Windows Defender lässt sich nach Deinstallation von Bitdefender nicht aktivieren

  • Hi,


    da hier ja immer viele WIssende unterwegs sind...
    Mein Laptop ist weg vom Bitdefender, der nervt mich einfach zu viel. Ich will es jetzt ohne VIrenprogramm ausprobieren und den Windows Boardmitteln vertrauen. Bin halt nicht auf schlimmen Seiten, sollte also eigentlich auch nicht so ein Risikokandidat sein.


    Leider machen es mir die Windows Boardmittel das Leben schwer und ich finde keine Lösung. Der Defender erkennt immer ein Virenprogramm und lässt sich nicht aktivieren. Das ist deinstalliert, inklusive Agent und auch nachträglich noch einmal mit dem Tool von Bitdefender. Hilft nix.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Win 10, Laptop is ein Clevo, Bitdefender war total security im (dauerhaften) Testabo.


    Danke
    chef

  • Verstehe ich richtig, dass nach Deinstallation der Bitdefender das Aktivieren des Windows Defenders blockiert? Ich bin ein wenig verwirrt durch deinen Text, sorry

  • Hi, danke, hatte keinen Zugriff mit dem Handy, frag nicht warum.


    Ich hatte Bitdefender installiert.
    Den hab ich normal deinstalliert.
    anschließend den BItdefender agent über windows software auch deinstalliert
    dann den uninstaller von bitdefender geladen und auch nochmal laufen lassen (kannte ich vorher nicht)
    und jetzt will der Windows Defender nicht starten, weil es noch ein Porgramm gäbe.

    Das ist aber gelogen. Ich weiß nur nicht, warum ich da angelogen werden, oder wie ich meinem Laptop das abgewöhnen kann.


    Gruß
    chef