CAD Verwendung

  • Moin Leute,


    weiß einer, wie es mit der nicht-kommerziellen Verwendung der CAD-Programme steht? Es geht mir zum Beispiel um Webseitenhintergründe oder Avatare (etwa hier im Forum). Überall finde ich nur, dass man die Studentenlizenzen nicht zu kommerziellen Zwecken verwenden darf...

  • Wenn es eine private Website ist, auf der nichts verkauft oder allgemein Umsatz mit erwirtschaftet wird, ist es für meine Begriffe keine kommerzielle Verwendung. Ebenso wenig in einem Forum, wo man nicht primär etwas verkauft (womit ein Avatar auch nichts zu tun hätte).


    Außerdem: Woran soll man denn erkennen, mit welcher Lizenz etwas aus CAD (also ohne die Datei/Quellcode zu haben) generiert wurde? Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn du nicht gerade vorhast, eine Firma zu gründen und mit deiner Studi-Lizenz für den Markt (bzw. die dort abzusetzenden Produkte) zu konstruieren, sehe ich hier keine Probleme.