Workshop zum Thema "Aktiv gegen den Stress"

  • Hallo liebe Mitstudenten,


    wir von den Studenten und Jungingenieuren des VDI in Aachen veranstalten gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse eine Workshopreihe zum Thema "Aktiv gegen den Stress".
    Wir alle kennen das Problem der vielen Klausuren, die eng beieinander liegen können, während man womöglich das nächste Praktikum oder den Auslandsaufenthalt vorbereiten muss.
    Um mit solchen Situationen besser umgehen zu können und dabei noch effizienter zu sein, wird der zertifizierte kostenlose Workshop der TK gemeinsam mit uns angeboten.


    Im Workshop werden verschiedene Themen aus den Bereichen Zeit- und Lernmanagement, Prüfungsangst, Stressbewältigung etc. gemeinsam mit der Referentin bearbeitet.
    Der Workshop ist auf 3 Termine ausgerichtet, die innerhalb eines Monats durchgeführt werden und zu Beginn des Semesters liegen (27. April, 04. Mai, 18. Mai). Genauere Informationen zum Workshop sowie die Anmeldung zum Kickoff Termin findet ihr unter:
    http://www.suj-aachen.de/workshop_tk.html
    Der Kickoff Termin ist dazu da euch die Referentin vorzustellen und euch im Detail zu erklären, welche Themen konkret im Workshop behandelt werden. Die Anmeldung für den Kickoff Termin ist also keine verbindliche Anmeldung für den Workshop sondern macht es für uns leichter die Räumlichkeiten zu planen.


    Auf der Seite der Anmeldung findet ihr zusätzlich noch den Flyer zum Workshop der TK. Lasst euch durch den Flyer nicht verwirren, die Anzahl der Termine wird bei 3 liegen und aus den essentiellen Themen der normalerweise 7-teiligen Workshopreihe bestehen.



    Abschließen wünschen wir euch hoffentlich einige erholsame Tage, man sieht sich im nächsten Semester! :thumbup:

    Werd' ich zum Augenblicke sagen:
    Verweile doch! du bist so schön!
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
    Dann will ich gern zugrunde gehn!