Sync-my-L²P - Neue Version 2019 für Moodle!

  • Es scheint aber nen fetten Bug zu geben. Immer wenn ich mich jetzt einloggen will kommt "Teste Log-In Daten"


    Danke für den Hinweis, es scheint unter Mac OSX Lion beim Login zu Problemen zu kommen. Ich habe das ganze unter Snow Leopard kompiliert und auch nur da testen können.
    Ich werde der Sache weiter auf den Grund gehen :)


    P.S. Geht bei dir das einloggen generell nicht oder nur das automatische Einloggen? Sonst versuch einmal das auf meiner Seite angebotene Zertifikat runterzuladen und zu installieren.

  • Der will sich automatisch einloggen. Und wenn ich das Programm entferne (also komplett mit AppCleaner), selbst dann hat der sich da festgefressen (also am "Teste Log-In").
    Es ging also scheinbar nur 1x und das wars...

    if(you == understand.this){
    you.get(girlFriend);
    }

  • Hab es gerade noch mal ausprobiert mit Zertifikat.
    Es funktioniert nicht, sowohl mit ner alten Version als auch neu installierter...
    Keine Ahnung was ich noch machen kann.

    if(you == understand.this){
    you.get(girlFriend);
    }

  • Hab es gerade noch mal ausprobiert mit Zertifikat.
    Es funktioniert nicht, sowohl mit ner alten Version als auch neu installierter...
    Keine Ahnung was ich noch machen kann.


    Unter Mac funktioniert komischerweise die Auto-Login-Funktion nicht. Deswegen am besten keinen Haken momentan bei Auto-Login setzen!
    Ich bringe dann eine korrigierte Version raus, wenn ich weiß, voran es liegt :)

  • Unter Mac funktioniert komischerweise die Auto-Login-Funktion nicht. Deswegen am besten keinen Haken momentan bei Auto-Login setzen!
    Ich bringe dann eine korrigierte Version raus, wenn ich weiß, voran es liegt :)


    Das Problem ist soweit gefunden und gelöst!
    Die aktualisierte Version kommt die nächsten Tage online :)

  • Ein paar Sachen für den Feinschliff:


    - Das Programm sollte sich minimieren lassen.
    - Es sollte evtl. die ganze Zeit synchronisieren.
    - Zusätzlich wäre ein kleines Symbol nicht schlecht.
    - Ein richtiger Installer der das Programm in den Programme-Ordner kopiert und automatisch eine Verknüpfung auf den Desktop legt (Das sollte in der Installation zumindest auswählbar sein)
    - Mein größtes Problem ist allerdings Mathe :D . Kannste HöMa vom Jongen auch irgendwie mit einbinden?
    - Im Dateibrowser sind ja diese roten Ordner. Ich fände es besser wenn die nur dann rot wären, wenn in dem jeweiligen Ordner eine neue Datei ist, er also noch nicht synchronisiert ist. Wenn alles ok ist, soll da einfach nur ein grünen Ordner stehen.


    Bugs:
    - Der Haken bei "Alte Semester durchsuchen" wird zwar gesetzt, allerdings wird die Einstellung beim Schließen nicht gespeichert.


    Ingesamt:
    Danke für dieses Teil :D

  • Wirklich super das Programm, danke nochmal !
    Die Vorschläge von Schlauch kann ich nur unterstützen, besonders den mit der Farbgebung der Ordner. So wüsste man dann immer was alles neu dazugekommen ist.
    Habe allerdings noch ein weiteres Problem und zwar immer wenn ich eine pdf öffne und zum Beispiel nur die Seiten drehe, dann lädt sync-my-l2p die Datei nochmal herunter. Kann man das irgendwie anpassen ? (habe MAC OSX, vlt is das bei windows anders)
    Grüße !

  • Praktisches tool, danke dafür. Bin hier mit linux unterwegs, der erste sync läuft gerade! :thumbup:
    und auch ein großes lob dafür, dass du auch an die linux fraktion gedacht hast, wird ja oft.. vernachlässigt

  • Zitat von "oLma"


    Habe allerdings noch ein weiteres Problem und zwar immer wenn ich eine pdf öffne und zum Beispiel nur die Seiten drehe, dann lädt sync-my-l2p die Datei nochmal herunter. Kann man das irgendwie anpassen ? (habe MAC OSX, vlt is das bei windows anders)


    Leider wird das nicht so schnell möglich sein. Die einzigen Informationen, die mir das L²P liefert, sind Name, Größe und Datum der Änderung.
    D.h. beim Drehen ändert sich die Größe und/oder das Datum der letzten Änderung... das Programm denkt dann, dass es eine neue Version im Netz gibt.
    Sorry, aber da werd ich ohne großen Aufwand leider nichts machen können.



    Zitat von "Schlauch"


    Bugs:
    - Der Haken bei "Alte Semester durchsuchen" wird zwar gesetzt, allerdings wird die Einstellung beim Schließen nicht gespeichert.


    Das ist kein Bug, sondern ein Feature 8)
    Ehrlich gesagt ist das Aktualisieren der alten Semester eher eine Ausnahme (da dort doch nichts mehr hinzukommt), deswegen dachte ich mir, dass das nicht gespeichert werden muss.


