Vernünftiger Club in Aachen

  • Hallo zusammen,


    seit 4 Jahren studiere ich jetzt schon hier und rege mich sehr oft über die Clubs in Aachen auf. In allen Clubs, die ich bisher besucht habe, wurden die größten Idioten reingelassen. Viele betrinken sich bis zum Erbrechen. Die Stimmung wird dann schnell aggressiv. Einen dresscode scheint es hier nicht zu geben. Mit den beschissensten Klamotten kommt man hier in die Läden.


    Meine Frage ist nun: Welcher Club hier bemüht sich um ein gewisses Niveau? Lederschuhplficht + elektronische Musik wären wünschenswert.



    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

    Was macht ein Maschinenbauer im Pädagogik-Gebäude?
    Sextourismus

  • Cafe Madrid ist eigentlich ganz okay, da wird zumindest ein bisschen auf Dresscode geachtet. Das Publikum ist halt etwas naja, aber ich glaube das liegt eher an Aachen. Musik ist eigentlich immer super, also kein Westerland und änliches gedöhns zwischendurch sondern eigentlich durchgehend elektronische Musik.
    Sonst geht das Flowers eigentlch noch, da ist die Musik allerdings nicht so bombe.


    Ich bin bisher allerdings selber immer richtung Düsseldorf und manchmal richtung Köln ausgewichen weil das Nachtleben hier wirklich nicht so das wahre ist.

  • Madrid spielt electro?


    Also ich kenn' den laden eher als RnB und Hip Hop Laden.


    Club Napoleon find ich gut, Abendrot sortiert Männer aus :D

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • RnB läuft da auch, die haben aber öfters auch Eletrco DJ's da. Diesen Samstag zB.
    Wenn der Haus-DJ auflegt ist eigentlich relativ standart Club Musik, also RnB, House, Electro etc.
    Also von der Musik her ist das defititiv noch einer der besseren Läden hier, Club Napoleon kenn ich jetzt nicht.

  • Zitat

    mit lederschuhen feiern gehen?
    wie siehts aus mit nightlife? da hab ich schon viel gutes von gehört

    ist bestimmt das richtige für jemanden der in lederschuhen feiern geht und electro hören will. super tipp!
    im ernst, napoleon und image/flowers sind da in aachen vermutlich eher dein ding, ansonsten einfach nach köln fahren

  • mit lederschuhen feiern gehen?
    oh gott...also ich finde das apollo ziemlich kacke.kann ich also nicht empfehlen
    wie siehts aus mit nightlife? da hab ich schon viel gutes von gehört


    Nightlife??? Der Laden ist aber mal SOWAS von Arsch!

  • Nightlife??? Der Laden ist aber mal SOWAS von Arsch!


    sprach der Mann der NUR elektronisches hört :)
    *2b* hat aber recht... der Laden kann fast nichts außer billige getränke ausschenken...

  • Düsseldorf,Köln,Moers,Duisburg,Essen... alles zu empfehlen
    in Aachen find ich nur das Starfish beim Uni Cup zu gebrauchen

    Home Taping Is Killing Music

    Einmal editiert, zuletzt von blubie2 ()

  • Ich selber studieren hier auch "schon" seit 2 Jahre und war hier eigneltich nie richtig feiern. (Ich würde es nicht als feiern bezeichnen).
    Dafür fahre ich immer nach Köln. Für jeden Geschmack etwas dabei. Die Fahrt dauer etwa 50 min (gut zum ausnüchtern) und die Zeiten sind nicht so schlecht.
    Letzte Bahn fährt ab Köln um etwa 2 Uhr und die erste wieder um 6-7 Uhr.
    Ich finde es selber auch sehr schade, dass man in Aachen nicht geil feiern kann. Es gibt hier 33000 oder mehr Studenten und keinen vernünftigen Club mit einem angemessenem Dresscode, netten Leuten, vernünftigen Preisen und ohne enorme Aggresionen am frühen morgen. Sehr schade.
    Andererseits hält es somit viele vom feiern ab und gehen stattdessen in den Lernraum lernen (tzzzzz...) ;)


    Xano

  • Wieviele Einträge sind wohl nötig bis die Leute merken, dass man über Geschmack sehr lange streiten kann, und dann doch am Anfgang steht?

    Meine Beteiligung im Maschboard ist das Produkt meiner Lernprokrastination.

  • Fahr nach Paris. Da hast du definitiv Einlasskontrolle, allerdings kostet dich das kleine Bier auch 15€. Samstags Abends hin und Sonntags Morgens zurück. Fahrtzeit mit dem Thalys knapp 2h30m.
    Direkt am Bahnhof Paris Nord gibt es auch ein Restaurant was durchgehend geöffnet hat und Frühstück anbietet.

    • Offizieller Beitrag

    Musikbunker bei DnB Events ( zwar keine feine Kleidung, aber sehr ausgewähltes Publikum weil es nur wenigen Leuten gefällt und diejenigen die da hin gehen tun es für die Musik ). ICh weiss nicht ob er wieder aufhat, aber der Königkeller war, bis auf die Belüftung, super. In beiden Fällen gibt es aber keine ruhige Area wo man etwas trinken, beobachten und vor allem reden ( nicht brüllen ) kann. Dicker, dicker Nachteil bei eigentlich allen Clubs in Aachen!

  • Düsseldorf,Köln,Möers,Duisburg,Essen...

    Das tut ja in den Augen weh. :D
    @Threadersteller: Das PM dort könnte aber tatsächlich was für dich sein. Ob sich das lohnt da von Aachen aus über 2 Stunden lang hinzufahren...wohl eher nicht.

  • Das tut ja in den Augen weh. :D
    @Threadersteller: Das PM dort könnte aber tatsächlich was für dich sein. Ob sich das lohnt da von Aachen aus über 2 Stunden lang hinzufahren...wohl eher nicht.


    Also das PM lohnt sich für die 2 Stunden fahrt aufjedenfall nicht, da kann man auch genauso gut ins Starfish gehen. Richtig feiern kann man in Aachen meiner Meinung nach eh nicht so bombe, daher würde ich dir auch raten nach Köln oder Düsseldorf zu fahren. So weit ist es ja auhc nicht.