Vernünftiger Club in Aachen

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache momentan Praktikum in Düsseldorf am Flughafen. Bisher ist mir Düsseldorf gar nicht so als Partystadt ins Auge gefallen, wird hier aber häufig genannt. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Es sollte nicht zu schick sein, dafür fehlt mir das Geld und die Kleidung, aber schon gediegen. Und ich sterbe für guten DnB, Trip Hop oder Dubstep.


    morsch: Das macht mich echt traurig. In dem Club habe ich die beste Party in Aachen in 4 Jahren gefeiert.

  • So ist das halt, die besten Läden machen zu.
    Königkeller, Malteserkeller,...


    Nur noch eine Frage der Zeit wie lange sich das Aoxo halten kann... :pinch:

    if(you == understand.this){
    you.get(girlFriend);
    }

  • In Düsseldorf: Sub, Papagayo, 3001 (obwohl das schon recht teuer ist), Nachtresidenz...


    Naja ich finde im Vergleich zur Nachtresi ist das 3001 billig von den Preisen. Für den threadstarter dürfte aber eben jene Nachtresidenz genau das richtige sein. Ehe feiner Zwirn und Elektro/House/Minimal sowie RnB als gängiste Musikrichtung dort.

  • Sub hat aber auch n komisches Publikum, viele Schnösel und Kanten. G-Star RAW. Aber harte Tür. Dafür keine Schlägerein.


    Pretty Vacant hat Dubstep und Electro Partys, nicht zu teuer und direkt neben Peters Diebels Treff :D

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Sub, Papagayo ,das sind auch keine richtigen Diskos/Clubs , bei Resi und 3001 gibts gute Partys, aber da sollte man auf vorher im Netz gucken was läuft
    ob man sich die kleinen Clubs in Düsseldorf antun will (die hier nicht aufgelistet waren) sollte man sich gut überlegen, viele Leute auf irgendwelchen Sachen ...
    paar bessere Läden gibts noch Sam/Checkers... aber ka ob die nur teuer sind ..


    ansonsten halt PM , Delta... ist recht günstig und gut wenn man mal ne größere Gruppe ist..


    Königsburg soll wohl auch ganz gut sein und ansonsten hat Köln wohl noch einige Läden die viel Elektro spielen

  • Also was am Sub keine richtige Disco sein soll weiß ich auch nicht, das war in meiner Schulzeit unser Stammladen. Ist eigentlich nicht schlecht, wenn man denn rein kommt, die Türsteher sind ziemlich knallhart. Ist nicht so teuer und von der Musik her sollte es dem Threadersteller und Starbuck zusagen.


    Checkers ist total überteuert und ein reiner Hippopladen, wir sind da mal fast rausgeflogen nur weil wir gefragt haben ob auch mal ein bisschen House oder änliches gespielt wird. Also eher richtige amerikanischer Hippop, eher weniger RnB.


    3001 ist eigentlich nen ziemlicher Kinderladen geworden, war da aber auch lange nicht mehr und die Resi ist ein saugeiler Laden, gute Musik, null Stresspotential aber auch vom Ambiente eher gehoben. Sehr strenger Dresscode, also Lederschuhe plus Hemd mindestens, allerdings auch sehr teuer. (Normalerweise 10€ Eintritt, je nach Event auch teuerer).
    Papagayo ist eigentlich auch noch ein ziemlich guter Laden, aber eher den Tanzkneipe, sonst würde mir spontan noch das Glow einfallen, was aber eher so mittel ist.

  • Naja das mit den Türstehern da ist die eine Sache,aber ich meinte eigentlich viel mehr was die da Auflegen, die Tracks wiederholen sich und das Publikum ist auch komisch.
    Der Laden ist nicht groß, paar Tische, daneben 3x3m Tanzfläche ..
    Fand den mal vor 6Jahren cool, happy hour ist auch günstig, aber ein Program haben die nicht, nur Mittwoch kein Eintritt ...


    gibt halt bessere Läden

    Home Taping Is Killing Music

    Einmal editiert, zuletzt von blubie2 ()

  • danke schonmal für die zahlreichen tipps. aber wie ich schon fast vermutet habe und was morsch gerade angemerkt hat: es geht wieder nur um clubs in anderen städten. ich glaube, ich muss aachen als partyort aufgeben :C


    ich kann eigentlich nur noch das wiederholen, was hier schon genannt wurde: das cafe madrid spielt oft sehr gute musik, aber das publikum ist "speziell". bei dem rest kann ich mich auch anschließen. ich bin in der nähe von köln aufgewachsen. der unterschied zwischen köln und aachen ist sehr groß was das thema "party machen" angeht. mir geht es nicht direkt um einen dresscode. es muss auch nicht zwingend elektronische musik sein. aber wenigstens eine angenehme atmosphäre sollte herrschen. in aachen habe ich bisher nur schlechtes erlebt. oft kommen die leute schon in betrunkenem zustand in die clubs rein. wozu sind die türsteher überhaupt da?!? im club selbst stören diese dann nur die anderen gäste. rausgeworfen werden diese personen dann noch lange nicht. einige scheinen den alkohol nicht zu verkraften und werden schnell aggressiv. wie oft habe ich es schon erlebt, dass im apollo ein rock-song gespielt wird und eine horde besoffener angefangen haben sich gegenseitig durch die menge zu schubsen. ich frage mich dann, wie alt die menschen sind. sich bis zur bewusstlosigkeit zu besaufen ist einfach nur stillos und peinlich. schade, dass so ein verhalten in den clubs in aachen geduldet wird.

