Guter Zahnarzt in Aachen


  • Drs. Simic :)
    (Ist das eigentlich die korrekte Abkürzung...im Plural? :kratz: ...noch nie gesehen, benutzen die beiden aber für die Visitenkarte.)


    Bin vor einigen Monaten auf euer Anraten dahin und war zufrieden :)


    Liebe Grüße

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

  • War bei Simic eigentlich zufrieden und nun hab ich nen Loch schräg an einer versiegelten Fissur...dabei sollte gerade deren Versiegelung sowas verhindern!
    Würd mir da gerne ne zweite Meinung bzw. ne Alternative zu Simic einholen.



    Hat wer Erfahrungen mit den Praxen von Dr. Klewer?
    Die Einträge bei wikia (http://aachen.wikia.com/wiki/Zahn%C3%A4rzte) sind zwar durchaus positiv, aber da gibts auch einige, die recht durchwachsen sind...


    lg

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pedda ()

  • Also ich war vor kuzem bei dem hier und kann nur abraten!


    Zahnärztliche
    Gemeinschaftspraxis
    Dr. med. dent. Heike Heinen
    Dr. med. dent. Axel Heinen
    Mariahilfstr. 25
    52062 Aachen



    Ich hatte nen einfaches Problem. Ne Füllung ist kaputt gegangen und er sollte einfach nur ne neue reinsetzten, ok hinten oben, nicht die einfachste Stelle, aber ok... ist ja schließlich Zahnarzt.
    Naja, also er arbietete schonmal ohne Mundschutz, das heißt ich hatte seinen Atem direkt im Gesicht. Dann macht er das ganze gedöns in 3 min., also bis die neue Füllung drin war, musste dann halt noch Aushärten. Steht ja schon mal definitiv für Qualität, so schnell hatte das vorher noch nie ein Zahnarzt bei mir gemacht.


    Ja ich dachte mir schon so, hm ok mal sehen ob das so gut war.
    Dank der groben Behandlung hatte ich noch einige Tage danach einfach nur Schmerzen weil der da so mies rumgewerkelt hat, was mir auch völlig neu war.
    Naja im Endeffekt hab ich mich auch ne Woche danach noch so gefühlt als wäre das Loch immernoch vorhanden, das heißt schmerzen beim kauen usw.
    Ich voll angepisst zu meinem vertrauten Zahnarzt in der Heimat, der macht das Teil raus, setzt mir nen neue Füllung rein (wollte ich so..) joa und danach war alles top!!!


    Also weiß ja nicht ob das nur nen schlechter Tag war bei ihm, aber da gehe ich definitiv nicht mehr hin. :thumbdown:


  • also ich war super zufrieden. Man wartet überhaupt nicht und wenn wirklich was ist kriegt man echt schnell n Termin. Ich kenn viele Leute, die dort hin gehen und du bist bislang der erste, der was negatives gesagt hat...

  • Direkt neben dem Luisenhostpital gibts eine gute Praxis. Speziell wenn du irgendwas mit "Angst vorm Zahnartz" oder einfach sehr schmerzempfindlich bist, soll die Praxis die beste sein. War selber da und muss sagen, top Service, Wartezeit war 5 Minuten...und Termin hab ich schnell bekommen, also nicht halbes Jahr warten. Ich hatte glaub ich eine Woche vorher angerufen.
    Mit der Buslinie 3 kommt man da sowieso gut hin egal wo man wohnt ;)

  • Renoldi H. Dr.‎
    Eupener Straße 181
    52066
    Aachen
    0241 64252‎


    Der hat seine Praxis 5 Häuser von mir entfernt, berät sehr gut und lange (wenn man möchte), und ich hab noch nie einen anderen Patienten in seinem Wartezimmer getroffen (Also scheint er auch viel Zeit für seine Kunden zu haben).


  • Krass, exakt das gleiche Problem auch bei mir. 3 Wochen pausenlos Zahnschmerzen (wurden auch einige Löcher gemacht) nach (!) der Behandlung. Hat dann ne Woche lang jeden Tag Fluorpaste draufgetan, dann wurde es etwas besser. Ist aber immernoch auf Hitze/Kälte sauempfindlich.

