Kart fahren

  • Wo wollt ihr Kart fahren ? 0

    1. garnicht (0) 0%
    2. Eschweiler (0) 0%
    3. (woanders, siehe Post) (0) 0%
    4. Eupen (0) 0%

    Hallo zusammen


    Wie in irgend nem anderen Topic mal angedroht, poste ich mal den Vorschlag, gemeinsam Kart fahren zu gehen.


    Also damals wurden mir hier in der nähe zwei Kartbahnen genannt. Die in Eupen und eine in Eschweiler.


    Nach recherche auf den Homepages hat die in Eupen das etwas günstigere Angebot.


    Also wer noch eine andere Kartbahn kennt oder irgendwas zu den oben gennanten zu berichten hat soll das tun.


    Oben sollte dann noch eine kleine Umfrage sein.


    Ich denke mal in ein bis zwei Wochen sollten wir dann mal den genauen Termin rausfinden, an dem die meisten könnten.

  • Mach ich was falsch oder wieso schaffe ich es nciht ne umfrage zu erstellen??


    Dann müssen wir es halt ohne machen oder es erbamt sich jemand dies zu tun oder es gibt mir jemand die rechte dazu.

  • 1. mir egal wie man das schriebt.
    2. wieso kann ich das nicht?
    3. man könnte noch "gar nicht" in der Umfrage aufnehmen

  • Na da wäre ich doch dabei :D
    Ich kenne noch das Michael Schumacher Kart & Event Center in Kerpen-Sindorf direkt an der A4 bzw. 10min Fußweg von der Bahn-Linie Köln- Aachen. Die bieten Gruppenveranstaltungen und haben ne Indoor und ne 700m Outdoor Piste
    Alternativ gibt es noch den Erftlandring. Das ist ne offizielle Rennstrecke in einer ausgedienten Kiesgrube.


    PS: Für die die nicht Kart fahren wollen: 200m weiter vom MS-Center gibt es ein Bowlingcenter + Billardecke :D


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • war mal kartfahren hier, binmir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es war eschweiler. ist ne indoor bahn auf 2 etagen, war mein erstes mal kartfahren und ich fands ganz ok, bis auf die rueckenschmerzen am tag darauf. :kratz:

  • mhm, ganz abgeneigt bin ich auch nicht...


    für mich klingt eschweiler allerdings irgendwie besser, ist günstiger und zeitlich länger, die bahn ist größer.


    naja, mal schauen...

  • Also die Eschweiler Kartbahn is schon ganz lustig, war da schon mehrfach mit Kumpels fahren gewesen.
    Sorgte immer für nen Heidenspass ... der einzige Kritikpunnkt ;) : die Karts könnten stärker sein um schneller auf die 2. Etage zu kommen ....

  • Zitat

    Original von Spölle
    der einzige Kritikpunnkt ;): die Karts könnten stärker sein um schneller auf die 2. Etage zu kommen ....


    wow, 6,5 PS, ich glaube selbst unser Stromerzeuger hat mehr :D


    Mal ne Frage am Rande: Gibt es so wenig Outdoor Pisten oder wollt ihr nur Indoor Bahnen fahren. Draußen macht es meiner Meinung nach mehr Spaß. Die Karts haben mehr Power und sind dementsprechend was zackiger unterwegs ;) .


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • Stromerzeuger?? Kommst du aus dem Münsterland?


    Also Outdoor hat natürlich auch was sehr gutes.


    Doch sollte dabei möglichst sonniges Wetter sein, damit man gut auf dem Asphalt klebt. Und in Aachen ist das ja sowas mit dem Wetter.


    Man sollte das dann evtl. recht spontan machen, wenn mal gutes Wetter ist.

  • Neee ich komme ausm Rheinland, aber auch da issn Stromerzeuger recht nützlich.


    Naja, mit dem spontanen... jenachdem wieviele Leute man hier zusammen bekäme, würde sich das lohnen die Piste zu mieten. Dann halt ne günstige Zeitzone, meistens Montag oder Dienstag Vormittags und Rabatt müsste es dann auch geben. Geht ja jetzt eh aufn Sommer an.