    Zitat von "Schlauch"


    - Mein größtes Problem ist allerdings Mathe :D . Kannste HöMa vom Jongen auch irgendwie mit einbinden?


    Ich hab zwar keine Ahnung wie der Jongen seine Materialien bereitstellt, aber ich schätze mal, dass das auf einer spereaten Webseite geschieht.
    Leider ist mein Programm nur für das L²P gedacht. Natürlich wäre es möglich, andere "Anbieter" miteinzubeziehen.
    Dagegen spricht jedoch, dass man eine Reihe von Logins verwalten müsste, die genaue Struktur der einzelnen Webseite wieder analysieren müsste, da die Informationen nicht maschinenlesbar bereitgestellt werden etc.
    Mein größtes Problem ist momentan die Zeit und der dafür benötigte Aufwand :)
    Am einfachsten wär es, wenn alle Profs auf das L²P umsteigen würden.


    Praktisches tool, danke dafür. Bin hier mit linux unterwegs, der erste sync läuft gerade! :thumbup:
    und auch ein großes lob dafür, dass du auch an die linux fraktion gedacht hast, wird ja oft.. vernachlässigt


    Klar, bei mir sind alle mit dabei :)


    Übrigens: Die neue Version für MAC OSX steht bald online, ich sag dann hier bescheid.

  • Soo jetzt ist die Version online, die den Fehler unter Mac behebt, dass man sich das Programm aufhängt :)


    Der Fix für die Anzeige der fehlenden Räume ist auch schon in der Mache.

  • Danke !
    Hätte noch eine kleine Anregung:
    Und zwar wäre es cool, wenn er am Ende der Aktualisierung die heruntergeladenen Dateien als Liste anzeigen würde. Dann wüsste man auch was aktualisiert worden ist und müsste nicht suchen.
    Grüße !

  • Danke !
    Hätte noch eine kleine Anregung:
    Und zwar wäre es cool, wenn er am Ende der Aktualisierung die heruntergeladenen Dateien als Liste anzeigen würde. Dann wüsste man auch was aktualisiert worden ist und müsste nicht suchen.
    Grüße !


    Das hab ich mir auch schon überlegt
    Ich nehms in meine Featureliste auf ;)

  • Sooo, jetzt sind Mac und Windows up-to-date.
    Es sollte jetzt wirklich alle alle Räume angezeigt werden.


    Wenn immer noch jemand einen sperrigen Raum hat, der sich nicht anzeigen lassen will, mir einfach kurz bescheidgeben :)


    Grüße,
    Sync-my-L²P

  • So Leute,


    ich hab jetzt im Hauptpost eine Featureliste angelegt. Gute Featurevorschläge werden sofort in die Liste aufgenommen und bei gegebener Zeit von mir umgesetzt.
    Ich freue mich auf jeden neuen Vorschlag :)


    Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euren Freunden und Kommilitonen von dem Programm erzählt, falls es euch gefallen sollte.


    Grüße,
    Sync-my-L²P

  • Vielen, vielen Dank für dieses tolle Programm!

    "Eine Kennzeichnung mit Kreide: 1,- EUR. Zu wissen, wo die Markierung hin muß: 49.999,- EUR"

  • Hallo.
    Erstmal: TOLL das ist genau das, was ein Student sich wünschen kann - Gute Arbeit !


    Hier ein paar Vorschläge zur Verbesserung:
    1: Ich habe meinen Studiums-Ordner nach Semestern sortiert. Wäre es z.B. möglich das 1. Semester festzulegen z.B. "WS 10/11" und daran orientiert werden die runtergeladenen L2P-Ordner in 1.Semester, 2. Semester, ... soriert?
    2: Filter (z.B. "Keine Videos", "keine JPEGs" usw usw)
    3: Vielleicht eine AutoStart / Tray Funktion bei der man via Rechtsklick einstellen kann: Updateintervall, Max Download, Sync Now (Ähnlich wie Dropbox)


    Mit diesen 3 Features wäre das Programm so ziemlich perfekt !
    Weiter so ! Das macht so ziemlich ALLEN Studenten das Leben leichter ;)

    Dropbox - 2GB Cloudspeicher für den PC, Android, iOs, ... - Komplett kostenlos! Einfach ausprobieren und via Link +0.5GB extra bekommen! Klick

  • Finde das Tool auch super.


    Vorschläge zur weiteren Verbesserung:


    1. Download nicht in Byte sondern in MByte oder so anzeigen.
    2. "Login Erfolgreich" Anzeige automatisch ausblenden.
    3. Farben der Ordner ändern grün = synchronisiert, rot = muss synchronisiert werden, grau = ordner nich eingebunden


  • Du hast es verstanden mein Freund! Die Idee und die Auslegung sind eine ehrenvolle Tat! Möge die RWTH mit ihren Admins und ihren Hausseiten aus dem letzten Jahrhundert, Scham fühlen! Großes mein Freund, großes!

  • Hi,
    ich wollte mal nachfragen, ob du den Code des Programms veröffentlichen könntest.
    Ich habe trotz allem immer ein ungutes Gefühl, wenn ich Programme nutze, die Zugriff auf sensible Daten haben.
    Das einfachste Gegenmittel ist dann eigendlich immer Open-Source.


    Nimms nicht persönlich, es ist halt einfach nur meine normale Paranoia bezüglich Datensicherheit.