Dt.Post - Briefzentrum XXL Köln

  • Hallo zusammen,


    ich habe uns eine Besichtigungsmöglichkeit für das Brieflogistikzentrum Köln organisiert.


    Es ist eins der größten deutschlands. Aachen ist Klasse m,


    Köln-West Frechen
    das bedeutet mit 3.000.000 - 4.500.000 Briefsendungen


    technisch führend.


    Weitere Infos folgen in Kürze.
    Termine kläre ich Samstag ab und poste dann hier.



    Köln können wir alle mit dem Semesterticket erreichen. Jedenfalls bis zum Bahnhof. Rest organisieren wir noch. Evtl kümmern die sich dadrum.


    Mein Ansprechpartnern fing im zweiten Satz schon von belegeten Brötchen an... also das wird schon cool :D


    Also, Köln verfügt über modernste Lesetechnik von Briefadressen und die Maschinen sortieren tonnenweise Briefe in einer Nacht, wie man oben schon sieht...
    Die Post hält übrigens auch übelst viele Patente im Logistik und Erfassungssektor :D


    Was passiert also mit dem Brief, wenn mal einer krackelt?!
    Selbst das kann die Technik noch :D



    Das wird sicherlich superinteressant, da wir im Betrieb rein dürfen, was ansonsten wohl nur sehr schwer möglich ist. Connections muss man haben.
    Wir bekommen auch ne Spezialführung^^.


    Bei Interesse bitte schnellstmöglich hier mal posten, damit ich sehe, wieviele Leute wir werden könnten.


    Termine werd ich selbstverständlich fern der Klausuren legen.
    Weiteren INP_UT in den nächsten Tage :D



    el Deep SkY


    Maschboard -- rocks :D :drive:


    p.s.: freunde/innen könnt ihr natürlich auch mitnehmen, nur bitte kurz posten, wieviele ihr seid.

  • Jooooo. Super Angelegenheit. Bin auf jeden Fall dabei!!


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • Juhu... auch dabei.




    Dann kann ich auchmal gucken wo mein Packet sich so einige Tage aufgehalten habe. Die stellen sich aber auch an... Ne Express Ident Sendung rücken die nur mit gültigem Perso raus... nun muss ich morgen mal eben nen neuen vorläufigen beantragen..... juhu...

  • bin auch dabei. wollt schon immer mal wissen wie das ding von drinnen aussieht! ist ja langweilig immer von außen dran vorbeizufahren...

  • sorry aber das nächste mal erst bitte mit termin posten .....


    das allgemeine interesse ist zwar auf jeden fall da ... bei mir auch .... aber es gibt mehr als nur klausurtermine ...



    aber danke für dein engagement


    edit by dSky
    *Maul ;)* das ist so schon schwer genug, weil die wissen wollen, wieviele vielleicht überhaupt bock haben und dann erst ein paar termine vorschlagen. wir suchen dann einen aus. locker bleiben :D. Tassen hoch kapelle; wir nehmen dann den Termin, wo die meisten können, fertig. Außerdem wird das Abends sein, sonst ists da langweilig.

  • Die Post hat doch so große LKW, die können davon doch mal einen vorbei schicken.... da passen wir bestimmt alle rein. :D :D