Besuch

  • Hallo :)
    Dieses Wochenende bekomme ich Besuch von Freunden. Ich wohne erst seit Oktober in Aachen und war eigentlich noch nie richtig weg.
    Was könnte ich so mit meinen Kumpels machen. Also freizeit- und partytechnisch? Bzw. wo kann man an einem Freitag und Samstag hingehen abends?


    Grüße

  • Wie liegen denn so deine Präferenzen? Eher gehoben Party oder einfach feiern ala Wiesn? Cocktail trinken oder abdancen? Schreib einfach was du so gerne machst, dann kann man auch bessere Tipps geben.

  • Also gehoben eher nicht :) etwas, wo man Cocktails, Vodka Red Bull, Jacky Cola und die anderen Standardsschen trinken kann :) eher in Richtung Club anstatt Bar.
    Nach Köln zu gehen hab ich mir auch schon überlegt, aber Aachen hat ja auch eine Menge zu bieten, denke ich

  • Tja ich bin ehrlich, zum Feiern ist Aachen nicht so der Burner. Zu Beginn vll. ein paar Cocktails in der Monoheide oder dem Hildegard. Danach muss mal geschaut werden was im Cafe Madrid/Apollo/Stairs ansteht. Wenn man Rock nicht mag kann man das Nightlife eigentlich knicken, B9 ist in meinen Augen einfach katastrophal und Starfisch auch eher untere Kategorie. Königkeller war früher eigentlich ganz nett aber war ich auch lange nicht mehr. Ansonsten ist da noch das Aoxamoxa(?), da war ich allerdings nie.
    Ich kann dir nur empfehlen vorher zu gucken in welchem Laden was besonderes ist, da es sonst sehr langweilige werden kann. Ansonsten ist Köln immer eine Reise wert...

  • Pontstraße (Madrid, Apollo und der Image-Flowers-Abendrot Komplex) geht am Wochenende immer ganz gut (beim Apollo vorher gucken, was ist). Da läuft auf jeden Fall "normale" Dance-Musik. David Guetta, Tiesto, Avicii etc. größtenteils, ab und an wird ne RnB-Session eingelgt.
    Nightlife ist raus für euch. Wenn du nicht "gehoben" haben willst, kannste gut ins b9 gehen, die Stimmung da ist meiner Meinung immer ganz top...du bist wahrscheilnich auch noch nicht so alt (19-23?), dann fühlste dich da auf jeden Fall noch nicht zu alt :D Gehen viele in der Altersklasse hin.
    Aoxo ist oft Elektroparty, das ist auch ganz cool. Aber auch vorher gucken, was da los ist.
    Hotel Europa bin ich kein Fan von, gibt aber einige ;) Vorher gucken, was da läuft. Das gleiche gilt fürs Starfish, da solls am Wochenende wohl auch ganz ok sein (ähnliches Publikum wie im b9).


    In Aachen kann man super feiern :) Es kommt nicht an Köln ran, keine Frage, aber mit den richtigen Leuten machts auch Spaß :)

  • Also erstmal: Aachen kann Party technisch garnichts und hat auch nicht viel zu bieten! Man kann zwar super Spaß haben, wenn man mit den richtigen Leuten unterwechs ist, aber allein schon der meistens katastrophale DJ, der Musikmix und allgemein die Clubs sind nunmal maximal Durchschnitt. Mehr nicht.


    Wo man hingehen kann ist das Cafe Madrid (allerdings immer sehr sehr voll), Stairs (von Ambiente sicherlich noch der beste Club in Aachen) und wenn die Musik passt ins Apollo (allerdings ein ziemlich ranziger Laden, Musikkompetenz ist auch selten vorhanden). Viele gehen noch gerne ins Abendrot/Flowers, ich fands da aber nie wirklich gut.

  • Aachen kann wie einige schon sagen partytechnisch knicken...leider.
    Mir persönlich gefällt das Klejbors in Eschweiler sehr! Die Getränke sind minimal teurer als im Starfish oder in AC generell.
    Dafür kriegst du eine super Location geboten, vor allem im K-Club (Hiphop) und im Penthause (House/Electro) gehts gut ab.
    Ist eher Samstags zu empfehlen, da es dann voller ist ;)
    http://arena.klejbors.de/#/Startseite


    Ansonsten finde ich das Image/Flowers richtig gut, wenn du auf elektronisches Zeug stehst. Ist auch etwas teuerer, aber da ist eigentlich jedes Wochenende gut was los. Die Türsteher sind wohl was wählerisch..


