Gescheiter Tee-Laden

  • Hi, ihr.


    Wisst ihr, wo es in Aachen einen gescheiten Tee-Laden gibt, der eine vernünftige Auswahl bietet und wo die Menschen Ahnung davon haben, was sie tun?
    Besonders in Bezug auf grüne und weiße Tees.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt leider nicht wieder Laden heißt, aber wenn du die Ponte runtergehst, am Magellan vorbei auf der linken Seite ist ein Tee und Kaffee-Gerschäft und da habe Ich ein paar mal Tee gekauft und der Typ wirkte so als ob er davon viel Ahnung hat und hat mir dann auch noch was über die Auswirkung der verschiedenen Anbaugebiete und sowas erzählt und auch auf so ner kleinen karte an der Wand gezeigt und Ich war mit seiner Schwarzteeempfehlung für einen sehr dunklen kräftigen Tee, den man mit einem Schuss Milch gut zum Frühstück trinken kann sehr zufrieden.

  • Ich gehe immer in der Einkaufsgallerie gegenüber vom Elisenbrunnen da bei der Sparkasse zu dem Tee-Laden. Der hat eine große Auswahl an grünen Tees und die Beratung jst top.


  • Ich weiß jetzt leider nicht wieder Laden heißt, aber wenn du die Ponte runtergehst, am Magellan vorbei auf der linken Seite ist ein Tee und Kaffee-Gerschäft und da habe Ich ein paar mal Tee gekauft und der Typ wirkte so als ob er davon viel Ahnung hat und hat mir dann auch noch was über die Auswirkung der verschiedenen Anbaugebiete und sowas erzählt und auch auf so ner kleinen karte an der Wand gezeigt und Ich war mit seiner Schwarzteeempfehlung für einen sehr dunklen kräftigen Tee, den man mit einem Schuss Milch gut zum Frühstück trinken kann sehr zufrieden.


    Tee Jansen wenn ich mich nicht irre. Der Mann hat definitiv Ahnung von seinem Handwerk :thumbup:

  • Stolbergerstrasse ( stadtauswärts/ Richtung Real) .
    Ein kleiner Laden. Ich habe da mal was für eine Freundin besorgt ( kenne mich gar nicht aus) und hatte nur ein paar Anhaltspunkte. Das mit ihm ausgewählte wurde in höchsten Tönen gelobt. Sehr zu empfehlen.
    Edit: Inwiefern er Profi bei weisser/schwarzer Tee ist, kann ich allerdings nicht bewerten

  • So, ich war jetzt mal bei Tee Jansen, bei 100 Tee in der Kockerellstraße und im Variethe.
    100 Tee war ganz ok, netter Mensch und vernünftige Preise, soweit ich das beurteilen kann.
    Mit Variethe war ich nicht zufrieden. Die Verkäuferin hat mich nicht gut beraten ("Sie brauchen diesen Tee!") und wollte mir auf Nachfrage keine kleine Portion zum Probieren verkaufen, was ich bei Tee mit den Preisen nicht schlecht gefunden hätte.
    Tee Jansen hat mich überzeugt. Netter Laden und der Besitzer hat Ahnung von dem, was er tut. Habe mich da gut aufgehoben gefühlt. Außerdem liegt der Laden nah an der Uni :D


    Ich hoffe, ich kann damit so manchem helfen.


    Edit: Haus Eulenspiegel hört sich aber auch interessant an, da werde ich wohl beizeiten auch mal reinschauen.