Kostenloses Office 365 jetzt auch für die RWTH-Studierenden

  • hat mittlerweile jemand eine lösung gefunden?
    immer wenn ich bei microsoft mich mit deren help desk oder sonst was verbinde werde ich immer nur weitergeleitet zu den "commercial services" wo man dann wieder anrufen muss und alles von vorne erklären muss...


    bin echt am verzweifeln ?( das kann doch irgendwie nicht sein

  • hat mittlerweile jemand eine lösung gefunden?
    immer wenn ich bei microsoft mich mit deren help desk oder sonst was verbinde werde ich immer nur weitergeleitet zu den "commercial services" wo man dann wieder anrufen muss und alles von vorne erklären muss...


    bin echt am verzweifeln ?( das kann doch irgendwie nicht sein

    Hast du denn bereits mal mit dem IT Center gesprochen?

  • Also ich kann nur sagen: als ich im Mai / Juni 2016 sowie September/ Oktober 2016 und März 2017 versuchte es zu installieren, hat es nicht geklappt. Ich weis nicht mehr genau was der Fehler war, aber es ging nicht ...


    Als ich es dann kürzlich im Dezember 2017 nochmal probierte, bevor ich beschloss mir den Kram zu Weihnachten schenken zu lassen, ging es auf einmal ohne Probleme.


    Da ich nicht mehr genau weis warum es nicht klappte und außer Warten auch nichts aktiv gegen den Fehler unternommen habe, hilft dir das wahrscheinlich nicht weiter.


    Jedoch tritt dein Problem wohl nicht bei jedem auf - in meinem Umfeld hatte keiner Probleme.
    :/

  • Hast du denn bereits mal mit dem IT Center gesprochen?

    Ich habe auch dieses Problem. Im Login-Fenster wird mir als Mailadresse immer "example@rwth-aachen.de" angezeigt, obwohl ich meine Adresse aus Vor- und Nachname zuvor schon eingegeben habe.


    Ich habe mehrmals mit Microsoft gechattet und war auch zweimal beim IT Center, aber die schieben sich nur gegenseitig die Verantwortung zu. Enttäuschend, scheinbar haben beide kein Interesse an einer Lösung.

  • In dem Sinne gar nicht. Office 2019 ist die klassische Version, die nur einmal verkauft wird und dann keine Updates mehr erhält. Das ist für Nutzer, die kein Interesse am Abo Modell haben. Die Office 365 Produkte haben viele der neuen Funktionen schon in den letzten Jahren erhalten (Stichwort monatliche Updates). Wir nutzen die Education Version, da dauert es häufig etwas bis die Updates kommen, aber im Vergleich zu der eigentlichen 2019er Version wird sich da nicht so viel ändern.

  • Kann man Office dann eigentlich auf mehreren Rechnern installieren? Oder nur auf einem PC? Habe dazu keine Info gefunden :-). Danke vorab für eure Hilfe!

    Ist die Anzahl begrenzt?

    Ich bekomme es am dritten Rechner einfach nicht hin...


    Und hat jetzt jemand Erfahrung nach Exmatrikulation? Wird nur die Email-Adresse überprüft?