Excel Kalender Makros

  • Hey,


    kennt irgendjemand eine gute Seite im Internet, wo es vielleicht so ein paar "standardisierte" Makros gibt, um zum Beispiel Termine in einen Kalender eintragen zu lassen?
    Ich bin bis jetzt nämlich leider nicht so wirklich fündig geworden!
    Danke! 8)

  • Standard Makros für so einen Import wird es wohl nicht geben, da es immer drauf ankommt wie die Daten (Termine) bereit gestellt werden (Andere Exceldatei, csv, Outlook etc) und wie der Kalender aufgebaut ist (ganzer Kalender auf einem Blatt, für jeden Monat ein eigenes Tabellenblatt, horizontal oder vertikal ausgerichtet, Wochentage immer in den gleichen Zeilen oder versetzt, ...).


    Also viel zu viele Variablen für Standardmakros. Aber wenn du die Suchanfrage eingrenzt, kannst du sicherlich ein Makro finden, das du anpassen kannst.


    Empfehlen kann ich: http://www.office-loesung.de/viewforum12_0_0.php
    Da habe ich bisher immer eine Lösung bzw. einen Ansatz für meine Probleme gefunden.