Notebook Reparatur speziell Display

  • Hallo Leute,


    mein Notebookdisplay müsste repariert werden. Seitdem es kühler geworden ist, zeigt der rechte Drittel des Bildschirms alles total verzerrt an. Nach ca 10-15 Minuten Betrieb und etwas Eindrücken des Display normalisiert sich das Ganze iwann.
    Wo kann ich das Display günstig in Uninähe reparieren lassen?



    MfG Kilian

  • Was für ein Notebook hast du? Je nach Marke kann man die Displays auch gut selber austauschen und das dürfte dich mit Ersatzteilen von ebay oder so wesentlich günstiger kommen als das in einem Geschäft erledigen zu lassen. Insbesondere wenn es lokal sein muss, wird das wahrscheinlich leider ein gutes Stückchen teurer.

  • Im Internet findet man passende Displays ab 80 Euro.
    Der Wechsel ist idR kein Problem. Sollte man eigentlich als Maschinenbau Student selbst hinkriegen.
    Falls man es sich aber nicht traut, was ja auch völlig Verständlich ist, findest du ja in der Stadt genug Läden, die sowas reparieren können. Sollte auch nicht zu teuer sein, weil sowas eigentlich in 15 min gemacht ist.

  • Stimmt, sieht eig. relativ machbar aus.
    Müsste nur das passende Display dafür finden :S
    Wo hast du eins für 80€ gefunden?


    Kann ich auch eins mit ner höhreren Auflösung einbauen?

  • Die Auflösung ist hier an die Größe des Displays gekoppelt also eher nein. Meistens kannst du nur aussuchen ob es Matt oder Glänzend sein sollte. Habe vor einem Jahr für mein Notebook ein neues Display bei ebay gekauft.
    Der Einbau hat keine Stunde gedauert!

  • Es könnte auch mit einer höheren Auflösung klappen. Dell verkauft beispielsweise unterschiedliche Displays für das gleiche Notebook. Wenn der Händler angibt, dass es kompatibel zu deinem Modell ist, dann sollte es eigentlich auch klappen. Und sonst beim Händler beschweren ;)
    Vielleicht helfen dir Anleitungen bei Youtube oder so weiter. Meistens stehen zwischen dir und einem neu eingebauten Display nur ein paar Schnappverbindungen und Schrauben. Wie Tiempo sagt, kann man das gut selber machen und wenn du es dir nicht zutraust, hilft dir vielleicht ein Freund mit einem Sixer oder so als Dankeschön gerne weiter.