Perinorm User Name

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meine Perinorm User Daten vergessen. Die Rwth Email alleine reicht nicht aus. Gab es einen standard muster für den username oder hat man den selbet festgelegt?


    Vielen Dank

  • Soweit ich weiß brauchst du keine User Daten. Es reicht wenn du im RWTH Netz bist. Also VPN Verbindung herstellen und schon funktioniert es.

    Kann das mal jemand überprüfen bitte? Wenn ich diesem Link folge und die Bedingungen akzeptiere, dann komme ich auch nur auf die perinorm- Seite. Dort werde ich dann zu einem Login mit Username und Passwort aufgefordert. Sieht das bei euch auch so aus? Oder kommt ihr problemlos an die Normen? Bin im VPN.

    • Offizieller Beitrag

    Kann das mal jemand überprüfen bitte? Wenn ich diesem Link folge und die Bedingungen akzeptiere, dann komme ich auch nur auf die perinorm- Seite. Dort werde ich dann zu einem Login mit Username und Passwort aufgefordert. Sieht das bei euch auch so aus? Oder kommt ihr problemlos an die Normen? Bin im VPN.

    So sieht es bei mir aus, wenn ich die Bedingungen akzeptiere. (Im VPN)

    PS: Ich habe bei mir das "FullTunnel" VPN.

  • Wie maschi66 schon gesagt hat, musst du den FullTunnel dafür auswählen. Falls du Cisco AnnyConnect nutzt, musst du bei der Eingabe deiner Benutzerdaten die Gruppe "webvpn" wählen. Wenn dort "webvpn-rwth" ausgewählt ist, läuft nur der Traffic an die RWTH Netze über das vpn.