Vertiefungsrichtung ändern

  • Hallo,


    ich habe auf der Seite der Fachschaft folgendes gefunden:
    https://www.fsmb.rwth-aachen.d…haeufig-gestellte-fragen/


    "Wenn du weißt welche Vertiefungsrichtung du gerne einschlagen möchtest, dann kannst du dich mit der Anmeldung zu einer Klausur dieser Vertiefungsrichtung für diese Vertiefungsrichtung entscheiden.
    Diese Vertiefungsrichtung ist dann für dich festgestetzt, sobald du eine Prüfungsleistung in diesem Fach ablegst (hierbei zählt Bestehen, Nicht-Bestehen und Nicht-Erscheinen). Du kannst deine Vertiefungsrichtung noch ändern, wenn du noch keine Prüfungsleistung in dieser Vertiefungsrichtung abgelegt hast."


    Also kann man die Vertiefung ändern, solange man diese drei Voraussetzungen erfüllt?
    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Hallo,


    die Frage wird für mich nicht ganz klar. Also im Maschinenbau B.Sc. wählt man üblicherweise im 5. Semester eine Vertiefung. Soweit ich weiß, kann man diese wieder ändern, solange man noch keine Klausuren geschrieben hat, die eindeutig einer Vertiefungsrichtung zuzuordnen sind. Allerdings kann man die Vertiefungsrichtung auch direkt im Campus Office wählen, bevor man sich zu Klausuren der Vertiefungsrichtung anmeldet.
    Du kannst übrigens bei den Wahlpflichtfächern aus dem gesamten Katalog an Wahlfplichtfächern im Studienplan wählen und musst dich nicht nur auf die empfohlenen Wahlfächer beschränken.


    Aber welche drei Voraussetzungen meinst du? Wie ist dein Hintergrund?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.