Brauche testweise ein Netzteil!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich glaube, dass ich Probleme mit meinem BeQuiet Netzteil habe!
    Bei Kaltstarts muss ich ihn 5 mal neubooten, weil er immer irgendwo einfach einfriert.
    Hab von Asus gehört, dass sie das Netzteil nicht empfehlen, eben wegen solcher Fehler...


    Hat einer von euch ein Netzteil, dass er mir für ne Stunde leihen könnte? Also würde mitm Rechner vorbeikommen und dann mal umstöpseln!
    Bin auf einen Handel bereit... ;)

  • hi, ich hab zwar im moment keine zeit dir mein netzteil zu leihen, wollte aber kurz sagen, dass ich ein ähnliches problem hatte, bei mir war das netzteil zu schwach, desshalb ist der rechner unter last immer abgeschmiert. ich war dann beim HiQ-Computer in aachen, die meinten wenn ich das netzteil gut behandle, kann ich das, wenns nicht geht binnen 24 stunden wieder zurückbringen, und würde dann sogar mein geld zurückkriegen, oder ein anderes netzteil zum testen bekommen. ich hab sowieso nur gute erfahrungen mit denen, die wissen wenigstens was sie verkaufen und beraten einen vorher, ich denke, die könnten die sagen welches das beste netzteil für deinen rechner ist.


    gruß nixus

  • wann haste das denn erworben??


    Denn es gibt ja ein zweiwöchiges Umtauschrecht, ohne angabe von Gründen. Kenne sogar leute, die sich nur für ne Lan ne neue Graka bestellen, die sie hinterher wieder weg schicken.

  • Ist noch Garanie drauf?
    Das wäre die letzte möglichkeit, noch geld dafür zu bekommen. Ansonsten hast du keine chance denke ich.


    Da das Netzteil ja wohl defekt ist. Wenn es zu Abstürzen führt.

  • 420 Watt reichen eigentlich merh als aus für akteulle Rechner. Vorrausgesetzt es ist kein billignetzteil, da vom angegebenen Wert nur ein bestimmter Prozentteil in Nutzenergie umgewandelt wird und je nach Qualität des Netzteils ein nciht unerheblicher Teil als wärme abgegeben wird. Daher kanns auch durchaus sein, dass nen 350Watt Netzteil mehr LEistung bringt als nen schlechtes 420er. Allerdings zieht nen CD Laufwerk eigentlich net sehr viel. Hört sich bissl nach evtl Netzteil defekt an, als obs die Spannung nicht aufrechthalten kann. Kann aber auch andere Gründe haben.

    The greater danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but that it is too low and we reach it.


    Michelangelo

    • Offizieller Beitrag

    Hab nun grade bei Snogard angerufen, nachdem ich 10 Minuten in diese Schleife mit Techno-Musik hing, kam endlich ein Mitarbeiter ans Telefon.
    Problem geschildert und der meinte, dass es am Netzteil liegt, vemutlich Defekt.
    Allerdings wollen die das einschicken ohne mir ein Ersatz anzubieten. Tolle sache! Man kann es ja nicht erzwingen, aber ist es nicht irgendwo auch eine Art Service??? Wenn es ein Laufwerk wäre, ok, aber ein Netzteil? Soll ich meinen PC mit Batterien betreiben?
    Werde da demächst hinfahren und mal auf den Putz hauen, die sollen mir zumindest ein Billigteil geben, kann ja nicht so schwer sein! :regeln:


    :kloppe: Da hat man in einem kleinen PC-Laden doch einen besseren Service!

  • Wie ich dir gestern schon auf dem Treffen gesagt hab.


    Wenn die das eintauschen is das natürlich am Besten. Aber 420W sagt erstmal noch garnichts aus. Da im Computer 3,3 , 5 und 12V benötigt werden, liefert das Netzteil alle 3 Spannungen. Und die 420W teilen sich auf die Drei Spannungen auf. Und wenn die Leistung eben ungünstig verteilt ist, kann es sein, dass du selbst mit 2 oder 3 Festplatten und den Cd-Laufwerken Probleme bekommst, obwohl das Netzteil nominell 420W hat.