Viessmann Case Challene (in Zusammenarbeit mit dem Transfer- und Gründerzentrum der RWTH)

  • Ihr habt die Klausurphase endlich geschafft und wollt euch mit
    realitätsnäheren Themen beschäftigen? Dann ist die Viessmann Case
    Challenge vielleicht genau das richtige für euch! Im Team von vier
    Personen werdet ihr im Zeitraum von drei Wochen die Trends im Bereich
    Energiesysteme näher beleuchten und daraus Produkte und Geschäftsmodelle
    für die Zukunft ableiten. Die Kick-off Veranstaltung sowie die Abschlusspräsentation
    werden in der Digital Church des Digihubs Aachen abgehalten - auch eine tolle
    Möglichkeit die Gründerkultur in der Euregio mal aus der Nähe zu sehen! :)


    Bewerbt euch bis zum 01. Oktober
    2017 per Mail als Team oder als Einzelperson. Alle weiteren Infos findet
    Ihr unten auf dem Flyer.



    20170907_Viessmann case challenge.JPG

  • Liebe Maschis,


    wir haben die Anmeldefrist noch bis zum 05.Oktober 23:59 verlängert! Neben guten Kontakten zu Viessmann winken bei der Challenge auch Amazon Gutscheine im Gesamtwert von 1000€. Hier noch einmal alle Infos:


    Das Transfer- und Gründerzentrum der RWTH richtet zusammen mit Viessmann eine Case Challenge aus. Gegenstand der dreiwöchigen Case Challenge ist die Analyse von Technologie- und Markttrends in der Energie- und Heiztechnik, um potentiell spannende Geschäftsfelder und Produkte für die Firma Viessmann zu identifizieren. Viessmann wird euch in einem Kick-off am 23. Oktober genau vorstellen worum es geht. Danach geht es in kleinen Teams in die Bearbeitung, für die ihr dann drei Wochen Zeit haben werdet. Am 13. November werden dann die Ergebnisse vor einer Jury aus Mitarbeitern von Viessmann und vom Gründerzentrum präsentiert und die ersten drei Plätze werden mit Amazon Gutscheinen prämiert.
    Die Case Challenge ist offen für Studierende aller Fachrichtungen, es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt. Falls Ihr Interesse an der Teilnahme habt, dann müsst ihr das nur bei mir (Mailadresse siehe Flyer oben) kurz per Mail bis zum 5. Oktober bekunden. Wir vom Gründerzentrum würden uns freuen, wenn ein paar von euch an der Challenge teilnehmen. Bei Rückfragen stehe ich euch auch gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße
    Anne