RT oder MG 2/3 ??

  • Hi Leute!


    ich bin gerade dabei, den Semesterplan fürs nächste Semester zu machen. Meine Frage ist nun, ob MG 2/3 mit deutlich höherem Aufwand verbunden ist als Regelungstechnik in einem Semester? Welches ist in einem Semester eher machbar? (natürlich hängt das auch von den anderen Klausuren im Semester und der Person ab aber was würdet ihr allg. sagen?)
    Bin gespannt auf eure Meinungen

  • MG 2/3 ist zeitaufwändiger als RT, dafür aber von Schwierigkeitsgrad meine ich einfacher


    MG ist meistens rechnen nach Schema, das Skript gut kennen etc, in RT Klausuren kommt immer was neues dran und man muss das nötige Grundwissen mitbringen

  • Ganz allgemein hat mg einen größeren Umfang während rt vom stoff deutlich anspruchsvoller ist. Wenn es dir sehr gut liegt brauchst du für rt wahrscheinlich nicht länger lernen als für andere durchschnittliche klausuren auch. Bei mg ist es dagegen wirklich der umfang der klausur der zu bewältigen ist wobei es sich dadurch aber auch besser lernen und einschätzen lässt.
    Machbar ist aber auch beides zusammen locker in einem semester, sofern dieses zeitlich nicht nur aus der klausurphase besteht

  • MG ist einfach sehr viel Stoff und deswegen sehr zeitaufwändig


    RT ist vor allem deswegen schwer, weil es etwas "anderes" als die restlichen Module ist, man sich also erstmal reindenken muss in das Thema und das Verständnis aufgebaut werden muss. da ists dann sone Typfrage, ob dir das liegt, wenn dir Mathematik grundsätzlich liegt, würde ich RT nicht als extrem schwer bezeichnen.