Squash in Aachen

  • Hey Leute, gibt es hier irgendwo in Aachen mal die Möglichkeit freizeitgemäß ne Runde Squash zocken zu gehen ??
    Google spuckt mir da nicht gerade die Informationen aus ;D


    Schöne Grüße

  • Hi,
    es gab Hallen bei diesem Tivoli-Eislaufcentrum, die scheinen aber dicht zu sein. Ich glaube, dass das die einzige Gelegenheit hier war, relativ zentral mal ein paar Bälle zu dreschen. Ansonsten ist hier eher Diaspora, der einzige Squash-Club, den ich hier kennengelernt habe, hat seine Courts an WOF verloren und die haben die dicht gemacht und ein Lindt-Bürogebäude draus gemacht. Die trainieren jetzt in irgendeinem sehr exklusiven Waldhotel irgendwo außerhalb...


    Ich hab früher sehr gerne Squash gespielt, aber in Aachen hab ich das nie wieder vernünftig hinbekommen. Falls du also eine tolle Location findest, darfst du mir die gerne mal mitteilen.


    Gruß...

  • Wir gehen regelmäßig jede Woche spielen.
    Es gibt in Aachen nur noch den oben genannten Schweizer Hof. Alle anderen Locations (Tivoli-Eissporthalle, Lämmi´s Sportscenter,...) haben alle dicht gemacht.
    Allerdings sind die Courts im Schweizer Hof sehr zu empfehlen.
    Der Boden ist immer sauber, die Plätze sind hell und an der Rückseite durch eine Glaswand begrenzt (wer sich an die Tivoli-Courts erinnern kann, da war man einbetoniert :)). Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich nach dem Sport an der Theke zu erholen.

    Die Atome könnten ja auch sagen: "Nö, wir sind Postbeamte, wir machen jetzt Schluss".
    Das gibt es auch, und das nennt man dann Bruch. (P. Beiss)

  • wie schauts preislich dort aus?
    wie mit dem leihen von schlägern bzw bällen?

    ...


    Ich werbe fürs Plasmaspenden.
    25 Euro extra für dich + 5 Euro Spende an ein soziales/gemeinnütziges Projekt.
    (Sofern sich nichts an den Prämien seitens Plasmaservice ändert)


    Einfach anschreiben

  • kann das hotel sh auch nur empfehlen


    als student 14e / std. ; schläger leihen kostet 2,50e ; schuhe bei bedarf umsonst (falls man seine mal vergessen sollte)


    es gibt wohl in stolberg noch im industriegebiet nen recht verranzten laden wo man squash spielen kann, allerdings haben die nur 2 courts die ungünstig gelegen sind (direkt im thekenbereich) und auch nicht gerade sauber waren ... duschen auch eher so naja.....


    beim hotel sh zu beachten: spielzeiten nur bis 21.30 (stört sonst die hotel gäste)

  • Zum Schweizer Hof gehen wir auch immer, der Laden ist top! Allerdings habe ich auf dem Weg dahin aus dem Bus noch eine andere Halle gesehen, da wollten wir demnächst nochmal hin, zum auschecken. Ich berichte dann!

  • es gibt auch noch das Tennis/Squash/Boule-Center in Lichtenbusch. Ist nur 15-Autominuten entfernt und günstiger als der Schweizer Hof.
    http://www.tennis-squash-boule.com/
    Hätte vielleicht mal jemand Lust zu spielen? Hab ein paar mal gespielt und würde gerne noch was lernen. Ganz blutiger Anfänger bin ich nicht, hab mal längere Zeit Badminton gespielt... Gerne hier posten oder ne PN schreiben..


    Gruß

  • Zum Schweizer Hof gehen wir auch immer, der Laden ist top! Allerdings habe ich auf dem Weg dahin aus dem Bus noch eine andere Halle gesehen, da wollten wir demnächst nochmal hin, zum auschecken. Ich berichte dann!


    Du hast wahrscheinlich das "Tennis-Squash-Boule Center Lichtenbusch" gesehen - davon kann ich dir aber abraten bis die mal den Schimmelmief aus den Hallen bekommen haben.

  • Ich war gestern in Lichtenbusch im Squash Tennis Boule Center und es war echt ne coole Sache!
    Fand die Plätze super und sauber!
    Und Preiswert vergleichsweise zum Schweizer Hof!
    Ich bin jederzeit auch für ne Runde bereit, wenn einer von euch Lust hat!
    Einfach PN

  • die


    die haben vor ein paar monaten da gestrichen, plätze sind jetzt wieder gut

    Dann wäre es ja echt mal wert demnächst da spielen zu gehen.. War bisher immer im Schweizer Hof und bin eigentlich auch sehr zufrieden da. ABer gerade wenn man nur 1 Stunde spielt wäre das andere Center ja doch günstiger, bei 2 Stunden tut sich nicht mehr viel da man im Schweizer Hof die zweite Stunde ja nur halb zahlt..

  • Der Schweizerhof ist ja mittlerweile als Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert, Squash spielen ist da Geschichte.


    Die Möglichkeiten in Aachen sind echt unterirdisch... das Hochschulsportzentrum, dass 200 Randsportarten von Rhönradturnen bis Savate anbietet, könnte ja ruhig mal 2 Squash-Courts auf den Königshügel stellen ;)

  • Ich grabe den Post hier mal nochmal aus.


    Hat jemand einen aktuellen Squash Status in Aachen? Im Internet findet man nur das Squash Tennis Boule Center. Ist das die einzige Möglichkeit in der Nähe von Aachen Squash zu spielen?!

  • Schau mal evt bei den diversen Tennisvereinen in Aachen und der Region? Meiner Erfahrung aus der Heimat nach haben die oft auch noch einen Squashcourt, nur dass der meistens ein eher beiläufiges Dasein fristet und deswegen ggf nicht so aktiv beworben wird.