Sync-my-L²P - Neue Version 2019 für Moodle!

  • Also die Ameldung klappt jetzt wieder und die richtigen Fächer ausm L2P werden angezeigt, jedoch kann ich danach nichts machen, der Synchronisationsbutton ist ausgegegraut und ich kann auch kein Verzeichnis öffnen, wenn ich auf "Speicherort öffnen" klicke passiert ebenfalls nichts?

  • Also die Ameldung klappt jetzt wieder und die richtigen Fächer ausm L2P werden angezeigt, jedoch kann ich danach nichts machen, der Synchronisationsbutton ist ausgegegraut und ich kann auch kein Verzeichnis öffnen, wenn ich auf "Speicherort öffnen" klicke passiert ebenfalls nichts?


    Da die Fächer angezeigt werden, klingt das sehr danach, dass du unter den Optionen keine Dokumente ausgewählt hast.
    Werden denn die einzelnen Dateien angezeigt?
    Ist der "Speicherort öffnen" Button ebenfalls ausgegraut?

  • Vielen Dank, mit den richtigen Einstellungen klappt es. Ist vielleicht aber ne Überlegung wert, diese Optionen standardmäßig zu aktivieren, vor allem für Leute die das zum ersten Mal benutzen.

  • Bitte poste die Fehlermeldung, die angezeigt wird, damit ich weiß, woran es liegen könnte.






    Hi, beim Versuch, den fehler zu rekonsiruieren hat die Verbindung dann geklappt, ich kann dir also leider keine Meldung liefern, vielen Dank für die tolle Software!




    vG

  • Wie sieht es mit der Mac-Version aus !? :) Ich muss die MG III Aufgabensammlung runterladen, und mit deinem Proggi gestaltet sich die Sache deutlich stressfreier ! :)

  • Ab sofort gibts die aktualisierte Mac Version auch wieder zum Download:
    https://github.com/downloads/S…nc-my-L2P/Sync-my-L2P.dmg


    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, wir die Homepage etc. aktualisiert.


    Grüße
    Sync-my-L2P

  • Hallo,


    wollte mich gerade mit meinem L²P verbinden. Hat auch soweit geklappt, aber mir werden nach dem erfolgreichen Login keine Ordner/Dokumente angezeigt. Vor ca. 3-4 Tage hat das noch einwandfrei funktioniert, geändert habe ich weder die einstellungen noch sonstwas ;)


    Vllt. hast du/hat jemand ne Idee!?

    :gockel: Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

  • Das kommt daher, dass die Entwickler des L²P wieder einmal die Links im L²P geändert haben.
    Das hat zwar keine effektive Veränderung auf die Benutzung des L²Ps oder sonstiges, mein Programm muss jedoch darauf angepasst werden.


    Wahrscheinlich kommt die Aktualisierte Version Dienstag online.

  • Rechtzeitig zum neuen Semester ist die neue Version von Sync-my-L2P verfügbar.
    Es werden wieder alle Lernräume angezeigt.
    Bitte beachtet, dass Ihr wahrscheinlich noch keine Lernräume im SS12 habt.


    Download wie immer unter http://www.Sync-my-L2P.de


    Und vergesst nicht, euren Freunden von dem Programm zu erzählen.


    Grüße

  • Gibt es eine Möglichkeit dass gespeichert wird, wenn man bestimmte ordner oder dateien dauerhaft aussschließen will? weil derzeit muss ich bei jedem programmstart die dateien erneut ausschließen.
    oder übersehe ich einfach nur die funktion dafür?

  • Gibt es eine Möglichkeit dass gespeichert wird, wenn man bestimmte ordner oder dateien dauerhaft aussschließen will? weil derzeit muss ich bei jedem programmstart die dateien erneut ausschließen.
    oder übersehe ich einfach nur die funktion dafür?


    Diese Möglichkeit sollte von Anfang an dabei sein. Steht auch momentan ganz oben auf der Implementierungsliste bei mir.
    Bis dato musst du die Dateien leider runterladen oder den Größenfilter benutzen.