    Was macht ein Maschinenbauer im Pädagogik-Gebäude?
    Sextourismus

  • Ich glaube es gibt hier in Aachen eine Henni/Ei Problem. Das Gros fährt zum Feiern raus. Dadurch bleibt der Pöbel. damit verdient werden kann, muss der rein. (Scheiß gemoshe!)
    Sortiert man die aus, hat man erstmal leere Läden, bis sich das rumgesprochen hat, das sich iwas etabliert hat.
    Und am WE fahren hier sowieso so viele nach Haus, das ist abnormal und da kann auch keine Feierkultur entstehen.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Den Pöbel haste in Düsseldorf auch en Masse, und davon kommen nur die wenigesten aus der Stadt, nur die halten sich dann zum Glück direkt am U Bahnhof auf. Also da besonders aufpassen - Mir absolut unverständlich warum da nicht 100% der Zeit Polizei (oder noch besser Militärpolizei :D ) präsent ist.


    Mich überrascht dass hier noch keine die Ratinger Straße in Düsseldorf erwähnt hat - Weit genug vom Groß der Untermenschen, und Spaß kann man da auch richtig haben, Quartier Boheme zB., der Rest ist eher wie Aachen.


    Gibt auch n paar feine Läden zwischen Burgplatz und Rathausplatz, sah schick drinne aus, aber die Leute die da abhingen waren fast so unsympathisch wie das Volk in der Resi.

  • Starbuck: Komm mal zur BigBang im Bunker!


    In den meisten Läden ist es sehr veranstaltungsabhängig wer wie hinkommt. Muss man einfach ausprobieren, einfach hingehen, wenn die Leute die reingehen nicht gefallen weiterziehen. In Aachen kommt man ja fast überall zu Fuß hin, wenn man früh genug hin geht fährt auch noch n Bus zum nächsten Club.
    Ach ja, geh am besten nicht ins B9 :D

    Boah hab ich gerade keine Lust zu lernen.
    In manchen Beiträgen verwende ich möglicherweise tendenziell aggressive Ausdrucksweise.
    Ich vergesse manchmal, dass eine Forumsdiskussion nicht die Möglichkeiten eines Gesprächs bietet, Es kann vorkommen, dass ich gedanklich Ignoranz unterstelle, obwohl nur die Möglichkeit der Verständigung nicht gegeben ist. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich dadurch gekränkt, verletzt oder missverstanden fühlen könnten. Zudem meine Entschuldigung an die Moderatoren, da diese Art des Schreibens zu einem schlechten Gesprächsklima führt.

  • Der sucht aber Dubstep/Elektro was soll der auf der Rathinger (Rosenrot? =D ), ansonsten ist doch viel Polizei da und die nächste Polizeistation ist auch auf der Heinrichheine.
    Bei jedem Fussballspiel ist die halbe Stadt voller Polizei, viele Prügelleien hab ich da auch noch nicht gesehen und in der UBahnstation rennt diese Security rum die den ganzen Abend lang die Leute mit Essen rausschmeißt ...

    Home Taping Is Killing Music

    Einmal editiert, zuletzt von blubie2 ()

  • Auf der Ratinger kann ich das Stone jedem ans Herz legen - ist da aber schon von der Tagesform des DJs / der DJane abhängig wie gut es da wird. Mittwochs wars bisher immer gut, wenn man gut feiern will und eher auf Indie, Rock, Punk, Alternative und Co steht. Mittwochs ist das Publikum dann auch altersmäßig eher im Studentenalter angesiedelt.

  • ääh, also direkt am Ausgang der Unterführung/U-Bahn Station Heinrich-Heine-Allee gibt's WIRKLICH oft Gewaltexzesse gegenüber Unterlegene, und angepöbelt wird man da auch viel zu oft, wenn man in starker Unterzahl unterwegs ist (oder halt mit vielen Frauen). Aber da kannste nichts machen, außer zu hoffen dass Dummheit irgendwann tödlich ist.


    Wegen Elektro: Des Anaconda soll gut sein, aber ich pers. hör so Musik super selten, keine Erfahrung was das angeht

  • Find die Königsburg in Krefeld vonner Aufmachung ganz gelungen...Publikum najaa...aber als Aachen geschädigter sind die Frauen schon ok... mal war PM is schon lang nicht mehr das, was es mal war. Publikum schon fast Delta Duisbrug Niveau...Hab mir da mit 18 meine ersten vernünftigen Schuhe für gekauft...heute kommste da mit Chucks rein und das Cap Verbot is glaub ich auch Geschichte...Delta Essen soll noch ganz gut sein!



    In Aachen geht halt nur eins: Freunde in deine Whg packen, bis 12 vorsaufen was das zeug hält und dann auf der Ponte in genannten Läden den Rest geben und aufs Ambiente und die Frauenquote gepflegt scheißen!

  • echt schade, dass hier die meisten in aachen schon resignieren. in dieser stadt geht einfach gar nichts.


    ich persönlich fahre meistens in andere städte zum feiern. der rückweg ist aber meistens sehr ätzend, wenn man denn doch antreten muss ;)


    wer jetzt wissen will in welche stadt??




    JEDE andere stadt! und sei es eine dorfdisko :P