Hilfe, was is hier los?? Ordner mögen mich nicht mehr...

  • Ich hab hier son ominösen Ordner...wenn ich den löschen will krieg ich ne tolle Meldung mit
    "Der Ordner Trallalla kann nicht entfernt werden: Das Verzeichnis ist nicht leer."
    Was soll das, das Verzeichnis ist ja leer...


    Und in meinem Temp Verzeichnis hab ich nen Ordner, wenn ich da reingehe oder den löschen will, schmiert mir der Explorer ab...


    Wie bastel ich das wieder hin?


    Gruß Pascal

  • Hijackthis hat mir bei solchen Späßen gerne mal geholfen. Einfach bei Google danach suchen, beim Löschen von Registrierungen aber vorsichtig sein!

    "Pets are always a great help in times of stress. And in times of starvation too, o'course." - Terry Pratchett, Small Gods

  • Zitat

    Original von Pascal
    Ich hab hier son ominösen Ordner...wenn ich den löschen will krieg ich ne tolle Meldung mit
    "Der Ordner Trallalla kann nicht entfernt werden: Das Verzeichnis ist nicht leer."
    Was soll das, das Verzeichnis ist ja leer...


    selbst schuld wenn man seine ordner trallala nennt... :D


    Moe

  • Ich hab es mal fertiggestellt, unlöschbare Ordner auf meiner Festplatte zu erzeugen. Zugegeben, man sollte niemals versuchen, ein NTFS Laufwerk wieder zu einem FAT32 Laufwerk zu machen...
    Formatieren hat's behoben.


    Was dein Problem angeht, würde ich alle unnötigen Tasks beenden, dann das System nach Viren scannen, zum Schluss noch versuchen, die Ordner im abgesicherten Modus zu löschen, oder über DOS ranzugehen. Wenn das alles nichts bringt (unwahrscheinlich, Ordner sollten sich immer löschen lassen), dann würde ich mal ne Formatierung und Neuinstallation von Windoofs in Erwägung ziehen.

  • also dann würd ich doch eher den ordner behalten als das ich wegen sowas das ganze system neu installieren muss^^


    wie schon vorgeschlagen, soweit wie möglich alles abschalten und dann nochmal versuchen, alternativ einfach n paar tage warten, hat bei mir auch mal geholfen (wollte sich nich löschen lassen weil angeblich n programm den noch braucht ... 3 tage später gings problemlos)

  • Ging leider auch im Abgesicherten Modus nicht...ich hab mir dann ne Linux-Version auf CD getrixt und da sieht man dann auch wirklich ne Datei in den Ordnern...habs dann auch irgendwann geschafft, dass ich unter Linux auf ne NTFS Partition schreiben kann und konnte die Ordner so löschen...aber das tolle ist, solche kaputten Ordner entstehen immer wieder bei mir :) Irgendwas is im Arsch :D


    Also werd ich mein System mal plätten...auf die Plätze, fertig, los...


    Gruß Pascal