    Man brauch nicht viel außer QT und OpenSSL. Ein einfach es "make" reicht dann aus :)

  • Man brauch nicht viel außer QT und OpenSSL. Ein einfach es "make" reicht dann aus :)

    make ohne Makefile?


    Wenn ich in dem Source-Verzeichnis "make" eingebe, bekomme ich:


    Code
    make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden.  Schluss.


    Weiterer Feature-Vorschlag:


    Anbindung an KWallet für das sichere Speichern der Zugangsdaten:


    http://de.wikipedia.org/wiki/KWallet


    Karton

  • Bei QT ist die Sync-my-L2P.pro Datei das Makefile.
    Versuchs mit

    PHP
    qmake
    make


    Das mit KWallet: Ich habe auch schon überlegt, was mit KeePass zu machen.
    Da jedoch sehr viele Nutzer solche Programme nicht benutzen, ist es momentan ganz ganz weit unten auf meiner Liste der fehlenden Features.
    Viele wollen auch gar kein Passwort eingeben, sondern z.B. das Programm komplett im Hintergrund laufen lassen.
    Ein anderes Problem wäre, dass jeder einen anderen Passwortverwalter favorisiert...

  • Hi,
    ich weiß nicht, ob das schon seit der neuen Version mal irgendwo angesprochen wurde, aber wenn ich in den Einstellungen auch die älteren Semester anklicke und dann auf aktualisieren, stürzt das Programm ab. Hier mal die Details:



    Evtl. gibt es ja eine Beschränkung auf Semester- oder Modulzahl?
    Wäre super, wenn man eine Lösung finden kann; ich brauch ja eigentlich nur ein Modul vom letzten Semester...


    Danke



  • Die Fehlermeldung sagt leider nicht, warum das Programm abgestürzt ist.
    Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich jedoch mal, dass eine Veranstaltung von dir im vorherigen Semester mein Programm zum Absturz bringt.
    Ist das Problem auch in den älteren Semestern oder mit der alten Version früher aufgetreten?
    Sonst würde ich vermute, dass Sonderzeichen daran Schuld sein könnten.


    Schick mir mal die Namen der alten Veranstaltungen am besten per PN. Dann kann ich dir vllt. weiterhelfen.

  • habe jetzt mal in den Einstellungen ausgeschaltet, was das tool alles durchsuchen soll, dann listet es alle auf und erst wenn "Dokumente" hinzufügt, kommt der Absturz. Bei den anderen zwei Optionen klappt es... Hilft dir das evtl schon weiter? Die Liste mit den Modulen wäre ziemlich lang...

  • habe jetzt mal in den Einstellungen ausgeschaltet, was das tool alles durchsuchen soll, dann listet es alle auf und erst wenn "Dokumente" hinzufügt, kommt der Absturz. Bei den anderen zwei Optionen klappt es... Hilft dir das evtl schon weiter? Die Liste mit den Modulen wäre ziemlich lang...


    Da der Programmcode für alle Dateitypen identisch ist, kann ich jetzt zumindest sagen, dass es an einer Datei oder Ordner unter "Dokumente" liegt.
    Ich vermute immer noch stark, dass ein Element irgendwelche Sonderzeichen besitzt, die Probleme machen.
    Vllt fällt dir was auf, sonst kann ich dir leider aus der Ferne schlecht weiterhelfen :(

  • Kann man denn irgendwie einstellen, dass man ein altes Modul dauerhaft übernehmen möchte? Letztes Semester hatte ich bisher keine Probleme, und da ich ich die Klausur dann doch nicht geschrieben habe, dieses Semester aber wohl schreibe und evtl Infos oder Dateien noch kommen können, wäre das ja cool!

  • Kriege folgende Fehlermeldungen:


    Ssl Error:
    Error: 11 The issuer certificate of a locally looked up certificate could not be found
    Zertifikat: UTN-USERFirst-Hardware


    Ssl Error:
    Error: 17 The root CA certificate is not trusted for this purpose
    Zertifikat: UTN-USERFirst-Hardware


    Login fehlgeschlagen
    SSL handshake failed


    bin mit Win764bit unterwegs, ich hoffe da gibts eine lösung für :)