Word in PDF konvertieren - ohne Aktualisierung

  • Hey Leute,


    ich würde gerne ein großes Word-Dokument (meine Masterarbeit..) in eine PDF umwandeln, ohne, dass dabei eine Aktualisierung stattfindet.


    Irgendein Fail scheint in bestimmten Feldfunktionen zu sein, weshalb ein paar Sachen beim aktualisieren "kaputt" gehen.
    Anscheinend aktualisiert Word beim normalen Konvertieren, das in Word angeboten wird, das Dokument und dann kriege ich eine "kaputte" PDF.


    Ich habe im Internet zwei kostenlose Konvertierungseiten ausprobiert: die eine konvertiert ohne zu aktualisieren und die andere mit.

    • Gibt es eine Art und Weise Word-Dokumenten in PDFs zu konvertieren, ohne, dass da heimlich bestimmte Felderfunktionen aktualisiert werden?

    Und das möglichst in bester Qualität (also in Word oder mit Adobe)!


    Vielen Dank,
    Alessandro

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

  • Mit konvertieren meinst du "speichern unter" als PDF?
    Hat bei mir nie Probleme gemacht. Felder sollten natürlich korrekt formatiert sein.
    Ansonsten gibt's PDF24 da kann man sowas machen und auch als Datei drucken.

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest auch mal versuchen unter Word: Datei -> Drucken und als Drucker: "Microsoft print to PDF" auswählen und dann drucken drücken. Dann sollte es eigentlich keine Probleme mit dem konvertieren geben.

  • Hey hey,


    ja, ich meine sozusagen das normale Speichern.


    Leider funktioniert keines von beidem.
    Es werden weiterhin Veränderungen im Dokument vorgenommen und es wird nicht das Word-Dokument GENAU SO gespeichert, wie es in dem Moment vorliegt..

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

  • Für alle die mal das Problem haben sollten, ich habe eine Lösung gefunden das Problem zu umgehen.

    • Alles markieren (Strg + A) und dann die Felder blockieren (Strg + F11)

    Jetzt kann man die normalen Wege in Word gehen, um eine PDF zu erzeugen ohne das noch irgendwas im Dokument verändert wird :)

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

    Einmal editiert, zuletzt von Alessandro ()

  • Für alle die mal das Problem haben sollten, ich habe eine Lösung gefunden das Problem zu umgehen.

    • Alles markieren (Strg + A) und dann die Felder blockieren (Strg + F11)

    Jetzt kann man die normalen Wege in Word gehen, um eine PDF zu erzeugen ohne das noch irgendwas im Dokument verändert wird :)


    Vielen, vielen Dank dafür!! :party:

    Bremsen ist für Anfänger - wir nutzen Reibung

  • Dafür liebe ich das Maschboard: Mehr als fünf Jahre nach dem Posting dieses wertvollen Tipps ersparst Du mir damit nach der x-ten Nachtsitzung am Submission Deadline Day um 6 Uhr morgens und über drei Jahre nach meinem Studienende eine nervenaufreibende Suche nach einem schlechten Workaround.


    Vielen herzlichen Dank!