Maschbau oder doch Etechnik?

  • Zitat von »rapbit«
    26/27 Beiträge innerhalb eines Tages, merkste was?
    Maschis haben hier nix zu tun!


    Aber grad hat ja auch die Vorlesungszeit angefangen...

    cool! bei wem? hab davon noch nichts mitbekommen ^^

    I've been imitated so well I've heard people copy my mistakes.

  • Ich stand damals vor ner ähnlichen Entscheidung. Ich fand/finde sowohl E-Technik/Informatik als auch Maschbau interessant.


    Bei mir hat es sich dadurch entschieden:
    Maschbau hat in meinen Augen die Aussicht auf interessantere Jobs. Möchte nicht mein Leben lang am Rechner hängen.
    E-Technik / Informatik kann man prima auch daheim als Hobby ausüben. Ein bisschen basteln/löten/programmieren lässt sich für kleines Geld überall durchführen. Will man Maschbau als Hobby ausüben wirds schwierig. Da brauchste schon ne Werkstatt und teure Maschinen...


    Das war meine Ansicht damals, und im bisherigen Studium hab ichs nicht bereut.

  • Als ob man im Maschbau nicht auch den ganzen Tag vorm Rechner hängt? ;) Du wirst wohl kaum noch nen Job finden wo du mit Papier und Bleistift irgendwas auslegst oder zeichnest.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.