihr denn empfehlen zu tun, wenn ich windows 7 RC bisher draufhatte und jetzt auf windows 7 prof. "updaten" will.


    Gibts da elegante wege, oder muss ich platt machen und neu machen?


    danke im vorraus

  • also über msdn ist die win7__x64_pro_german version seit gestern verfügbar hoffe das die bei uns im msdnaa dann jetzt auch zu haben ist in den nächsten tagen....

  • Gelten die Keys eigentlich universell oder für die speziellen Versionen? Also kann man mit dem x64 Key auch x86 installieren? Denn so kommt man ja quasi direkt mal an 2 Lizenzen...


    Und ist es möglich, 2 Rechner (wenn ich das nur für mich privat, einmal normaler Laptop und einmal Netbook) mit einem Key auszustatten oder krieg ich dann Meldungen von Microsoft?

    Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Falls ich vor mir da sein sollte sag mir bitte ich soll auf mich warten! :kaffee:

  • Hallo,


    welche Version sollte man den installieren? 32 oder 64 bit?


    Ich habe ein halbwegs akutelles Notebook mit Core 2 Duo, 2GB Ram und aktuell Vista Home Premium 32 bit.
    Was hat 64bit nun für Vor und Nachteile gegenüber 32 bit? Laufen auf 64bit alle Programme? Bei manchen Programmen gibt es ja extra verschiedene Installationsdateien, einmal für 32 und einmal für 64bit. Heißt das, dass es in den fällen, wo es nur eine Installationsdatei gibt das Programm nur auf einem 32bit System läuft und man mit 64bit in die Röhre schaut?



    Was hat 64bit für Vorteile? Ich weiß wohl, dass man unter 32bit nur 3GB Ram verwenden kann und bei 64bit eben mehr, aber was für Vorteile hat 64bit abgesehen von diesem Punkt, ist es schneller?



    Zunächst möchte ich WIndows 7 auf meinem alten Desktop PC mal testen bevor ich an meinem Notebook rumexperimentiere, es ist ein Athlon XP 2700+, da stellt sich gar nicht die Frage mit 32 oder 64bit, oder? Da muss ich 32bit nehmen, oder?




    Gruß,
    Piotre

  • Ich hätte auch mal ne Frage: Hab jetzt Win7 x64 installiert, und mir mal spontan die Basisdaten über meinen Computer anzeigen lassen. Und was muss ich da lesen... "Installierter Arbeitsspeicher 4,00GB (2,99GB verwendbar)" Was habe ich da falsch gemacht? Warum wird nicht der gesamte Arbeitsspeicher genutzt?

  • lol aber keinen gb , eventuel ist das shared memory von der graka oder 1gb wird bei dir nicht richtig erkannt, besorg dir mal cpuz


    achja wers noch immer nicht weiß key lassen sich nicht mischen


    achja an alle die nicht so die experten sind , never touch a running system :D