Sync-my-L²P - Neue Version 2019 für Moodle!

  • OSX Version ist jetzt auch wieder aktuell. Auf der Website könnt ihr wie gewohnt den Link finden.

    Schön, dass es die neue Version jetzt auch für den Mac gibt, die Fehlermeldungen kommen auch nicht mehr.


    Allerdings zeigt Sync-my-L2p zwar korrekt die zu aktualisierenden Dateien an, lädt diese dann aber nicht herunter.
    Es kommt unmittelbar die Meldung "0 von 0 eingebundenen Datein heruntergeladen". Der Download-Button ist ebenfalls grau hinterlegt.
    Ist dies nur bei mir der Fall, oder liegt ein Fehler im Programm oder im L2p vor?

  • Bei mir genau dasselbe - zeigt die Dateien an, beim Sync-Start kommt aber sofort die Meldung, dass 0 Dateien runtergeladen wurden. Allerdings habe ich auch Probleme auf genau diese Dateien(zumindest die Vorlesungsmitschnitte) über die L2P Seite zuzugreifen.

    "There are no coincidences. That word is used only by ignorant people." Thomas Effing (Moon Palace)

  • Ausgegrauter Downloadbutton = nicht eingeloggt.
    Wenn 0 von 0 Dateien synchronisiert werden, sind Filter aktiv, die alle Dateien ausschließen. Auch können die Dateien manuell ausgeschlossen sein (rote Farbe)

  • Ausgegrauter Downloadbutton = nicht eingeloggt.
    Wenn 0 von 0 Dateien synchronisiert werden, sind Filter aktiv, die alle Dateien ausschließen. Auch können die Dateien manuell ausgeschlossen sein (rote Farbe)

    Unter Einstellungen steht "Status: Login erfolgreich", Filter habe ich alle deaktiviert, keine Dateien manuell ausgeschlossen.


    Der einzige Workaround war, alle Dateien zu markieren und "Auswahl entfernen" und anschließend "Auswahl hinzufügen" zu wählen.
    Danach sind die Dateien synchronisiert worden, der Download-Button blieb/bleibt jedoch permanent ausgegraut.

  • Eventuell hilft es, die Programmeinstellungen mal zu löschen, also den Einstellungsordner auf dem PC. Weiß aber nicht, wo sich der befindet.

  • Hi


    ist es normal das sich das Programm jedes mal eine Autorisierung holen muss?

    Nein. Das Programm kann offenbar nicht die Einstellungen speichern da es z.B. nicht die erforderlichen Rechte hat.

    Moin,


    also ich habe ein ähnliches Problem.


    Nach jedem Programmstart muss eine neue Autorisierung erfolgen. Nachdem diese erfolgreich war sind alle Button ausgegraut und man kann nichts mehr anklicken. Siehe Anhang.

    SmL2P lädt gerade auf dem Screenshot alle Veranstaltungen runter.

  • Hey,


    ich habe zur Zeit folgendes Problem: Wenn ich irgendwelche Einstellungen im Programm verändere werden diese nicht gespeichert, sodass nach einem Programmneustart wieder alles beim Alten ist. Dazu habe ich auch mal zwei Screenshots angehängt, was die entsprechenden Fehlermeldungen angeht. Ich habe leider keine Ahnung welcher "Pfad" falsch angegeben sein soll :/ Installiert ist Sync-my-L2P ganz normal unter Programme (x86).


    Wäre super wenn da jemand nen Tipp oder eine Idee hätte, wie man das beheben kann :)



    EDIT: Habe jetzt selbst die Lösung gefunden. Einfach im Ordner AppData -> Local einen Ordner mit dem Namen "Sync-my-L2P" erstellen und darin wieder einen Ordner der "Sync-my-L2P" heißt. Die fehlten bei mir (wieso auch immer). Dadrin wird dann automatisch eine data Datei erstellt, in welcher die persönlichen Einstellungen gespeichert werden-

  • Habe gerade noch einmal die neue Version heruntergeladen, bekomme als Fehlermeldung jedoch immer noch von
    Anfang an:


    Keine Dateien zum Synchronisieren vorhanden.


    Ein 'Tipp ?


    Gruss und Danke


    Philipp

  • Diese Nachricht erscheint, wenn

    • im Browser überhaupt keine Vorlesungen vorhanden sind
    • die vorhandenen Vorlesungen keine Dateien zum Download anbieten
    • über die Filter jede Datei vom Download ausgeschlossen ist
    • du manuell (rote Färbung) alle Dateien von dem Download ausgeschlossen hast.

    Wenn es trotzdem auftritt, brauche ich eine genauere Beschreibung, d.h. wie bist du vorgegangen, um den Fehler zu erhalten, Screenshots und den erweiterten Log.

  • Hi,


    ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.


    Das SS 16 funktioniert einwandfrei zum Download, aber das WS15/16 nicht mehr. Es wird nicht mehr angzeigt.


    Das war doch früher nicht so oder ?


    Gruss

  • Hallo,


    es kann sein, dass das oben schonmal beantwortet wurde, aber ich hab das gerade beim durchscrollen nicht entdeckt:


    Wieso öffnet mein Browser nicht zur Authentifizierung? Hier bleibt der "login"-bildschirm immer stehen, bis nach einigen Sekunden die Meldung "Login fehlgeschlagen" kommt.
    Ich arbeite mit der aktuellen sync-my-l2p version 2.2.0 .


    Danke schonmal :rolleyes:

  • Nachdem es in der letzten Zeit Probleme mit der Webseite gab, ist Sync-my-L2P ab sofort wieder online unter der neuen Adresse http://www.syncmyl2p.de erreichbar!
    Übrigens: Bald wird es eine neue Version geben!

  • Edit: Der Fehler wurde korrigiert und ab sofort sollte die neue Version 2.3.0 einwandfrei funktionieren!


    Danke für den Hinweis! Ich habe wirklich bei der Windowsversion eine Datei vergessen mitzugeben. Für alle, die den Fehler haben, können diesen leicht beheben.
    Die dll Dateien aus diesem Verzeichnis http://indy.fulgan.com/SSL/openssl-1.0.2n-i386-win32.zip müssen einfach in den Ordner der Sync-my-L2P.exe (z.B. C:\Program Files (x86)\SyncMyL2P-2.3.0) kopiert werden. Ich werde gleich die fehlende Datei hinzufügen, so dass ein neues herunterladen das Problem auch beheben sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Lässt sich die aktuelle Version von Sync my L2p auch auf MacOS High Sierra installieren?


    LG

    Ja das geht. Habe ich lange ohne Probleme genutzt, aber heute stürzt es irgendwie ab mit der Fehlermeldung, dass es unerwartet beendet wurde.


    Jemand das gleiche Problem?