Handy testen - Wo kann ich echte Handys testen und nicht nur den Plastikaussteller angucken?

  • ist das nicht so ein Riesenklopper? Ich finde ja persönlich, dass die Handys alle zu groß sind, aber mit dem Betriebssystem und der als angenehm empfundenen Auflösung ist da nicht viel Spielraum. Größer als das Galaxy S sollte es eigentlich nicht sein, kleiner nur, wenn die Auflösung trotzdem passt... Preislimit ist 200-300€ und gute Verfügbarkeit, kein Nischenprodukt, weils eh bald wieder verkauft wird...

  • habmir das grad mal geschaut, ist wirklich ein Kandidat... deutlich schwerer, dafür aber auch besser ausgestattet, wenn man mal vom Speicher absieht. muss ich mal in die hand nehmen.


    das wildfire ist nichts, die auflösung ist halbiert, der prozessor nichtmal die hälfte, da finde ich 200€ noch zu viel für. ist gut wenns schnell genug ist, kann ich mir aber nicht vorstellen dauerhaft

  • Das Lg ist mit standart software Schrott, das update auf 2,3 lässt auch auf sich warten.


    Edit: Jeder neustart hat ein gewissen kitzel! fährt es hoch oder muss man wieder einen Hardreset machen.
    Akku anzeige hängt sprich man merkt nicht das Akku leer wird bis es ausgeht, dies führt natürlich wieder zum erst beschriebenen Problem.
    Aber wenn die software Stabil wäre wäre es ein klasse handy

  • mach einfach CM 7.1 drauf und dann hat sich die Sache, außerdem kannst du es momentan kostenlos in ein OPtmimus Speed 3D tauschen wenn du dich beim support beschwerst, dass kein GB dafuer erscheint.

    Mr.Zykon braucht keinen Nanotech! Mr.Zykon ernährt sich von AAAAAAAAAngst!

  • mach einfach CM 7.1 drauf und dann hat sich die Sache, außerdem kannst du es momentan kostenlos in ein OPtmimus Speed 3D tauschen wenn du dich beim support beschwerst, dass kein GB dafuer erscheint.

    DAS ist nice.
    Besser als das S+ :) Denn da gibts echt wenig ROMs zu (ergo: gar keins).

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Das heißt ich kauf mir ein Handy und bekomm dann ein besseres dafür? Wasn das für eine Logik??? Ich habs eben mal bedient und fands ok, die Oberfläche ist nicht so mein Ding, aber das war auch beim S+ so, vermutlich muss ich da irgendwas machen, so oder so. Gibt es für das S+ einfach NOCH keine Roms, oder hat das einen anderen Grund?


    Fand das Speed aber krass schwer, der Unterschied ist gewaltig, ich weiß halt noch nicht, wie doll mich das stört. Die bessere Kamera und sowas kann ich schlecht testen, Videoaufzeichnung, das waren ja sonst eigentlich immer Kriterien, die nicht wirklich Gewicht hatten, weil die Daten der Herrsteller komplette Schönmalerei sind. Da ist ne 8MP Kamera und die Bilder sind halt scheiße, ist das immernoch so?


    Und dann muss ich natürlich noch gucken, was wieviel kosten wird, das Speed scheint deutlich teurer zu sein


    PS: Das 3D fand ich grauselig, das ist mir unmöglich da etwas dran zu erkennen. Jeder der da war meinte das auch. Schlimm...

  • Das heißt ich kauf mir ein Handy und bekomm dann ein besseres dafür? Wasn das für eine Logik??? Ich habs eben mal bedient und fands ok, die Oberfläche ist nicht so mein Ding, aber das war auch beim S+ so, vermutlich muss ich da irgendwas machen, so oder so. Gibt es für das S+ einfach NOCH keine Roms, oder hat das einen anderen Grund?
    .

    Nicht auf dem US Markt, xda (die "Quelle") wird da wohl nicht rangehen, ähnlich wie beim i9003.


    Die Oberfläche "reiner" als mit pure Android (im laden zu sehen beim Nexus S) ist schon sehr uniform. Und das ist ja auch das, was du bei CM 7.1 bekommst. Und bald sicher auch mit ICS (CM 8). Dem Android 4.0.
    Warte mal den 19. ab, da wird das nexus Prime vorgestellt und du kannst dir ein Bild von der Oberfläche machen.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • sind das Bilder vom Speed? Ich dachte das hätte kein Blitz? Und die Bilder sollen wegen der Plastikabdeckung so mies sein?


    Ich dreh noch am Rad, das wird echt zu viel...


    Und kann mir mal einer erklären, warum zwischen dem S+ und dem Speed 100€ liegen bei 1und1, wo doch bei Notebooksbilliger gerademal 10 dazwischen sind???

  • Nein, die Bilder sind aus dem Gerät, das du direkt zu Beginn ausgeschlossen hast ;)


    Sollte aber reichen um zu zeigen was mit 8 MP im moment möglich ist.

  • Nein, die Bilder sind aus dem Gerät, das du direkt zu Beginn ausgeschlossen hast ;)


    Sollte aber reichen um zu zeigen was mit 8 MP im moment möglich ist.


    das zweite bild ist ehr wenig berauschend ...

    Mr.Zykon braucht keinen Nanotech! Mr.Zykon ernährt sich von AAAAAAAAAngst!

  • Naja es bleibt halt ne Handycam mit einem Sensor so groß wie mein kleinster Leberfleck. Egal wieviele Pixel die Hersteller drauf quetschen. Aber für Schnappschüsse bei gutem Wetter sieht man an Muhkuhs Beispiel was dann doch gehen kann.