Problem mit Mozilla und elearning

  • Nabend,
    ich muss mich auf der elearning plattform anmelden bzw. will auf sie drauf.
    wenn ich versuche in das studentenportal zu gehen macht mozilla nicht weiter und zeigt nur ein winzig kleines fenster an von dem nur der balken zu sehn ist. in dem balken steht "seiten-lade..."


    meine frage, wie komme ich auf die plattform. war schon im rechen und kommunikations ... die hatten aber auch keine ahnung davon


    userid und passwort hab ich, ich komme aber sowieso nicht bis zum einlog fenster :(


    schon mal im vorraus danke für eure antworten


    mfg

  • https://www.elearning.rwth-aac…ites/studierendendesktop/


    Da sollte sich ein kleines Fenster mit Passeordabfrage öffnen.:klugscheiß:


    Falls nicht: Dein Browser muss SSL 3.0 oder TLS v1.0 128 bit aktiviert haben, bei Version 2 vom Firefox ist dies automatisch so. Der Rest ist irrelevant.


    Evtl. ist vielleicht ein Popup- oder Contentblocker im Weg?


    Im Zweifel Firefox 2 einfach neu installieren...:maul:


    Grüße
    Marc

    Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin

  • Bei mir kommt da sofort eine Zertifikat anfrage.
    Hast du das evtl. nicht angenommen?


    Kann man glaube ich durch das löschen der privaten daten beheben.
    Kannste aber auch mal so machen....hilft z.t. Wunder.

  • Hallo,
    danke für die Hilfe.
    Ich weiß nicht woran es lag, aber ich hab Mozilla einfach nochmal drüber installiert und nun funktioniert es.
    (ich bin nicht bis zur zertifikatsseite gekommen)


    mfg