Minimal und andere gute Musik in Aachen?! ;)

  • paules auftritt hatte eher konzertcharakter.. in dem hype um die person ist die musik leider zu kurz gekommen. wenn alle am kreischen und pfeiffen sind, wenn die melodie kommt und man von dieser dann nichts mehr mitbekommt, läuft irgendwas schief..

  • also ich wohne zwar noch nicht so lang in aachen, aber bisher hat sich der königkeller als gut location für electro herausgestellt. man sollte natürlich vorher in den flyer oder auf der homepage schauen, ob dort irgendwelche specials stattfinden. ansonsten kann ich das fraiche in vaals empfehlen. hier läuft auch viel elektronische musik, hat jedoch meist nur am wochenende geöffnet.

  • Also ich weiß das die Party Loonyland auch bald in den Königkeller kommen soll. Bin auf jeden Fall mal gespannt. Hab sonst bisher nichts in der Richtung in Aachen gefunden. Köln ist da aber eine sehr gute Adresse. Das letzte Mal die Crookers und Birdy Nam Nam im Gloria gehört und demnächst geht's zu Les Petits PIlous ins Bootshaus!

  • Jo, am 22.01 (unverbiundlich) kommt Loonyland in den Königkeller.
    23.02 Elektro Schock.
    Aber ist halt was mehr mainstream.
    Für dich war vermutlich letztens Oliver Klein was, oder? War nur interessanterweise extrem leer der Laden.

    Boah hab ich gerade keine Lust zu lernen.
    In manchen Beiträgen verwende ich möglicherweise tendenziell aggressive Ausdrucksweise.
    Ich vergesse manchmal, dass eine Forumsdiskussion nicht die Möglichkeiten eines Gesprächs bietet, Es kann vorkommen, dass ich gedanklich Ignoranz unterstelle, obwohl nur die Möglichkeit der Verständigung nicht gegeben ist. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich dadurch gekränkt, verletzt oder missverstanden fühlen könnten. Zudem meine Entschuldigung an die Moderatoren, da diese Art des Schreibens zu einem schlechten Gesprächsklima führt.

  • Naja, also meiner Erfahrung nach funktioniert sowas in Aachen einfach nicht. Ich war vor einiger Zeit auch mal im Königkeller bei Tobi Neumann. Da war es sowas von leer und nur Kerle. Aachen ist nicht reif für gute Parties.. meine Meinung

  • Alles was nichts mit Mainstream Electro/Minimal usw zu tun hat, funzt in AC wirklich nicht! Schade eigentlich, aber ich habe mich damit mittlerweile auch abgefunden. Mangelt es da wirklich so sehr am Publikum oder hat da wer ne andere Idee? Ich kanns mir fast nicht vorstellen!

  • Hey,
    also ich hab mir den Thread gerade durchgelesen und muss leider dieses schlechte party image in bezug auf minimal-clubs und so bestätigen (und überhaupt in bezug auf parties und frauen :) :( ).
    lebe jetzt schon 2 jahre hier und noch keinen geilen club in aachen gefunden. einige beiträge vorher ist aber der name "clubnapoleon" gefallen. den kenne ich garnicht. ist der gut? was läuft da?
    Naja..ansonsten klingt das ja echt so, als würde es so einen minimal/electro club in aachen einfach nicht geben...schade...wenn doch, schreibt ihn hier rein;)


    gruß

  • unabhängig davon dass aachen echt keine scene hat, kann ich als party noch loud fm bzw. massive tunes im musikbunker empfehlen. wenn man was tanzbares sucht und sich von einer etwas strangen aber einfach geilen atmosphäre nicht abschrecken lässt, ist das durchaus empfehlenswert. also für dnb ist es echt super. (das frauenproblem herrscht jedoch auch dort)
    ansonsten wie schon oft empfohlen, ab nach köln oder maastricht.
    in nächster zeit absoluter muss ist noch TransArdentes(Sub focus, crookers,zombie nation um ein paar zu nennen) in Lüttich am 23. januar. war letztes jahr richtig richtig geil.
    lg


  • Also ich kann das Loonyland im Bootshaus nur empfehlen. Und morgen geht's da wieder richtig rund! Werde allein schon wegen Les Petits Pilous (Boys Noize Records) da sein!

  • Danke für den deepmix-Tipp! Gerad läuft wieder nen geiler Mix und meine Nachbarn freuen sich bestimmt! :D
    Looneyland war doch auch schon mal im Königkeller, oder? Ich konnte aber leider nicht hin. Club Napoleon muss ich auch mal probieren. Aber sonst ist ja hier wirklich nicht viel los... :pinch:

  • falls ihr nicht doch schon drin seid, kann ich noch auf die studivz-gruppe aufmerksam machen: "aachens freunde elektronischer tanzmusik" da werden denke ich die meisten partys angekündigt, auch wenn ich bisher leider noch nicht so viel ausprobieren konnt..

  • Club napoleon war bei der eröffnungsparty garnicht mal schlecht, da waren auch dj's von ausserhalb da, ich errinere mich an eine DJane aber der name fällt mir jetzt nicht ein. Aber der club is dermaßen klein, da leidet die soundquali drunter. War aber auch noch auf keiner normalen party dort, aber ich denke mal die passen sich auch an die ganzen leute an, die lieber karnevall musik (da könnt ich kotzen!) hören. Naja..
    auf deepmix.eu kann man übrigens alle sets die gespielt werden unter "selected music" runterladen.