    Und falls du dich nur wegschießen willst, bist du im b9 und Apollo gut aufgehoben. Ist recht günstig, aber meiner Meinung nach auch runtergkommen. :thumbdown:


    Außerdem gibts noch das Peppermill in Heerlen. Vom Bushof fährt da soviel ich weiß ein Bus hin, zumindest gab es den vor paar Jahren. Ist auch nicht schlecht, aber auch ziemlich junges Publikum manchmal.

  • Ich finde in Aachen kann man gut feiern gehen.
    Ich muss allerdings sagen, dass mein Favorit das Nightlife ist, aber wie oben schon angemerkt wurde ist das für Nicht-Rock-Fans nicht so das Wahre. Starfish ist die Anbindung nicht gut, aber ist feierbar. Zum Tanzen gehts auf jeden Fall! Wenn ihr nicht unbedingt feiern gehen müsste kann ich euch das "zuhause" empfehlen. Das ist eine echt nette Bar mit einem einzigartigen Ambiente. Für dicke Party aber nicht geeignet

    Wein auf Bier das rat ich dir, Bier auf Wein .... das rat ich dir!

  • Ich finde in Aachen kann man gut feiern gehen.
    Ich muss allerdings sagen, dass mein Favorit das Nightlife ist, aber wie oben schon angemerkt wurde ist das für Nicht-Rock-Fans nicht so das Wahre. Starfish ist die Anbindung nicht gut, aber ist feierbar. Zum Tanzen gehts auf jeden Fall! Wenn ihr nicht unbedingt feiern gehen müsste kann ich euch das "zuhause" empfehlen. Das ist eine echt nette Bar mit einem einzigartigen Ambiente. Für dicke Party aber nicht geeignet


    Sagen dass man in Aachen gut feiern kann und dann das Nightlife als Favorit nennen, wer findet den Widerspruch? :D
    So mies ist das Starfish nicht angebunden, vom Bushof kommt man ohne Probleme dahin und wenn man lange genug da ist,fahren auch schon wieder Busse. Sonst mit 4 Leuten kostet ein Taxi zum Bushof maximal 3€ pro Nase.
    Was mich am Starfish immer genervt hat, war erstens das jedes Lied mindestens 4 mal am Abend gespielt wurde, der DJ alle Gernes durcheinander gemischt hat und das sehr wenige Leute in meinem Alter da waren. Entweder gerade 18 jährige oder Leute die schon fast meine Eltern hätten sein können. Aber ich war jetzt auch schon über ein Jahr nicht mehr drin.

  • Lustig, wie hier die Meinungen durcheinander gehen...würde gerne mal wissen, wie ihr so allgemein drauf seid, denn ich kann eure Meinungen kaum nachvollziehen :D


    Ich finde übrigens den Resident vom Apollo sehr geil (Benedetto): hier ein Mix von ihm, der zumindestens die Dienstags-Musik im Apollo sehr gut beschreibt: http://www64.zippyshare.com/v/15353042/file.html Wo der auflegt, ist auf jeden Fall meiner Meinung nach der Musikmix immer gut :)

  • Was mich beim Feiern in Aachen gestört hat war meistens die Zusammensetzung der Leute. Nicht das man das falsch versteht es geht mir nicht um ein schnöseliges Publikum aber <18, Leute in alten Turnlatschen oder Besoffene sollte man draussen lassen. Das kann auch dafür sorgen das es immer mal wieder ein paar Übermotivierte gibt wenn man mit der Freundin feiern ist.


    Zum wild Abzappeln oder ner schönen Sauftour mit Freunden ist Aachen voll ok es gibt auch ein paar urige Kneipen die ich cool finde (z.B. Stegra).

  • Wenn man sich in Köln nicht auskennt oder zumindest jemanden dabei hat der Ortskundig ist kann man auch in Aachen bleiben.
    Die Standard Mainstream Läden tuen sich wirklich nicht viel, man hat in Köln eine leicht bessere Frauenquote, dafür sind die Preise meist höher oder die Türsteher nerven.


    Wer auf Techno, D'n'B oder Hiphop steht dem kann man die Fahrt aufjedenfall empfehlen, aber wer mit Freunden chillig einen draufmachen will kann besser zu den oben genannten Läden in Aachen gehen!

  • Im Triple A ist eigentlich auch immer gute Stimmung und Musik, ist nur was teurer und leider recht wählerische Türsteher

  • Triple A ist naja...der ein mag es der andere hasst es.
    Kenne auch genug die meinen das ist genauso scheiße wie die Klapsmühle :lol:
    Ich finde es gut.
    Wobei ich gehört habe in Köln geht nichts über den Laden am Ehrenfelder Bahnhof (War leider selber noch nicht da) :)



    Aber nichts geht über Hamburg, wenn man echt gut feiern will in DE. total offtopic ^^