Kartfahren - Maschboard Cup Nr. 3

  • So ich habe gerade die bestätiguns mail von der Kartbahn bekommen.


    Die Bahn wurde von 19:00 bis 19:30 für uns reserviert.
    Damit wir aber auf die große 940m Bahn dürfen müssen wir da mir mindestens 25 Leuten aufschlagen.


    Das heißt wir brauchen noch mindestens 4 Leute die mitfahren.


    Also wenn ihr noch Leute kennt die sich evtl. dafür intressieren, dann begeistert sie für das Rennen.


    Treffen würde ich mal vorschlagen um 18:00 am Bendplatz abfahrt um spätestens 18:15!!!
    Hat jemand fragen oder einwände? der melde sich hier.

  • Mussten wir nicht die letzten Male 30min früher da sein wegen Einweisungsblablagedönse?? Dann wäre eine Abfahrt früher sinnvoller.


    Anregung: Wie wäre es wenn sich noch ein paar LEute mit PKW finden? Wird mal wieder knapp.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • Ich weiß, das wir letztesmal viel zu Früh da waren.


    Meine Rechnung für die Zeit sieht wie folgt aus: 18:15 abfahrt. max Fahrzeit 30min. DAnn haben wir noch 15 min zum Listen und Namen schrieben.


    Bringe natürlich auch wieder Kreppklebeband und nen Eding mit. Hatte sich ja letztes mal bewehrt.


    @Effi: Auf meiner internen Liste sieht das ganze nicht ganz so kritisch aus mit den sitzplätzen. Da Mackie mit seinen Freunden ein Auto haben und Dimitri mit seinen Freunden. So kommen auf momentan 12 freie Sitzplätze 9 Personen.

  • Alles klar chef :D
    Ich weiß jetzt schon, dass meine Wagen nicht bis oben vollbesetzt wird, sonst dürfen die Insaßen a la Feuerstein mit antreten :lol:


    Achja, wie wär es wenn die die eins haben ihr Maschboard Shirt nochmal aus der Versenkung graben?


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • wie siehts denn eigentlich mti den fotos vom letzten mal aus? das wäre doch genau die richtige einstimmung die mal anzuschauen

  • so, hab mich auch mal kurzfristig dazu entschieden, mitzufahren und in die Liste reineditiert.


    Ich glaub das könnt wieder sehr lustig werden...

  • Die aktuelle Liste:


    • Sebastian aka Naitsabes
    • Matthias aka Matti (3-4 Plätze frei)
    • Sebastian aka Effinator (3 Plätze frei)
    • Christian aka crocodile
    • Michael aka Driver
    • Felix aka captainWEISSBIER
    • Max aka Mackie (keine Plätze mehr frei)
    • Mackies drei Freunde (fahren bei Mackie mit)
    • Dimitri aka Dimitri (keine Plätze mehr frei)
    • vier Freunde von Dimitri (fahren bei Dimitri mit)
    • Martin aka Klam (3 Plätze frei)
    • Matthäus aka MatzeJ
    • Bartek
    • Sebastian (4 Sitzplätze frei)
    • Bernd aka evo341
    • Torben
    • Daniel aka Smada (2-3 Plätze frei)
    • Erik aka Mesh (fährt bei Smada mit)
    • Alexander aka deen1985
    • drei Freunde vom Driver
    • Jan aka janac


    Wir sind nun Voll!!!


    Wichtig!!!
    Habe gerade festgestellt, das mein Pm-Postfach voll war. Also wer mir eine pm geschickt hat und noch keine Antwort hat bzw. eine reaktion in der oberen Liste bemerkt hat, sollte mir die pm nocheinmal schicken. Die Liste oben ist auf dem aktuellen Stand.



    Zum Treffen:
    Um 18:00 Uhr auf dem Bendplatz. Weiß jemand nicht wo das ist? Der melde sich.

  • Nur noch zwei Tage! Der Countdown läuft!


    Es scheint momentan ziemlich knapp zu werden mit den Sitzplätzen zu werden. Wer also mit einem Auto kommt und in der Liste noch nciht mit noch freien Sitzplätzen aufgeführt ist, der möge sich doch bitte bei mir melden.


