Probleme mit Java Runtime Environment

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    andauernd ist mein PC abgestürzt ohne das ich wusste warum. Vorhin bin ich dem Problem auf die Spur gekommen:
    Anscheinend macht Java die Probleme, jedes mal wenn es beendet wird, z.b. durch beenden von Azureus oder Spielen oder Firefox nach einer Java anwendung kann man nix mehr anklicken, dann kommt ein Piep-Ton und alles friert ein.


    Nun wollte ich Java deinstallieren (satte 120 MB?????) und dabei stürzt er ab...
    Auch im abgesicherten Modus klappt es nicht.
    Habs manuel gemacht, also Ordner gelöscht und mit RegCleander die Einträge gelöscht, neuinstalliert aber der Fehler kommt immer noch X(


    Habt ihr eine Idee?

  • Was passiert denn jetzt, wenn du deinstallieren willst?


    Du könntest, wenn alles beim alten ist, dir die Entwicklungsumgebung runterladen, heißt JDK, das ist zwar die JRE drin, aber evtl. beeinflussen die sich gegenseitung so, dass du profitierst.


    Solltest vlt auch nen anderen Ordner zum installieren wählen. Hast du die neueste Version? Sind wirklich alle Reg-einträge weg?



    Zur Not mal in nem Forum mit Javanerds fragen oder Windows neu draufschmeißen (Dampfhammer ;))

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Hilfe, aber ich glaube das Problem ist gelöst!
    Ich habe in einem anderen Forum etwas gefunden, demnach gibt es Probleme, wenn AntiAlising und Antistropeblala nicht auf anwednungsgesteuert gestellt ist...
    Das habe ich dann gemacht und schon konnte ich Java deinstallieren und neuinstallieren und es gibt keine Probleme...


    Langsam glaube ich, dass PC Probleme immer komplexer werden.
    Wenn das nächste mal die GraKa Fehler macht, liegts wohl am Drucker oder dem Tacker nehmen dem PC:P:P