    Die Karts im Schumacher Center haben zB 11PS :D


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • Zitat

    Original von Effinator
    Die Karts im Schumacher Center haben zB 11PS :D


    In- oder Outdoor?


    Bei mir in dern nähe auf einer Kartbahn, kann man sich dazu Qualifizieren bessere Karts fahren zu dürfen. So darf ich nun dort Inddor 16 PS fahren. Und begonnen hat es mit 5,5.. dan 6,5 über 9 zu 16 und es gibt noch 32PS alles Indoor.

  • Die Outdoor haben 11PS die Indoor 8PS, da gibt es aber auch keine Brücke.
    Gibt auch noch son krasses Dingen mit 270ccm, weiß ich aber nicht ob das jeder Otto-Normal-Fahrer auch bewegen darf.
    Kannst ja net jedem gleich ein 32PS Kart unter den Hintern setzen, was meinste wo der hängt :kratz:


    Aber wie es aussieht findet Eupen ja die größere Zustimmung.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • Lebt der Thread noch?


    Klasse Idee, nur ich bezweifle, dass Kartfahren jedermans Sache ist. Sind ja noch ziemlich wenig Leute.


    Könnte aber bestimmt lustig werden. Vorher die Piste bügeln und anschließend ein nettes Sit-in :D


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • welche kann man denn schnell mit ÖVM erreichen??


    Und ja der thread lebt noch... sollte er zumindest.

  • Die Kartbahn vom Schumacher in Sindorf lässt sich auch mit der Bahn erreichen. Liegt 10-15 min Fussweg von der S-Bahn Haltestelle Sindorf (Bahnlinie Köln- Aachen) weg. Fahrtzeit ca 40-45 min. Diese können wir kostenlos nutzen, da wir alle über ein Profi-Ticket verfügen. Alternativ kann man Fahrgemeinschaften bilden, liegt nämlich direkt an der A4.
    Ich rede hier übrigens von der Outdoor Bahn ;)


    Wie gesagt, ein paar Meter weiter liegt ein Bowlingcenter mit Billardecke (so 10 Tische) und Gastronmie. Wer nicht Heizen will, kann sich ja dann da niederlassen und das Fachsimpeln wird dann dorthin verlagert :D


    Ich bezweifle allerdings dass diese Bahn preislich mit Eupen mithalten kann. Naja vielleicht ließe sich da was machen? *mit-Studentenausweis-wedeln*
    Gibt es keine Bahn auf denen Studis Rabatt bekommen?


    Naitsabes
    Mein alter Erdkundelehrer hätte die jetzt nen Schlag in den Nacken verpasst :D Bei dem gab es keine ÖVM. Nur ÖPNV :klugscheiß:


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!


    Sag mal, wie kommen eigentlich die ganzen Fliegen auf die Seitenscheibe?? - Ähm, mir ist das Heck ausgebrochen :thumbup:


  • Ich denke mal nun ist genug zeit vergangen, so das sich alle zu wort melden konnte.


    Die Umfrage ist ja recht eindeutig ausgefallen. Somit steht die Bahn schon mal fest. Fehlt uns nur noch nen Termin!


    Ich hab die Preise in Eupen mal studiert und am günstigstens wäre es Mittwochs oder Donnerstags Abends.


    Ein Punkt wäre noch das wir mindestens 12 Personen sein müssten.


    Da das ganze ja auch ein kleines Maschboard treffen werden soll und damit etwas länger dauern könnte schlage ich hiermit den Donnerstag Abend vor.
    Kann da jemand definitiv nicht?


    Eins wäre noch, das Eupen ja nicht so einfach zu erreichen ist. Deshalb schlage ich vor, Fahrgemeinschaften zu bilden. so könnten wir dann alle gemeinsam da rüber fahren.


    Ich stelle hiermit schon mal vier momentan freie Sitzplätze zu verfügung.


    Also wie sieht es aus?


    Gruß
    Sebastian