  • Uniklinik. Zumindest wenn du irgendnen eingriff wie ne füllung brauchst. machst du das im studentenkurs, dauert zwar etwas, ist aber umsonst und gründlicher...

  • Ja dürfen sie. Hört sich vllt im ersten Moment komisch an, aber ich brauchte letztens ne Füllung war bei so nem Abzocker-Deppen ggü von der Mayerschen und bin dann mal ins UK gefahren, weil ich nun doch keine 700€ in der Portokasse hab für Keramik-Inlays und so nen schnick-schnack.
    Dann bin ich in die Uniklink (ohne Termin übrigens, dauerte aber auch nicht länger als 20min), bin von drei oder vier Damen behandelt worden bzw die haben mich beraten und sich auch über den anderen Zahnarzt aufgeregt. Die Ärztin hat mir dann vorgeschlagen das im Studentenkurs zu machen. Das dauere länger, wäre aber eigentlich sogar besser, als es jeder Zahnarzt macht, weil die halt nach Lehrbuch arbeiten (müssen), jeden Schritt absegnen lassen und viel gründlicher arbeiten - wird ja auch alles irgendwann mal benotet.
    Ende vom Lied: anderthalb Stunden von zwei Mädels behandelt worden und meine Mutter hat hinterher sechsmal gefragt, wo an dem verfluchten Zahn denn eine Füllung sein soll, weil man es nichtmal sieht.
    Also ich geh nur noch da hin.
    Achja: Für die Zahnreinigung, die eigentlich eine Zusatzleistung ist, habe ich bis heute keine Rechnung erhalten und das Quartal ist definitiv vorbei. Weiß nicht, ob die TK das doch übernimmt oder wieso auch immer.

  • Und da kann man einfach so unangemeldet hingehen, auch "nur" zur normalen, halbjährlichen Kontrolle, oder muss schon ein konkreter Anlass, wie Zahnschmerzen etc. da sein. Und kann man sich das dann "aussuchen", ob einen der "normale" Zahnarzt behandelt oder die Studenten (und dafür für lau)? Und wenn ja, machen die dann "nur" die Füllungen/Bohren oder auch das ganze "Drumherum" wie Betäubung etc. pp.

  • Sind det viele Fragen!
    Ja klar kannst du da auch zur Kontrolle hingehen. Ist ja ein ganz normaler Arzt und da die Krankenhausärzte ja gemeinhin eher weniger aufs Geld aus sind, sind die auch oft besser.
    Also die normale Behandlung (die ja eh Kassenleistung ist) macht ein fertiger Zahnarzt. Wenn du dann eine richtige Behandlung brauchst, kommt es eben darauf an, ob es eine Zusatzleistung ist. Die ist nur dann für lau, wenn es die Studenten machen (Zeitaufwand usw...).
    Wenn du das im Studentenkurs machst, dann auch komplett. Also vom Befund bis zum Tschüss sagen. Nur, dass nach jedem Arbeitsschritt ein Arzt vorbei kommt und absegnen muss. Ich glaub den einzigen Patzer, den die Mädels gemacht haben, war, dass sie die Betäubung nicht 100%ig richtig gesetzt haben. Ich hatte keine Schmerzen, aber teilweise war's ein kleines bisschen unangenehm. Das war aber auch meine erste Füllung, also kann ich nicht beurteilen, ob man überhaupt das Gefühl komplett betäuben kann. Aber wenn ich was gesagt hätte, hätten die auch noch so viele Spritzen hinterher gejagt, bis man dann wirklich komplett betäubt ist.

  • Muss man da irgendwas unterschreiben, dass man auf Schadenersatz etc. verzichtet, falls ein paar angehende Zahnis Mist machen und z.B. beim Betäuben den Nerv totspritzen, Zahn kaputtbohren etc..?
    Klingt nämlich nach ner guten Alternative, auch da man als Kassenpatient ja nur noch Amalgam bezahlt bekommt und die Kunststofffüllungen extra kosten.


