Kart fahren

  • sooo dann melde ich mich auch mal hier zu wort :D ...


    der morgen "danach" .... ich genieße gerade den ersten senseo und warte aufn Telekom Techniker damit ich meine 6mbit leitung krieg ... mein rücken hat sich die nacht über noch ganz gut bedankt :D ...


    aber es hat richtig spaß gemacht ... vor allem überhol manöver bei denen man mehrere auf einmal genommen hat ;) Ich gehe ganz stark davon aus, dass es ein nächstes mal geben wird und dann bin ich auch wieder am start ... dann aber noch mit eigenen Handschuhe, Sitzpolster und Namensschild ...


    Die Idee mit dem Crepeband sollten wir wirklich machen, da es viel mehr spaß macht, wenn man nachher noch weiß wen man als Gegner hatte ;) ... und sie sich nachher nicht erst wieder zusammenraten muss ..


    btw. wir sollten evtl mal ein geheimes admin/mod fahrertraining machen damit die leitung hier vom board net ganz so schlecht abschneidet ...


    ciao reneder

  • Gab leider auch welche (mind. einen X() der einfach alle blauen Falggen ignoriert hat. Wenn der dann auch noch immer exakt die Idieallinie fährt, kommt man einfach kaum vorbei.


    Nächstes mal gibt es dann keine Gnade. Da wird sich in jede Lücke gedrängelt, denn gestern hing ich die letzten 6 Runden hinter einem "Lapper" (einem der nichtmal in der Führungsrunde war) :kratz:


    War aber eine geile Sache. Wobei 27 Karts schon ganz schön eng geworden wäre, vor allem weil die CO2-Warnlampe am Ende des Rennens anging :angst:

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal, redest du von mir? Wenn ich eine blaue Flagge bekommen habe, dann hab ich auch Platz gemacht! Bin das erste Mal nach 9 Jahren (!!) wieder gefahren, kurz vor ende des Rennens war ich endlich ein bisschen eingefahren... Also nächstes Mal bin ich hoffentlich weiter vorne dabei...



    Geheimes Training? Sollte aber geheim bleiben, damit das hier niemand mitkriegt, dass wir sowas machen ;)

  • Nene nicht von dir :D Du bist super gefahren ;)


    Edit: ist auch nicht so böse gemeint, wie es vielleicht da oben im Posting rüber kommt. Nur ist halt doof, wenn man einige Runden bzw. bis Rennenende hinter jemandem hängt, der trotz blauer Flagge keine Überholmöglichkeiten gibt. Deshalb wird in solchen Fällen dann einfach etwas härter gefahren :D

  • Man man, jungs, scheint ja witzig gewesen zu sein :D Aber mit Pocketbikes rockt das noch mehr auf ner Kartbahn, noch mehr Platz ;)



    Aber zum thema auf der bremse stehen, das sind doch carbon bremsen, die müssen erst mal auf temperatur gebracht werden :kratz: ;)



    Nächstes mal bin ich auch mit der Cam am Start, hatte gestern kein Nerv, hab zur Zeit auch kein Moped, habs in RUnde 3 aufm Ring weggeworfen :D Naja nicht ganz so, aber man kann ja auch mal ein wenig posen :D

  • das mit der blauen Fahne kann ich gewesen sein.. am Anfang habe ich mich
    vorbildlich dran gehalten, aber zuletzt war es mir scheiß egal..
    da gab es nur noch ein ziel... Sebastian abdrängen. haha ;)

  • Das nächste Mal bin ich auch wieder dabei.


    Dann aber mit Vollgas ab Boxenausfahrt.
    Bloß nicht wieder das Qualifiing versauen und dann ab dem Start im Verkehr stecken. Meine Rundezeit aus der einzigen freien Runde gibt mir Hoffnung auf höhere Weihen beim nächsten Rennen.


