Sonnenwagen Aachen sucht euch!

  • Hallo zusammen,


    das Team Sonnenwagen Aachen hat diesen Herbst zum ersten Mal an der World Solar Challenge in Australien – einem 3022 km langen Rennen- mit einem selbstentwickelten Solarfahrzeug als bester Newcomer teilgenommen.


    Wir haben einen Verein gegründet– ein Team zusammengestellt – Sponsoren gefunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, obwohl wir noch nichts vorzuweisen hatten – mit Rieseneinsatz ein solarbetriebenes Rennauto gebaut - es einmal um die halbe Welt nach Australien geflogen – sind mit unserem Huawei Sonnenwagen 3022 km quer durch Australien gefahren – und haben unser Ziel, beste Newcomer zu werden, erreicht. Der Wahnsinn!


    Doch nun soll es weitergehen: neue Wettbewerbe, ein neues Auto, ein neues Team! Viele von uns haben für dieses Ziel gearbeitet und einfach war es nicht. Doch das Wichtigste ist, dass es sich gelohnt hat! Diese unglaublichen Erfahrungen werden wir alle nicht vergessen. Jetzt heißt es aber: Wir wollen weiterhin Botschafter der nachhaltigen Mobilität bleiben!


    Dafür brauchen wir euch, Studierende der RWTH Aachen University und FH Aachen - University of Applied Sciences! Wir bauen ein neues Team für die World Solar Challenge 2019 in Australien auf und unsere Ziele sind bereits gesteckt:


    Erster werden!


    Werdet Teil des Teams und erlebt euer persönliches Abenteuer des Lebens! Wir suchen Studierende aus (fast) allen Fachbereichen: Elektrotechniker, Maschinenbauer, CESler, Betriebswirte, Physiker, Mathematiker, Informatiker, Wirtschaftsingenieure, Designer ...


    Besuche https://www.sonnenwagen.org/team/werdemitglied/ für mehr Informationen.


    Um uns kennenzulernen, komm am 27. oder 28.11. in der Eilfschornsteinstraße 12 um 18.00 Uhr vorbei. Dort kannst du unseren Teammitgliedern alle deine Fragen stellen und echte Einblicke erhalten!


    https://www.facebook.com/events/1557473647621422/
    https://www.facebook.com/events/159683078100651/


    (Zur Planung sag bitte bei Facebook zu, wenn du kommen möchtest - das hilft uns sehr weiter)


    Falls du einfach nur auf dem Laufenden bleiben möchtest bist du herzlich eingeladen uns auf den folgenden Plattformen zu folgen:


    Webseite: sonnenwagen.org
    Facebook: facebook.com/sonnenwagen
    Twitter: twitter.com/sonnenwagen
    Instagram: instagram.com/sonnenwagenaachen
    Xing: xing.com/companies/sonnenwagenaachene.v.
    LinkedIn: linkedin.com/company/10395002


    Sonnige Grüße in das herbstliche Aachen!


    euer Team Sonnenwagen Aachen
    Sonnenwagen_Flyer_final.pdf