  • Hat wer Erfahrungen mit den Praxen von Dr. Klewer?
    Die Einträge bei wikia (http://aachen.wikia.com/wiki/Zahn%C3%A4rzte) sind zwar durchaus positiv, aber da gibts auch einige, die recht durchwachsen sind...


    lg


    Kann den Klewer nicht empfehlen. Hat nach Panorama-Röntgenaufnahme kariöse Stellen entdeckt und wollte mir Keramik-Inlays für 2000€ andrehen. Dann noch schön 3,5fachen Satz, die private Kasse zahlt ja. Begründung auf Nachfrage: Öhhh, da fragen Sie doch mal Ihre Kasse. Und das war nicht mal der Chef persönlich.
    Bin dann zur Praxisklinik Dr. Emmerich und Kollegen am Luisenhospital und siehe da: Alle kariösen Stellen von vorher nach 1 Minuten in-den-Mund-gucken (offensichtlich von der alten Schule) entdeckt plus eine neue dazu. Kleine Plomben rein, teilweise sogar ohne Betäubung. Das wars dann, bin sehr zufrieden. Aber die Wartezeiten auf Termine sind hier enorm, die sind voll ausgebucht.


    LG


  • Achja: Für die Zahnreinigung, die eigentlich eine Zusatzleistung ist, habe ich bis heute keine Rechnung erhalten und das Quartal ist definitiv vorbei. Weiß nicht, ob die TK das doch übernimmt oder wieso auch immer.


    soweit ich weiss, ist EINE professionelle zahnreinigung im jahr kostenlos.

  • Hallo,
    auch wenn das kein aktueller Thread mehr ist, wird er ja mit Sicherheit des öfteren noch aufgerufen, weshalb ich meine jüngsten Erlebnisse hier kund tun wollte:
    Bis vor kurzem war ich bei Fr. Dr.Dr. Haehling in der Milchstr. Dort gibt es eine Professionelle Zahnreinigung für 35€ und so'ne Beiß-/Knierschschiene umsonst. Damit war ich sehr zufrieden. Die Zahnartzhelferinnen, sind sehr unterschiedlich, wechseln allerdings auch alle 3 Monate, was mir schon immer etwas suspekt vorkam. Vor 2 Jahren, hatte ich dort eine Füllung bekommen und nachdem er Zahn wieter weh tat auch eine Wurzelbehandlung. Diese zog sich ziemlich lange hin, da ich immer weiter Schmerzen hatte, was daran lag, dass ich einen Wurzelkanal mehr hab als normale Leute. Als sie den dann endlich gefunden hat, war auch alles gut (mitterweile weiß ich allerdings, dass ein Zahnarzt keine 1,5 Wochen dafür brauchen sollte den 4. Kanal zu entdecken). Weiterhin hatte ich Ende November eine Versieglung an einem Zahn erhalten. Nun hatte ich aber keine 3 Monate später schon Karies an diesem Zahn, was mir etwas schnell erschien (ich hörte mal was von einer Gewährleistung von 2 Jahrne gehört), darum bin ich zu einem anderen Zahnarzt, Dr. Bosman.
    Zu Dr. Bosman kann ich noch nicht viel sagen. Er war sehr nett, hab mir eine Spritze gegeben, die nicht weh tat und eine Füllung gemacht. Außerdem hat er Röntgenaufnahmen von meinen Füllungen, die Fr. Haehling gemacht hat, gemacht und sagte mir, dass einer meiner Wurzelkanäle nicht befüllt, sondern einfach leer sei. Er nannte das tickende Zeitbombe (Juchhuuu!). Dann meinte er noch, dass ich mir meine 12€ für die Versieglung bei Fr. Haehling zurück holen könnte. Bei meinem ersten Versuch sagte sie mir, sie bräuche Beweise dafür, also hab ich beim nächsten mal ein röntgenbild mitgebracht, wobei sie immernoch behauptet hat, sie hättevorne versiegelt und die Karies sei ja hinten und da hätte sie ja auch garr nicht versiegeln können usw. Dabei bin ich mir recht sicher, aber Dr. Bosman hat es ja auch bestätigt, dass es die gleiche Stelle war. Erst als ich dann sagte, dass ich mich bei der Zahnärztekammer beschweren würde, bekam ich mein Geld zurück, weil sie "keine Lust hat sich wegen 12€ mit mir anzulegen. Das ist zwar nicht rechtens, aber nehmen sie das Geld!"