Dt.Post - Organisation

  • So, es ist Amtlich.


    Wir fahren zum ersten Termin (23.4.07) Montags dort hin.
    1800 soll dort Treffpunkt sein.


    Wir müssen irgendwie mal schauen, wie wir dort hinkommen.
    Es sind einige Leute mit Fahrzeugen dabei, die von Ac bzw Köln aus fahren werden.


    Wir werden das dann übers Board verteilen. Wenn jemand schon weiß, mit wem er fährt, schreibt hier mal mit wem (Boardnick etc) damit ich das schonmal festhalten kann.


    Immo haben wir schonmal 15 Autoplätze. Evtl. kann man sonst auch shutteln von Frechen bis vor die Türe.
    Wird sich ergeben.


    Zum Ablauf: Wenn die TN-Zahl bei etwa 25 bleibt, werden 2 oder 3 "Führer" bekommen. Vonwegen zu großer Gruppen etc.
    Später gibt es noch eine disk Runde, wo noch diverse Abläufe etc erklärt werden. Es wird sicherlich sehr spannend. Dannach wollten die noch was zu Essen auf den Tisch stellen. Ich schätze mal Brötchen oder soetwas. KA.



    Weitere Infos folgen an dieser Stelle.

  • Postexkursion


    Hallo zusammen.


    Die Anmeldeliste ist jetzt an die Post rausgegangen.
    Da Ihr diese PN bekommen habt, seid ihr auch gemeldet.



    Es bleibt beim Montag 23.04.07 1800uhr.
    -----------------------------------------------------------------------------
    In Sachen Fahren gibt es 2 Optionen bisher:


    Auto
    Zug + Bus


    ----------------------------------------------------------------------------
    Autos haben


    Sebastian: a-Klasse (5)
    Kevlar: fährt ab Köln(5)
    hsv-fan: Golf(5)
    Spezi: Auto (5)
    earthy (vielleicht)
    Effinator (5) ab Düren/Kerpen | vorher mim zug bis dort oder shuttel ab Frechen.


    Ihr seht, wir haben fast 30 Plätze bei 30 Anmeldungen.
    Sonst mieten wir einfach nen VW 9 plätze Bus oder so Augenzwinkern
    ------------------------------------------------------------------------------------


    Bitte checkt meine Angaben, überlegt, ob ihr was vergessen habt und schreibt auch mit wem ihr fahrt und ob ihr net doch en Auto habt smile


    Kefflar - Cornholio
    - Cheper
    (-Natrium <- nicht angemeldet....!!! )



    ...............................................Grüße,


    dSky aka Nils

  • also folgendes: Ich bin am dem WE vorher in Marseille und lande Montag Mittag in Frankfurt Hahn und fahre dann mitm Bus nach Köln(is billiger wegen parken und so). Werde dann wohl nich erst noch nach Aachen kurven. Deswegen weiß ich noch nich wie das bei mir mit dem Auto is.


    Möglichkeit 1: Ich nehm das Auto mit nach Köln(kann es da stehen lassen) und hole die, die bei mir in der Karre mitfahren am Bahnhof Ehrenfeld ab, wo ja alle umsonst mit Studententicket hinkommen. Dann fahren wa nach der Besichtigung mit Auto zurück


    Möglichkeit 2: Mit dem Zug bis nach Ehrenfeld und dann S-Bahn und Bus. In Frechen is direkt ne Bushaltestelle(Briefzentrum) wo der Bus hält, kostet aber pro Fahrt 3,20€


    Frage: Wer wäre bereit unter Möglichkeit 1 für 3€ p.P. bei vollem Auto bei mir mitzufahren. Ihr müsstet halt nur mit Zug nach Ehrenfeld kommen, der Rest wäre mit Auto. Wer mitwill kann sich per PM bei mir melden. 4 Leute kann ich mitnehmen, sollte im Golf IV kein Problem sein.

  • Ich hab mir die Geschichte nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen:


    Habe eine (meiner Meinung nach) günstige und unkomplizierte Möglichkeit gefunden:


    Fahrplan:

    • Mo, 23.04.07 - 18:00 Treffen am HBF in Aachen.
    • Zugfahrt:
      Abfahrt: 18:10 (Gleis 8 ) RE 4879 in Richtung Köln HBf.
      Ankunft: 19:05 am Bahnhof Köln Ehrenfeld.
    • Am Bahnhof 5er-Tagestickets lösen (siehe Infos unten)
    • S-Bahnfahrt:
      Abfahrt: 19:16 S12 in Richtung Sindorf
      Ankunft: 19:24 in Weiden West
    • Busfahrt
      Abfahrt: 19:29 mit dem Bus #965 in Richtung "Am Wasserturm"
      Ankunft: 19:37 in Frechen Europaallee
    • Kurzer Fußmarsch zum Briefzentrum (Europaallee 15, Frechen)


    5er-Tagesticket Info:
    Laut dieser Preistabelle gibt es anstelle des pro Fahrt zu lösenden Tickets der Preisgruppe "Cityplus" zu je 3,20€ (pro Fahrt!) auch 5er Gruppentickets zu 12,10€!
    Diese haben den Vorteil, dass sie pro Person nur 2,42€ kosten und an einem Tag von 9:00 morgens (für uns zwar egal) bis um 3:00 nachts des Folgetages (also der 24.04.07) gültig sind.
    Ich denke in diesem zeitlichen Rahmen werden wir auf jeden Fall zurück fahren!


    Screenshot des Fahrplans im KVB:


    Gruß,
    pedda


    //edit:
    Ich muss gerade voller Entsetzen feststellen, dass wir kaum eine Möglichkeit haben zurückzufahren...zu früh gefreut...
    Warum treffen wir uns eigentlich erst um 18:00 ?


    Deepsky: Oder meintest du um 18:00 am Briefzentrum? *verwirrt*

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von [pedda] ()

    • Offizieller Beitrag

    Also es hieß schon "18 Uhr bei der Post".


    Ausserdem möchte ich ganz gerne meinen Wagen etwas bewegen und dafür sorgen, dass das Öl noch knapper wird.
    Hab Navi, also mir alle hinterher ;)

  • 18:00 bei der Post -> Alle Zeiten um 2 Stunden vorziehen :D
    Allerdings wird die Rückfahrt nicht gerade einfach :(


    -> Deepsky: Hast du irgendeine Vorstellung wann wir bei der Post wieder weg sind? Vielleicht passt es ja doch :/



    Sebastian: Naja der Hintergedanke daran war ja, dass nicht alle, die mitfahren einen Platz im Auto bekommen, so wie ich das sehe... :(


    Gruß,
    pedda

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

  • wir haben bisher genug Fahrzeuge...
    Von Aachen bzw Kerpen aus.


    Wir schaffen das. Liste gibbet heute Nachmittag, wer fährt.


    Wir terffen uns dazu einmal in AC und einmal anders wo :)


    Ich muss das selbst nochmal überblicken, heute Nachmittag und werde euch dann "posten".



    Müssen 1800 da sein; d.h. 1700 hier los.ggfs 16:45 dann treffen. mal sehn.vielleicht auch schon 16:30
    ?!



    Evtl shutteln wir vor ort noch. mal sehn.