Sync-my-L²P - Neue Version 2019 für Moodle!

  • Du kannst auch in WIndows (mindestens in 10, aber ich glaube, es geht auch seit 7) längere Dateipfade erlauben. Siehe hier: https://www.windows-faq.de/201…men-groesser-260-zeichen/

    $17^2 + 19^2 + 23^2 + 29^2 = 2020$

  • Du kannst auch in WIndows (mindestens in 10, aber ich glaube, es geht auch seit 7) längere Dateipfade erlauben. Siehe hier: https://www.windows-faq.de/201…men-groesser-260-zeichen/

    Ich habe es mal getestet, auch wenn ich ungern an der Registry herumfummel...


    Bei L2P kommt die Fehlermeldung nachwievor.

    Außerdem denke ich, dass die Lösung nicht allzu schwer umzusetzen sein würde.


    Ein zusätzliches Feld in der GUI, eine Variable, eine Funktion, die einen String kürzt, falls die Variable 1 ist etc.


    Dann wäre das Problem effektiv gelöst und niemand müsste sketchy Einträge in der Registry erstellen oder ändern.

  • Hey,


    mir ist folgendes aufgefallen: Im Moodle funktioniert es wohl nicht die alten Semester auszublenden. Obwohl ausgewählt ist, dass nur das aktuelle Semester synchronisiert werden soll, wird bei mir immer noch das alte Semester mit synchronisiert.

    Wäre schön wenn das angepasst wird.


    Außerdem wird immer eine Datei im Pfad Grundgebiete der Grundgebiete heruntergeladen. (bzw. der Versuch ist da. Dies funktioniert aber nicht, da der Fehler mit der Zeichenlänge kommt.) Diese Datei kann ich aber auch im Moodle nicht finden.

  • Dann machst du etwas falsch. Bei mir kann man alte Semester ausblenden

  • Ich habe wie schon andere vor mir das Problem, dass Sync-my-l2p versucht Ordnernamen zu erstellen, die in Windows nicht legal sind, weil sie unerlaubte Zeichen enthalten(<>:/\*?"|). Bei mir ist es eigentlich immer der Doppelpunkt. Letztes jahr in Informatik für Maschinenbauer hat der Assi in 2 Tagen die Namen in Moodle geändert, sodass wieder alles funktionierte. Aber leider gibt es auch viele die das nicht als ihr Problem sehen.
    Könnte man in sync-my-l2p einen fix unterbringen der einfach alle diese Zeichen löscht und den Ordner trotzdem erstellt?
    Ich denke, dass dies vielen helfen würde.:)
    lg Franz