    Sind nun Voll!!! Jetzt geht nur noch auf die Warteliste, ist aber denke ich unwarscheinlich, das nochwas frei wird.



    Ansonsten bis spätestens Mittwoch 18Uhr auf dem Bendplatz. Wer nicht weiß wo das ist, der melde sich bitte.

  • Für alle die Mittwoch zum erstenmal nach Eupen zur Kartbahn fahren oder für die, die noch gerne ne Wegbeschriebung hätten hab ich mal eine gemacht.


    Wegbeschreibung zur Kartbahn


    Natürlich wird es nach dem Rennen wieder ein Debrifing in der Pontstr. geben bei ein oder zwei Bierchen. Für alle die wollen.

  • Hi, ich fahre mit Dimitri, bzw. der Dimitri mit mir, da ich fahre.


    Wo treffen wir uns um 18 Uhr?


    Cya

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, bin ich wohl der erste nach dem Rennen!
    WAr ein schönes rennen, bin auch des öfteren ausm Sitz geflogen, weil einer links anklopfen wollte ;)


    Nächstes Rennen, sollten wir es nach Leistung zweiteilen und ja, ich gehe in die 2. Gruppe, sonst haben die sehr guten und die normalos einfach keinen Spass, ich glaube das die Interesse aller :drive:

  • also ich muss seit gestern auch sagen das eine teilung des feldes notwendig ist aber gestern sind einem ja sogar leute hinten drauf gefahren von denen ich das nicht erwartet hätte.


    es wird nur schwierig werden das starterfeld dann doppelt so groß zu kriegen, damit wir wieder die große bahn bekommen oder?

  • Also ich fand es war zeitweise ein schönes Rennen. Jedoch frage ich mich, warum wir vorher nochmal die Regeln vorgebetet bekommen, wenn sich einige eh nicht dran halten. Hab 5 Runden lang versucht wen zu überrunden. Irgendwann war auch noch die Spitzengruppe dahinter.
    Eine Teilung des Feldes ist wirklich notwendig geworden.
    Die notwendige Größe des Feldes erreicht man wahrscheinlich nur, wenn noch ein paar von den schnelleren der zweiten Gruppe (die schneller als eine bestimmte Zeit gefahren sind) nochmal in der ersten Gruppe mitfahren sofern sie dies wollen. Immerhin sind sich diese Fahrer dann der Bedeutung einer blauen Flagge bewusst und halten nicht rundenlang das Feld auf X(


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • Meiner Meinung waren vor allem die neu dazu gekommenen Fahrer zu heiß sich zu beweisen, siehe erste Kurve im "VOR" dem start. Zudem hatte im Fahrerbriefing auch viele den Helm aufgelassen, die die Regeln noch nicht kannten.
    Ich wäre auf jeden Fall für eine 107% Hürde wie in der Formel 1. Das bedeutet, dass jeder, dessen Zeit um mehr als 7% von der schnellsten Zeit abweicht nicht mitfahren kann. Das wird natürlich schwer zu ermitteln, da ich auf dem 4 Startplatz gestanden habe, obwohl mind. 3 Leute die pro Runde 1,5 sec schneller als ich sind 3 bis 4 Plätze hinter mir standen(bedingt durch den Verkehr).
    Ich selbst habe auch einmal eine blaue Flage übersehen, aber wenn man jemanden vor sich hat, der trotz blauer Flage die Kampflinie sowas von dicht macht und wenn man vorbei ist einem in der nächsten Kurve mit stehenden Reifen ins Kart rutscht, frag ich mich schon manchmal, wo da der gesunde Menschenverstand ist.

  • Zitat

    Original von janac
    Ich selbst habe auch einmal eine blaue Flage übersehen, aber wenn man jemanden vor sich hat, der trotz blauer Flage die Kampflinie sowas von dicht macht und wenn man vorbei ist einem in der nächsten Kurve mit stehenden Reifen ins Kart rutscht, frag ich mich schon manchmal, wo da der gesunde Menschenverstand ist.


