RWTH Exchange Server - Apple iCal und Adressbuch sync Android

  • Moin allerseits,


    kann mir jemand sagen, ob ich das Apple Adressbuch und iCal mit dem
    Exchangeserver in Einklang bringen und dann auch meine Daten mit meinem
    Android Smartphone synchronisieren kann?


    Ich suche aktuell immer noch einen Weg an iCloud und Google Accounts vorbei zukommen,
    seit Apple die lokale Synchronisation entfernt hat.


    Als Mailprogramm nutze ich aktuell Thunderbird.


    Grüße
    Markus

  • Ist natürlich echt speziell.


    http://www.zim.hhu.de/services…nder-mit-thunderbird.html
    Hilft dir das schon mal?
    Android hat ja eine Exchange Unterstützung, denke mal Problem ist quasi der Upstream von Apple Adressbuch zu Exchange?


    Warum nutzt du das Apple Adressbuch?
    Auf einem Mac, hast aber ein Android Smartphone?
    Was genau ist deine Konstellation, klingt extrem verwegen.Einfach wäre es, das Adressbuch komplett über Exchange zu "bedienen".
    Das kann iOS, Android, Thunderbird etc.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Ok, hat sich erledigt.


    Alles einfacher als gedacht.
    Leider aber unkomfortabel.
    Man kann bei MacOs und Android das RWTH Exchange Konto angeben für Kontakte und Kaleder,
    allerdings werden am Mac dafür neue Kalender und Kontaktgruppen angelegt.
    Alle Einträge müssen also einmalig kopiert werden.


    Grüße und danke