RWTH-Mail mit Outlook 2013 unter WIN8

  • Hallo zusammen,


    habe hier im Maschboard mal gelesen, dass das Senden von Mails über die RWTH-Adresse unter Windows 8 mit Outlook 2013 funktionieren soll.


    Das will bei mir leider gar nicht klappen. Vielleicht könnte einer von Euch mal seine Konfig posten oder mir sonst noch nen Tipp geben. Habe schon alles ausprobiert (mit SSL und ohne...)


    Danke!

  • Ich habe diesbezüglich mit dem Rechenzentrum Kontakt gehabt. Funktioniert derzeit leider nicht und wird sich wohl bis zur Umstellung auf Exchange im Spätherbst nicht ändern. Es bleibt nur der Win 8 Mail-Client.

    • Offizieller Beitrag

    Wollen die auf Exchange wechseln?
    Wann passiert das?


    Die Verantwortlichen von RWTH-Live haben ja leider keine Zeit mehr deren Exchange-Dienst auf dem Laufenden zu halten.

    Im schwarzen Walfisch zu Askalon, da wurd' das letzte Fass angerollt,
    nur einer, der trank bis zum Schluss und der trug silber blau gold.

  • Gibt es inzwischen etwas neues zum Exchange Dienst? Beim Rechenzentrum steht immer noch: "Beginn der Migrationsphase 2"

  • Auch wenn es mich nicht mehr wirklich betrifft, es kommt Bewegung in die Sache.


    Mail von Mitte Dezember:

  • Omg, es ist scheinbar wirklich ein Ende absehbar. Ab 20. Januar geht es los (lt. Mail die heute Nacht gekommen ist)! Wie lange es dauert bis alle fertig sind kann ich als Laie nicht abschätzen, man kann allerdings, sobald die RZ-Leute anfangen, einsehen wann sein Konto voraussichtlich umzieht.


    "Aktuelle Informationen zur Migration (inkl. Projektfortschritt) und Handlungsanweisungen entnehmen Sie bitte der Webseite http://www.rz.rwth-aachen.de/umzug "


    :)