    Das rührt daher, dass man kaum unterscheiden kann, ob man jetzt überrundet wird oder ob es da um eine Platzierung geht.
    Das mit der 107 Regel ist schon durchführbar. Dafür gibt es ja zu Beginn das Qualifying. Wobei ich auch 27 Karts auf der Strecke echt heftig fand, so dass ein richtiges Qualifying nach spätestens einer Runde garnicht mehr möglich ist auf Grund von Verkehr.


    Also das kanns nicht sein, dass man mindestens 25 Leute braucht um auf die große Bahn zu dürfen. Zumal die 5 Typen nach uns auch auf der großen geheizt sind.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • Naja... das war es wohl leider in dieser Form mit den Rennen. Der Typ war gestern ein wenig gereitzt! Und er würde dies in der Form nicht nocheinmal mitmachen und würde das auch mit der Chefin abklären.


    Leider haben das Kartrennen manche Leute das Kart wohl mit nem Autpscooter verwechselt. Es geht bei dem Rennen darum, Berührungsfrei und ohne gewalt gegener zu überholen. Auch gehört es aus fairness gründen dazu, das man Blaue Flaggen sieht und sie auch beachtet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Schnelleren vorbei lässt.
    Wenn man sich mal berührt, sagt keiner was! Doch sich gegenseitig abdrängen oder einen durch hinten auffahren in die Bande schieben ist nicht drin! Das kann auch ziemlich schnell gefährlich werde. Manchen war wohl nicht bewusst, das man Durchschnittlich 30 km/h drauf hatte.
    Und was würden diejenigen machen, wenn der Rundumschutz nicht wäre? Diejenigen wären dann jetzt wahrscheinlich im Krankenhaus, da sich sich bei einer Kollision überschlagen hätten.
    Und nur damit die Karts nicht aneinander aufsteigen können ist der Rundumschutz und nciht damit man damit besser Rammen kann!


    Hinzu kommt, das die Karts gerade alle neu sind. Die fahren, wie ich fand auch wesintlich besser als die alten. Auch sind die Karts vergleichbarer. Letztesmal hat man doch schon unterschiede zwischen manchen Karts bemerkt. Und diese Unterschide kommen denke ich auch zustande, wenn mit den Karts so umgegangen wird, wie es gestern zum teil gemacht wurde. Und wir wollen ja auch, das wir nächstes mal sagen können, das wir mit den Karts zufrieden waren und nicht welche rumjammern müssen, das ihr Kart nicht vernünftig lief.


    Das war es erstmal zum dem gesterigen Rennen.


    Zur Zukünftigen gestalltung:
    Der Lösungsansatz, mit der 107% Regel hört sich vernünftig an.
    Das entschpräche gestern einer Rundenzeit von 67,114s .
    Wer also die Zeit im letzten Rennen oder einem davor nicht unterboten hat, sollt in der Leistungsstarken Gruppe nicht mitfahren, da es da allen Beteiligten keinen Spass macht. Die Spitzengruppe ist nur am Überrunden und die weiter hinten werden auch andauernt überrundet.
    Das zerstört auch schöne faire Zweikämpfe bei den Leuten die überrunden und auch bei denen, die überrundet werden.
    Um die große Bahn zu bekommen ist es möglich Sonntags Abends, Montags oder Dienstags zu fahren, da die da generell die große Bahn offen haben. Dann müssen wir auch nicht 25 Leute sein.
    Es wäre an den Tagen also möglich in zwei Gruppen zu fahren!
    Jeder aus der zweiten Gruppe kann sich dann natürlich für die erste Gruppe beim nächsten Rennen durch eine angemessene Rundenzeit qualifizieren.


    Wo wir die grenze Ziehen, müssten wir noch klären. Wir sollten aber eine ziehen, damit wir alle mehr Spass an dem Rennen haben.


    Auch Spreche ich mich dafür aus, das die Streckenposten mehr und härter durchgreifen. Wer also dreimal eine Flagge missachtet, wird disqualifiziert!


    So nun bin ich fertig.