• Kennt jemand eine Möglichkeit an der RWTH einen Kurs zu belegen, um sich Programmierkenntnisse wie C+/C++ anzueignen?


    Gruß

    EidMB, Chemie, Höma I, Physik, KOE, Mechanik I, MG I, Höma II, CAD, ET, Mechanik II, Info, MTL, WK I, Höma III, Thermo, Mechanik III, MG 2/3, Simtech., Numa, WK II, Strömungsmech. I, WSÜ, RT, BE, QPM

  • Leider kenne ich C+ nicht und soweit ich weiß gibt es diese Programmiersprache auch nicht. Daher denke ich mal, dass du statt C+ eigentlich C meinst.


    Nun zu deiner Frage:

    An der RWTH kenne ich keinen Kurs, aber wenn du bereits eine andere Programmiersprache kannst beziehungsweise Grundkenntnisse hast, sollte es kein Problem sein eine andere auch im Selbststudium zu erlernen, da man im Hinblick auf Programmiersprache in der Regel sowieso mit "Learning by Doing" die besten Resultate erzielt.


    Hier ein Kurs von Google:

    Google's C++ Class


    Und da du nicht der erste bist der diese Frage stellt:

    Where can I find an online course to learn C language?

    Are there any online courses for C++ in sites like Coursera and Codecademy?


    Ansonsten einfach die Suchmaschine deiner Wahl anschmeißen. Da sollte sich genug finden.

  • Laser_Welder_LLT

    Hat den Titel des Themas von „C+/C++“ zu „C/C++“ geändert.
  • Danke für die Info :)

    EidMB, Chemie, Höma I, Physik, KOE, Mechanik I, MG I, Höma II, CAD, ET, Mechanik II, Info, MTL, WK I, Höma III, Thermo, Mechanik III, MG 2/3, Simtech., Numa, WK II, Strömungsmech. I, WSÜ, RT, BE, QPM

  • Eventuell könntest du aber statt C+ auch C# gemeint haben, obwohl meiner Meinung nach die Frage nach C und C++ näher liegen würde. Aber für C# gilt oben genanntes natürlich genauso, wie auch für jede andere Programmiersprache mMn.