Sync-my-L²P - Neue Version 2019 für Moodle!

  • Du kannst auch in WIndows (mindestens in 10, aber ich glaube, es geht auch seit 7) längere Dateipfade erlauben. Siehe hier: https://www.windows-faq.de/201…men-groesser-260-zeichen/

    $17^2 + 19^2 + 23^2 + 29^2 = 2020$

  • Du kannst auch in WIndows (mindestens in 10, aber ich glaube, es geht auch seit 7) längere Dateipfade erlauben. Siehe hier: https://www.windows-faq.de/201…men-groesser-260-zeichen/

    Ich habe es mal getestet, auch wenn ich ungern an der Registry herumfummel...


    Bei L2P kommt die Fehlermeldung nachwievor.

    Außerdem denke ich, dass die Lösung nicht allzu schwer umzusetzen sein würde.


    Ein zusätzliches Feld in der GUI, eine Variable, eine Funktion, die einen String kürzt, falls die Variable 1 ist etc.


    Dann wäre das Problem effektiv gelöst und niemand müsste sketchy Einträge in der Registry erstellen oder ändern.

  • Hey,


    mir ist folgendes aufgefallen: Im Moodle funktioniert es wohl nicht die alten Semester auszublenden. Obwohl ausgewählt ist, dass nur das aktuelle Semester synchronisiert werden soll, wird bei mir immer noch das alte Semester mit synchronisiert.

    Wäre schön wenn das angepasst wird.


    Außerdem wird immer eine Datei im Pfad Grundgebiete der Grundgebiete heruntergeladen. (bzw. der Versuch ist da. Dies funktioniert aber nicht, da der Fehler mit der Zeichenlänge kommt.) Diese Datei kann ich aber auch im Moodle nicht finden.

  • Dann machst du etwas falsch. Bei mir kann man alte Semester ausblenden

  • Ich habe wie schon andere vor mir das Problem, dass Sync-my-l2p versucht Ordnernamen zu erstellen, die in Windows nicht legal sind, weil sie unerlaubte Zeichen enthalten(<>:/\*?"|). Bei mir ist es eigentlich immer der Doppelpunkt. Letztes jahr in Informatik für Maschinenbauer hat der Assi in 2 Tagen die Namen in Moodle geändert, sodass wieder alles funktionierte. Aber leider gibt es auch viele die das nicht als ihr Problem sehen.
    Könnte man in sync-my-l2p einen fix unterbringen der einfach alle diese Zeichen löscht und den Ordner trotzdem erstellt?
    Ich denke, dass dies vielen helfen würde.:)
    lg Franz

  • Hi ich habe das Problem mit dem Fehler "Download Pfad länger als 260 Zeichen" und habe den "LongPathsEnabled" nach dieser Anleitung https://lifehacker.com/windows…260-characters-1785201032 schon auf 1 gesetzt und neugestartet.

    Jedoch besteht der Fehler weiterhin. Kann es sein, dass Sync My L2P das von sich aus verbietet? Falls ja wie kann man das abstellen?


    lg Clemens

  • Hat noch jemand das Problem, dass Sync-my-l2p seit kurzem alle Fächer inkl. dem englischen Titel runterladen möchte? Das führt bei mir dazu, dass ich beispielsweise einen Ordner "Luftfahrtantriebe I (VO) [41.05276]" sowie einen Ordner "Aircraft Propulsion Engines I (VO) [41.05276]Luftfahrtantriebe I (VO) [41.0" erhalte. Das hat zur Folge, dass alle Unterlagen doppelt vorliegen und durch den langen Titel wieder Probleme mit verbotenen Ordnernamen unter Windows auftreten.

    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work." ~ Thomas Edison

  • Hat noch jemand das Problem, dass Sync-my-l2p seit kurzem alle Fächer inkl. dem englischen Titel runterladen möchte? Das führt bei mir dazu, dass ich beispielsweise einen Ordner "Luftfahrtantriebe I (VO) [41.05276]" sowie einen Ordner "Aircraft Propulsion Engines I (VO) [41.05276]Luftfahrtantriebe I (VO) [41.0" erhalte. Das hat zur Folge, dass alle Unterlagen doppelt vorliegen und durch den langen Titel wieder Probleme mit verbotenen Ordnernamen unter Windows auftreten.

    Ja, habe es bei mir gerade mal getestet. Die Ordnernamen zur Synchronisierung haben sich bei mir auch alle zu dem von dir beschriebenen Format geändert und er möchte alle Dateien aus dem Semester erneut herunterladen, da er die vorherigen Ordner nicht mehr erkennt.. :S

  • Hmm ok, dann liegt es also nicht an meinen Einstellungen. Da hat sich wahrscheinlich irgendwo der Titel der Lernräume im RWTH Moodle geändert - was ja in Zukunft für neue Lernräume keinen Unterschied machen sollte, aber jetzt eben für alle vergangenen Semester ein kleines Chaos produziert. Insbesondere wird das wahrscheinlich wieder große Probleme mit zu langen Ordnernamen hervorrufen, das Problem hatte ich ja schon vor der Umstellung teilweise.


    Schade dass durch die Umstellung zu RWTH Moodle Probleme mit Sync My L2p auftreten - ich verlasse mich mittlerweile nicht mehr darauf, dass alle Dateien ordnungsgemäß heruntergeladen werden, da ich teilweise schon die Erfahrung gemacht habe, dass Dateien wegen falscher Namen nicht erstellt werden konnten und mir dann Übungsunterlagen fehlten.

    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work." ~ Thomas Edison

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade Version 2.4.2 released (macOS fehlt noch, wird aber nachgeliefert!), welche hoffentlich ein paar der beschriebenen Probleme behebt. Leider kann ich aber nicht verhindern, dass im L2P z.B. die Kursnamen seitens der Veranstalter verändert werden. Am besten Fehler aber immer auf https://github.com/RobertKrajewski/Sync-my-L2P/issues posten.


    Da ich schon seit einigen Jahren mein Studium abgeschlossen habe, ist dies nun wahrscheinlich meine letzte Version. Da SyncMyL2P zu meiner Freude immer noch häufig verwendet wird, übernimmt ab sofort ein Team des Rechenzentrums und des RWTH Moodles die Pflege und Weiterentwicklung von Sync-my-L2P. Sobald es nähere Details hierzu gibt, werden diese auf der Webseite und im Github angezeigt.


    Viele Grüße