    Max, ich komme. :maul:

  • Zitat

    Original von DevilsEye
    Aber zum thema auf der bremse stehen, das sind doch carbon bremsen, die müssen erst mal auf temperatur gebracht werden :kratz:;)


    Schön wärs. Karts haben ne stinknormale Motorbremse. Der Typ hat uns extra nochmal drauf hingewiesen doch bitte nicht in die Bremse zu springen, weil sonst wieder die Zähne vom Zahnriemen geputzt werden :D


    Sebastian ist eigentlich ganz gut gefahren, auch wenn ich 4 Runden hinter ihm juckeln durfte X( Jetzt weiß ich auch woher die schwarzen Gummifetzten in meinem Gesicht herkamen. Sah jedenfalls sehr lustig aus wenn er versucht hat sich auf dem Kart "windschnittig" zu machen :D


    Ich muss gerade feststellen, dass am Morgen danach sich auch bei mir der Rücken bemerkbar macht, aber was nicht tötet härtet ab. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


    • Offizieller Beitrag

    Ja ich weiß, sass immer gekrümmelt und bin auf meinem Sitz rumgesprungen...
    Bin in der schikane immer fast aus meinem Sitz rausgeflogen...


    Wie fährt man eigentlich richtig Kart? Vor der Kurve bremsen oder nur vom Gas gehen? In der langen Kurve geht da ohne Probleme vollgas, hatte das Gefühl, dass ich rausfliege... :kratz:

  • Die lange links? Alles was ging ... immer vollgas. Am ende dann etwas lupfen um sich besser an die Kurve anzupassen (also nicht vollgas drauf und druch, sondern von außen nach innen ;)


    btw. mit tut eigentlich nichts weg :D


    Nächstes mal nutze ich auch das freie Training um mal was weiter vorne zu starten *g

  • @reneder:die "leitung hier vom board" hat sich, wie im vorfeld abgesprochen, höflich zurückgehalten.
    ich finde es sehr schade, dass diese noble geste missverstanden wurde und wir nun dafür hohn und spott ernten. ich bin wirklich tief getroffen ;(

  • Da hier und auch gestern abend schon so viel über die Blessuren, Schmerzen etc gesprochen wurde, schlage ich vor das nächste Rennen, damit sichs auch richtig lohnt, über den Zeitraum von 1 Stunde laufen zu lassen. :angst:


    Ich werde mir dann im Vorraus einen Kran bestellen der mich nach der Stunde aus dem Kart hieft. :D

  • Sooo, das war dann wohl mal richtig cool gestern. Hat Spass gemacht, bin auf jedenfall für ne Wiederholung !


    Vielleicht kann ich dann auch mal im Qualifing schon gas geben und muss mich nicht durchs ganze Feld wühlen ;) Fürs überholen brauchte man ja doch ne gesunde Portion Risikobereitschaft :drive: aber hat Spass gemacht! ;)


    Gruß,
    Daniel

    Jesus saves......but satan picks up the rebound and..... SCOOOOOOOOORES !!!!!!!!!!!

  • Ich wühle mich gerade etwas durch die Fotos *g*. Da hab ich noch was vor mir ;) . Schonmal vielen Dank fürs Online stellen.


    Also bei ner Wiederholung bin ich auf jeden Fall dabei. Ne Stunde Rennen wär echt gut..... bzw. dann gesplittet in 10 Min. oder ne Viertelstunde Qualifying und den Rest dann Rennen. Da muss man dann auch wenigstens auf die Reifen achten :D .


    Und nen Bleigürtel brauch ich nicht, den hab ich mir in den letzten Monaten in Aachen mit Null Sport sowieso schon angefressen :P .


    Also ich hab genau 2mal blauen Flaggen bekommen. Naja, dafür haben mich manche auch fairerweise so vorbeigelassen, thx :) .

    Technology is the only substitute for cubic inches.

  • Wie ist Stand der Dinge?


    Ist die 2. Runde schon in der Planung oder dauerts noch was bis wir wieder mit allen Mann (gerne auch Frau) im Kreis fahren?

  • ich glaube bei gesteigertem interesse deinerseits ist sebastian wohl auch nicht abgeneigt, den hauptteil der organisation auf andere schultern zu übertragen. Jeder, der dabei war weiß wie es geht, kann hier ne umfrage nach nem termin starten, anmeldungen entgegennehmen und auch im kart center reservieren.


    also, wer das organisieren möchte: immer ran an die bulletten!!!