Kalender aus Campus Office in WebApp Outlook öffnen

  • Wie du es dir wünscht, geht es leider gar nicht.


    Prinzipiell: Also der Import der Kalender in der Webapp geht via
    Links auf "Kalender"
    "Freigeben" (oben)
    "Kalender werden hinzugefügt..."
    Wie du dann siehst, kann man nur Kalender anderer Personen oder einen ical als LINK hinzufügen.


    Der Export aus CO geht nur als Datei im ical-Format.
    Hilfethemen


    Zur Schließung dieser Lücke gibt es nun verschiedene Möglichkeiten, wobei man für die Dynamik eben selbst sorgen muss, da dass CO keinen dynamischen Link ausspuckt.

    • Einen Umweg über ein lokales Outlook / Outlook 365 welches dann wieder mit dem Webapp Account synchronisiert. Denke mal hierzu muss man sich dann den RWTH-Account als Exchange im Outlook einrichten.
    • Den Umweg über google. Dort kann man lokale icals importieren und diese als link freigeben.


    Was aber eh schonmal nervt: Das CO kennt keine Serientermine für Veranstaltungen sondern erstellt jede als einzelnen Termin, was z.B. wegen Raumwechseln notwendig ist. Ich habe daher am Ende einfach die Daten einmal aus CO gezogen und dann entsprechend von Hand korrigiert. D.h. Serientermine erstellt und die Abweichungen manuell dazugetragen. Als mb community Projekt könnten sich ein paar Leute zusammentun und diese Kalender wiederrum als ical zur Verfügung stellen, sodass man sich "seinen" Stundenplan basteln kann. Ist aber ne Menge Arbeit und daher unrealistisch. Ich mache nicht mit, da ich es nicht mehr brauche :D

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.