Motorrad-Garage teilen im Aachener Osten

  • Hi zusammen,


    ich habe vor kurzem ein Motorrad (Yamaha XJ600) gekauft und würde die Maschine nur sehr ungern auf der Straße abstellen - im Dreiländereck kommt einfach zuviel weg. Ich wohne recht nah am Europaplatz, hat jemand von euch noch Platz in der Garage/Interesse sich eine zu teilen und Geld zu sparen?


    Abgesehen davon: Ich kenne derzeit nicht allzu viele Motorradfahrer in Aachen. Falls jemand Lust auf gemeinsame Touren etc hat, sagt Bescheid, es findet sich immer ne Straße zum Befahren :)


    Viele Grüße,
    PKR

  • Nabend,
    bin ebenfalls auf der Suche nach einer Garage, allerdings wohne ich Nähe Kaiserplatz und habe erst einen Stellplatz in einer Tiefgarage für 90€ im Monat gefunden. Die ist Gottfriedstraße Ecke Wilhelmstraße, aber ich denke mal, dass das für dich zu weit weg ist, hm? ;)


    Ich hole meine Maschine zwar erst am 5. Oktober nach Aachen aber ich hätte dann schon Bock noch ein paar Touren zu machen.


    Viele Grüße,
    Ed

  • Bei der Garagenfrage kann ich leider nicht helfen, wohne in Burtscheid/Hangerweiher. Aber wenn ihr ne Tour plant sagt bescheid. Ich bewege meine GS500 eh zu selten.


    Die linke zum Gruße, Seppes.

  • Hey Ed, das wär wirklich etwas weit weg, vor allem weil ich hier bei mir nen Tiefgaragenplatz für 40 kriegen könnte, das wär ja dann ein Verlustgeschäft für mich :D
    Was Touren angeht, können wir uns ja dann nochmal absprechen, sobald alles da ist - ich muss meine auch erstmal zulassen.

  • Kann ich sogar verstehen PKR, aber sehr viel günstiger als 40€ für einen Platz bekommst es sicher nicht (außer halt man teilt sich einen).
    Ich warte derzeit noch auf eine Antwort bei Immo-Scout24, ob meine Maschine denn wirklich auf einen Autoparkplatz muss. Ich konnte mir die Garage nämlich mal anschauen und meine Maschine würde super in eine Ecke passen ohne andere Parkplätze oder Feuerlöscher oder Notausgänge zu blockieren. ( Und dementsprechend würde ich dann auch weniger zahlen wollen, ist ja klar ;) )
    Vielleicht kannst du sowas Ähnliches ja bei deiner Garage mal nachfragen.


    Linke Hand zum Gruße
    Ed.

  • Nabend Ed,
    ich wohne ebenfalls nahe Kaiserplatz (Adalbertsteinweg) und bin auch auf der Suche nach einer zu zweit oder dritt geteilten Garage.
    Ich habe in der Alfonsstraße noch ein Angebot für knapp 80€/Monat gefunden, da könnte man mal anfragen. Du kannst dich ja mal melden, wenn das mit "deiner Ecke" nicht klappen sollte.


    Ansonsten hätte ich auch Interesse daran, sich zu gelegentlichen Touren zu verabreden.


    Die Linke zum Gruß!

  • Ich könnte meine Vermieterin mal eine Email schreiben.. In einer Halle ist noch massig Platz. Weiß aber nicht ob sie nur an Mieter vermietet. Kostet mich momentan 25€ im Monat. Ist in der Nähe vom kaiserplatz

  • Ebenfalls Nabend,
    heute habe ich leider niemanden erreicht, aber wenn das die Tage so bleibt und meine Garage nicht klappt wäre ich dabei. 40€ sind schon weit eher zu verkraften als 90 oder 80.


    Alfonsstraße ist auch direkt bei mir um die Ecke. Tiefgarage oder standard "Autogarage"?


    Ich melde mich aber nochmal, ob es bei mir klappt oder nicht. Wollte nur schonmal Bescheid geben, dass ich einen Platz reserviere ;)


    PS an MIRGUS: kannst du eben die genaue Adresse durchgeben?

  • ..ich möchte einerseits natürlich nicht das Maschboard untergraben, aber es gibt auch schon seit längerem eine Facebook-Gruppe, in der sich motorradfahrende Studenten in Aachen zu Touren absprechen, Garagenplätze angeboten werden und auch sonstige Fragen rund ums Moped diskutiert werden.
    Wer nen Link haben möchte, schreibt mir eben.


    Grüße


    Edit sagt noch: Garage ist in Aachen defintiv die richtige Idee. Ich hab schon von so viel geklauten Mopeds gehört (auch vermeintlich weniger wertvolle, ältere Maschinen), das ist pervers. Von erhöhter Alterung durch Witterung mal ganz zu schweigen.

  • @ PKR , sorry ich glaube wir sind etwas von deinem Anliegen abgekommen. Aber wenn du jetzt einen Platz hast ist ja alles okay.


    Anatarion: Also das mit meiner Garage in der Gottfiredstraße hat nicht geklappt. Sollte sich Mirgus also in absehbarer Zeit nicht mehr melden, wäre ich dafür die Garage in der Alfonsstraße (mit)zumieten. Ich bräcuhte nämlich ab ca. 5.10/6.10 einen Stellplatz, da ich meine Maschine nicht draußen stehen lassen möchte.

  • Hallo zusammen,

    ich suche jetzt eine Garage/sicheren Stellplatz im Bereich rund um die Kreuzung Jülicher Straße/Prager Ring. Kennt da vielleicht jemand von euch etwas?

    Schon mal Danke